Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anfängerfragen Summit 540 25 Mär 2020 21:26 #1

  • skyfly
  • skyflys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Hallo liebe Community,

ich habe mir relativ spontan einen neuen Summit 540 (Modell 2020) gekauft und nun schon enige Nächte progegecampt. Ich bin Kastenwagenneuling und eingentlich nur jahrelanges Schlafen im Zelt gewohnt, daher ein Upgrade, nun gibt es aber gewisse Dinge die mich stören. Vieleicht habt Ihr Ideen und könnt mir einige Infos geben.

- Durch das Dachbadfenster zieht es schon sehr deutlich rein und pfeift ordentlich ab Tempo 100. Ich persönlich würde sagen das soll so nicht sein, mein Händler sagt: Das ist so wegen der Zwangsbelüftung. Durch das Hauptdachfenster im Wohnraum kommt aber nicht so ein Lärm. Ideen, was man da machen könnte? Wenn man sich das Dachfenster von außen anschaut, quillt auch überall der Kleber raus, das wirkt für mich als Laien "schäbig" - komische Geschichte.
- Die blaue LED im Licht in der Küchenzeile ist extrem hell und scheint einem beim Schlafen direkt ins Gesicht. Ich habe Sie bisher nachts immer abgeklebt bzw. den Hauptschalter ausgemacht, damit ich in Ruhe schlafen kann. Ideen für eine eleganere Lösung? (Die LED markiert den Touchbereich mit dem man die Lampe anbekommt)