Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufnahme Tür Tiefkühlfach Kühlschrank 12 Mai 2020 21:01 #1

  • honda13
  • honda13s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Forenmitglieder,

in unserem Pössl 545 ist die anscheinend die Aufnahme für die Tür des Tiefkühlfachs abgebrochen. Hat einer eine Idee, wie ich das reparieren kann oder wo es evtl. Ersatzteile gibt. Zum besseren Verständnis sind anbei ein paar Bilder.

Danke im Voraus
Pössl 545 H-Line
EZ 01/13
Citroën 130 kw

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme Tür Tiefkühlfach Kühlschrank 12 Mai 2020 22:15 #2

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Wir kleben fast alles mit Schwanheimer Industriekleber. Auf der Messe gekauft und für gut befunden.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: honda13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hirte55.

Aufnahme Tür Tiefkühlfach Kühlschrank 13 Mai 2020 16:55 #3

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248
Das ist eine bekannte Schwachstelle am Dometic Kühlschrank. Hatte einer meiner Vorgänger auch. Ich habe damals nach telefonischer Reklamation bei Dometic Deutschland kostenlos das Erastzteil zugesandt bekommen.

LG Peter
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: honda13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme Tür Tiefkühlfach Kühlschrank 13 Mai 2020 21:26 #4

  • honda13
  • honda13s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mittlerweile das Ersatzteil ausfindig machen können: www.dometic-service-shop.de/epages/79300...E/?ObjectID=55497427

Ist es für ein Laien mit 1,5 linken machbar den Rahmen zu tauschen?
Pössl 545 H-Line
EZ 01/13
Citroën 130 kw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufnahme Tür Tiefkühlfach Kühlschrank 22 Mai 2020 17:26 #5

  • hd123
  • hd123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 77
Ist jetzt schon ein paaar Tage her, aber das Problem haben ja alle mit einem Dometic-Kühlschrank. Man kann den Rahmen wechseln, bei mir war der neue aber auch wieder sehr schnell kaputt.
Das Problem ist die flache Plastezunge, die für das Schließen der Klappe sorgt. Rutscht sie aus dem Blechstreifen, ist die Plasteaufnahme sofort kaputt. Das passiert bei jedem leichten Druck auf die Klappe von rechts, also zB. wenn die Kühlschranktür gegen die offene Klappe stößt.
Ich habe einmal den Blechstreifen mit Popnieten gesichert, damit er sich nicht löst (ist nur mit doppelseitigem Klebeband fest) und dann ein Loch in die Plastewelle gebohrt und diese mit einer Schraube gegen das Herausrutschen gesichert.
Dann drückte die Feder die zweiteilige Klappe auseinander. Das habe ich dann mit Knetkleber repariert. Wer diese Klappe verbrochen hat....
Zumindest bisher hält das jetzt aber gut.
Pössl Summit 600 Plus mit Fiat Automatik seit 02/20
gepimpt mit 176 Ah Robur LiFePo4, 360 W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: honda13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: