Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 540 - Dachfläche über Bett 10 Jun 2020 20:14 #1

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
leider geben die online verfügbaren Pössl-Dokumente keinerlei Infos über die Aufteilung der Dachfläche her.
Ich möchte gerne 2 Solar-Panels(Offgridtec® 150W SP-Ultra 12V High-End Solarpanel, 540x1440) auf dem Dach befestigen. Der Kasten ist noch nicht da, geplant ist Anfang Juli - dann hätten wir noch 2 Wochen bis zu unserem Urlaub. Deshalb würde ich gerne jetzt schon die Anlage bestellen, damit ich die Zeit nutzen kann - wie gesagt wenn er denn kommt (bitte keine Diskussion darüber, dass es zu optimistisch ist....... :whistle: ).

Also, hat jemand ggf. auf dem Summit 540er schon 2 Panels verbaut - und würde der Platz für die o.g. Panels ?
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - Dachfläche über Bett 18 Jun 2020 17:06 #2

  • JoHa
  • JoHas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 24
Das würde mich auch sehr interessieren. Möchte auch gern eine Solaranlage auf meinem 540 Prime verbauen.
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoHa.

Summit 540 - Dachfläche über Bett 19 Jun 2020 10:29 #3

  • HG
  • HGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Mein erster Kasten
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 578
Hallo,
Mein Händler hat das Dach auf seinem Vorführwagen vermessen und mir eine Maßskizze geschickt (pdf Anhang): Neben der Markise ist die verfügbare Fläche hinter dem Bad Heki also maximal 150*120 cm.
Ich wollte 2 Prevent Schindelmodule (150W, 36V) mit 112*67cm planen und habe mit Karton die optimale Anordnung auf diesem Wagen getestet.
So wird es nächste Woche montiert werden. Vorne ein Spoiler und sonst 60*40*3 Winkel, die schön auf die Trapezoberseiten kommen.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Beste Grüße ! Manfred
Summit 540 06/20: Jumper Heavy 140 PS, 2*150W Prevent 36V + Victron 100/30; 2 Falträder Tern C8 im Keller
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: distek, Camper123, 2-im-kasten, BikeVan, Chris-Pike, Brommann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - Dachfläche über Bett 19 Jun 2020 11:06 #4

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Glückwunsch zu deinem wirklich sehr kooperativen Händler!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - Dachfläche über Bett 08 Jul 2020 19:00 #5

  • 2-im-kasten
  • 2-im-kastens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20
Ja wirklich netter Händler. Ich habe keinerlei Antwort bekommen von meinem Händler ......

Kannst du uns sagen wo bei euch die Kabel verlegt wurden ?
Wir haben zwar die Solarvorbereitung bestellt, allerdings habe ich gehört, daß diese aus 2,5mm2 Kabeln besteht, das wäre für 300W wie wir sie planen zu wenig, wir nehmen 6mm2.
Ggf könnte man die von Pössl verlegten Kabel ja zum einziehen der dickeren Kabel nutzen - als sehr, sehr teure Einzugshilfen halt.
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - Dachfläche über Bett 11 Jul 2020 19:02 #6

  • HG
  • HGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Mein erster Kasten
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 578
Hallo
Mein Händler legte 4mm2 Kabel über die B-säule auf die WB. Deshalb habe ich die Solarvorbereitung stornieren können. Der Regler ist am Fuß der Säule
LG MANFRED
Beste Grüße ! Manfred
Summit 540 06/20: Jumper Heavy 140 PS, 2*150W Prevent 36V + Victron 100/30; 2 Falträder Tern C8 im Keller

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - Dachfläche über Bett 16 Apr 2022 10:46 #7

  • Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 24
Da ich demnächst auch meinen Summit 540 mit zwei Solarmodulen aufrüsten möchte die Frage an die beiden Vorredner "2-im-kasten" und "HG":

Welche Module und Befestigungen habt ihr verwendet? Könnt ihr bitte ein paar Fotos von Eurer Installation einstellen?

Danke

Thomas
Pössl Summit 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540 - Dachfläche über Bett 16 Apr 2022 11:13 #8

  • HG
  • HGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Mein erster Kasten
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 578
Hallo Thomas,
Hier sind 3 Bilder für dich.
Die Prevent Schindelmodule 112*67 passen gut auf die Hochflächen des Trapezbleches.
Die Aluwinkel 60*40*3 sind auf das Dach geklebt.
Gutes Gelingen !
Manfred





Beste Grüße ! Manfred
Summit 540 06/20: Jumper Heavy 140 PS, 2*150W Prevent 36V + Victron 100/30; 2 Falträder Tern C8 im Keller

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HG. Grund: Die angehängten Bilder sind in der Antwort nicht angezeigt worden...

Summit 540 - Dachfläche über Bett 20 Apr 2022 11:49 #9

  • MrR
  • MrRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 27

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



So ist es bei uns. Sind 100W aber die Marke ist mir ubekannt. Ohne solar vorbereiting, die dicke (ich denke 6mm2) kabeln gehen neben die Badezimmer nach runter. Es gibt ein sehr einfache regler neben die Heizung. Kein monitoring oder so etwas. Funktioniert alles super und ist im sommer uberflussig.
Summit 540 - seit Juli 2021
Jumper 140ps - 3.5t Light - Lago Azzuro - Eiche Kupfer Bora - Mindoro
Truma 6E - Gas Duo Control - Softlock
usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: