Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Vario 499 Stauraum (Verteilung / Belegung) 15 Jul 2021 15:12 #11

  • Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 262

Hallo Olaf... Das sieht aber sehr gut aus!! Wir wissen nicht so recht welcher besser für uns ist.. 545 oder 499? Habe gelesen, daß das Bad beim 499 12 cm breiter ist 😳das ist viel!
Kommt ihr denn mit dem Gewicht hin??
Ist die Größe der Dinette baugleich mit dem 545??
Fragen über Fragen 😩😣🕵️‍♂️
Danke für Deine tollen Tipps.

Gruss Anja


Antwort Siehe #15 Klick
Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Vario 499 Stauraum (Verteilung / Belegung) 29 Jul 2021 13:14 #12

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 286

Hallo Olaf... Das sieht aber sehr gut aus!! Wir wissen nicht so recht welcher besser für uns ist.. 545 oder 499?


Ich habe vorher beide Probe geurlaubt und mich dann für den 499'er entschieden. Im Moment sind z.B. bei Paul Camper zwei zum mieten drin. Einer vom Kai (auch hier im Forum als @syncmaster ) in Schriesheim und meiner in Velbert. Die Meinungen anderer sind zwar wichtig, aber jeder hat ja doch andere Anforderungen und Einsatzpläne. Deshalb ist mein Tipp auch an Dich vorher zu testen. Muss ja kein ganzer Urlaub sein, aber z.B. wenigstens ein langes Wochenende.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Pössl Vario 499 Stauraum (Verteilung / Belegung) 22 Aug 2021 00:31 #13

  • Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 9
Hallo. fahre seit 6 Jahren den 499 und bin voll zufrieden.
Tolle Lösungen, die ich hier sehen durfte.
Den Flaschenständer in der sonst toten Ecke unter dem Kühlschrank fand ich toll.
Hab das mit einem Gummizug gelost, den ich quer gespannt hab und der die Flaschen hält.
Vielleicht stelle ich auch mal Bilder meiner Lösungen rein.
Hab auch den Tisch unter der Dusche hängend befestigt usw...
Würde wegen des Stauraunes und zum Transport von E-Bikes und wegen des zusätzlichen Bettes doch gerne zum 545 wechseln.
aber ansonsten ist der 499 ein echtes Raumwunder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: