Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatzrad 17 Mai 2020 16:00 #1

  • Summit600plus19
  • Summit600plus19s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • GoldenWhite
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Hallo, jetzt melde ich mich mal mit einem Luxus-Problem.
Ich fahre einen Summit 600+, MJ 2019 mit Light-Chassis und 15"-Felgen. Die vier Felgen sind aus Alu, das Reserverad ist ein Stahlrad. Ich habe eine identische 5. Alu-Felge günstig bekommen und wollte diese jetzt als Reserverad fertig machen lassen. Mir fällt jetzt aber auf, dass das mittlere Loch bei der Alufelge kleiner ist als bei der Stahlfelge. Somit kann die Alufelge gar nicht als Reserverad unter dem Fahrzeug befestigt werden, weil die Befestigung (das Seil der Winde) durch eben dieses Loch gefädelt werden muss. Da ist praktisch kein Spielraum mehr. Hat sich einer von euch dieser Aufgabe schon einmal angenommen? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Grüße aus dem Rheinland - Andreas
Citroen Summit 600+ in GoldenWhite
Solar 200W, 2x 95Ah Batt., Fahrradträger Thule VnXT, Markise Dometic, Kenwood DNX451, HEOsafe, Lautsprecher Wohnraum, USB Sitzgruppe, Rückfahr-Cam35, CP-Plus, (WR 1200W)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzrad 17 Mai 2020 16:34 #2

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
Hallo,
beim Werkzeug für das Fahrzeug ist so eine runde Metallscheibe dabei damit sollte es passen!
Viel Erfolg
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit600plus19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzrad 17 Mai 2020 17:13 #3

  • Summit600plus19
  • Summit600plus19s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • GoldenWhite
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Hallo Hermann,
Perfekt - Problem ist schnell gelöst. Vielen Dank! Scheibe mit den zugehörigen Schrauben habe ich eben gefunden. Damit dürfte es jetzt klappen. Dann kann ich jetzt den Reifen entsprechend beziehen lassen.
Grüße aus dem Rheinland - Andreas
Citroen Summit 600+ in GoldenWhite
Solar 200W, 2x 95Ah Batt., Fahrradträger Thule VnXT, Markise Dometic, Kenwood DNX451, HEOsafe, Lautsprecher Wohnraum, USB Sitzgruppe, Rückfahr-Cam35, CP-Plus, (WR 1200W)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: