Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2 Win Vario - Heckschrank ausbauen 17 Jun 2020 12:30 #11

• Tobi87
  • Tobi87s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Moin Leute,

sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich war viel beschäftigt mit dem Bau einer Trockentrenntoilette :B)
Wir haben uns nun doch dazu entschlossen den Schrank drin zu lassen.
Der Eingriff ins Fahrzeug wäre uns dann doch zu groß geworden und wir haben so auch eine gute Lösung gefunden alle unsere Sachen mitzubekommen.

Ich habe mit 20er Item Profilen eine Halterung unterhalb der Lattenrostauflage eingebaut wo ich die Surfbretter festklemmen kann.
Oben werden sie dann noch einmal mit Expandern gesichert. Dafür habe ich die Gardinenschiene gegen ein Item Profil eingetauscht.
Daneben passen noch alle Masten und Gabelbäume, die Segel kommen dann dahinter, kommt man leider nur vom Wohnbereich ran, damit können wir aber leben.
Das ganze dann noch mit Teichfolie ausgelegt (aktuell leider nur provisorisch, wird in den nächsten Wochen noch nachgebessert.)

Gruß Tobi
Unser Winnie: Pössl 2 Win Vario, Bj 2016, Ducato 3.0l 177 PS, Zusatzluftfederung, 110W Solarpanel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Win Vario - Heckschrank ausbauen 17 Jun 2020 13:14 #12

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo Tobi,
gute Lösung!! Das ist im Fall wieder rückbaubar und ein weiterer Besitzer kann sich an einem kompletten Innenausbau erfreuen. Viel Freude daran!
Gruß
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

2 Win Vario - Heckschrank ausbauen 20 Jul 2020 21:02 #13

• Reiry
  • Reirys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi ich bin auch Windsurfer bei mir müssen 4 Bretter mit (Slalom) bei mir steht auch der Umbau an ich werde das so wir Dirk-B aus dem Surf Forum machen der muss doch den Schrank auch rausgebaut haben. Hatte sich aber noch nicht bei mir gemeldet. Vielleicht sprichst du ihn nochmal an die Segel durch den Innenraum nene nicht gut.
Hier mal den Link ins Surfforum surf-forum.com/forum/thread/2292-flash-y...ight=2Win#post169456
Der Admin möge mir verzeihen.
Outlaw 630

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!