Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anfängerfragen Summit 540 25 Mär 2020 21:26 #1

  • skyfly
  • skyflys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo liebe Community,

ich habe mir relativ spontan einen neuen Summit 540 (Modell 2020) gekauft und nun schon enige Nächte progegecampt. Ich bin Kastenwagenneuling und eingentlich nur jahrelanges Schlafen im Zelt gewohnt, daher ein Upgrade, nun gibt es aber gewisse Dinge die mich stören. Vieleicht habt Ihr Ideen und könnt mir einige Infos geben.

- Durch das Dachbadfenster zieht es schon sehr deutlich rein und pfeift ordentlich ab Tempo 100. Ich persönlich würde sagen das soll so nicht sein, mein Händler sagt: Das ist so wegen der Zwangsbelüftung. Durch das Hauptdachfenster im Wohnraum kommt aber nicht so ein Lärm. Ideen, was man da machen könnte? Wenn man sich das Dachfenster von außen anschaut, quillt auch überall der Kleber raus, das wirkt für mich als Laien "schäbig" - komische Geschichte.
- Die blaue LED im Licht in der Küchenzeile ist extrem hell und scheint einem beim Schlafen direkt ins Gesicht. Ich habe Sie bisher nachts immer abgeklebt bzw. den Hauptschalter ausgemacht, damit ich in Ruhe schlafen kann. Ideen für eine eleganere Lösung? (Die LED markiert den Touchbereich mit dem man die Lampe anbekommt)
- Solitärer Lichtschalter für Deckenleuchte neben der Schiebetür: Ich habe einen separaten Lichtschalter für die Deckenleuchte, der angeblich einen eingebauten Thermoschalter hat. Drückt man nur leicht mit den Fingern drauf, kommt das normale helle Licht, bedeckt man den Schalter mit der gesamten Hand kommt ein blaues Nachtlicht. Das funtkoniert aber einfach nicht zuverlässig. Ich frage mich was das für eine dumme Idee war von Pössl. Hat da jemand Erfahrungen?

Im Generellen frage ich mich ob die Ingeneure bei Pössl bei einigen Details geschlafen haben. Bspw. konnte ich die Hecktüre von innen gar nicht Öffnen, da der Lattenrost und der Gasschrank einfach keinen Zugriff auf den Griff zugelassen haben. Der Händler hat dann ein Stück vom Gassschrank weggesägt, damit man die Türe von innen aufbekommt. Auch der Magnet der die Schwenktür im Bad halten soll ist viel zu schwach und ich musste einen zweiten anbringen, damit die Tür während der Fahrt nicht immer umschlägt. Dazu kommen viele weitere Kleinigkeiten.
Ich hoffe ich motze nicht auf zu hohem Niveau, aber irgendwie hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen Summit 540 26 Mär 2020 14:23 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo,
hast du mal für deine Fragen die Suchfunktion bemüht?

Verschoben in Rubrik Pössl und Globecar H-Line, bitte beachten beim eröffnen eines neuen Threads, Danke.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen Summit 540 26 Mär 2020 14:38 #3

  • g.unterwegs
  • g.unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 50
Hallo skyfly,
wir haben unsere LEDs mit Filterfolie auf ein erträgliches Maß gebracht
www.amazon.de/dp/B01BZBBITE/ref=cm_sw_r_..._apa_i_s8kFEbV3VJE5X
Gruß Gerhard
Fiat 238 DIY Ausbau, Fiat Ducato DIY Ausbau, Autodachzelt auf mehreren PKW, seit 2009 Citroen Jumpy mit Vanessa Bett,
seit Mai 2019 Pössl Roadcruiser, Goldschmitt 2 Kreis Luftfeder, Solar, Wechselrichter, BlueBattery, iNet Box, 2* Truma Level Control, comworks SuperSense, Efoy Brennstoffzelle
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen Summit 540 26 Mär 2020 14:47 #4

  • skyfly
  • skyflys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Das wirkt wie eine tolle Idee! Danke! Funktioniert denn dann noch das Ein- und Ausschalten des Lichts? Denn den LED Bereich muss man ja antippen (Kontakt herstellen), damit die Lampe dann an/aus geht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen Summit 540 26 Mär 2020 15:48 #5

  • g.unterwegs
  • g.unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 50
Bei uns funktioniert's, nach den Corona Reisebeschränkungen kann ich auch ein Foto posten....
Fiat 238 DIY Ausbau, Fiat Ducato DIY Ausbau, Autodachzelt auf mehreren PKW, seit 2009 Citroen Jumpy mit Vanessa Bett,
seit Mai 2019 Pössl Roadcruiser, Goldschmitt 2 Kreis Luftfeder, Solar, Wechselrichter, BlueBattery, iNet Box, 2* Truma Level Control, comworks SuperSense, Efoy Brennstoffzelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen Summit 540 26 Mär 2020 17:22 #6

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Dass beim Mini-Heki wegen Zwangsbelüftung keine Dichtung eingebaut ist, ist normal.
Das Midi-Heki besitzt im Regelfall eine Dichtung. Insofern ist das eigentlich der reguläre Zustand in Bezug auf die Dichtungen bei deinen Dachhauben.
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfängerfragen Summit 540 26 Mär 2020 17:34 #7

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 544
Durch das Dachbadfenster zieht es schon sehr deutlich rein und pfeift ordentlich ab Tempo 100. Ich persönlich würde sagen das soll so nicht sein, mein Händler sagt: Das ist so wegen der Zwangsbelüftung. Durch das Hauptdachfenster im Wohnraum kommt aber nicht so ein Lärm. Ideen, was man da machen könnte? Wenn man sich das Dachfenster von außen anschaut, quillt auch überall der Kleber raus, das wirkt für mich als Laien "schäbig" - komische Geschichte.

Antwort: Schaumstoff kaufen - zuschneiden und während der Fahrt rein klemmen. Bei mir kein "Lärm" mehr, auch nicht bei 150 kmh, was ich sehr selten fahre oder Dichtungen kaufen .... steht aber schon x-mal im Forum. Einfach suchen und lesen.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe
Folgende Benutzer bedankten sich: Franky67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ar1860.

Anfängerfragen Summit 540 29 Mär 2020 13:49 #8

  • g.unterwegs
  • g.unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 50
Hallo skyfly, hab gesehen, dass der Schalter neben der LED ist.
Fiat 238 DIY Ausbau, Fiat Ducato DIY Ausbau, Autodachzelt auf mehreren PKW, seit 2009 Citroen Jumpy mit Vanessa Bett,
seit Mai 2019 Pössl Roadcruiser, Goldschmitt 2 Kreis Luftfeder, Solar, Wechselrichter, BlueBattery, iNet Box, 2* Truma Level Control, comworks SuperSense, Efoy Brennstoffzelle

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: