Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Markise Summit 540 17 Jun 2020 20:16 #1

  • Alex Hamburg
  • Alex Hamburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Moin

Habe da mal eine Frage an den Schwarm.
Ich möchte bei meinem Summit 540 eine Dachmarkise anbauen und wüßte gerne, welche größe und welcher Hersteller da wohl am besten wäre.

Grüße aus Hamburg
Summit540
3,5to
Jumper 120PS
Weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Summit 540 18 Jun 2020 14:21 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Alex,
willkommen im Forum.
An einen 540 er passt eine 3,25 mtr. Markise.
Hersteller der Markise sind drei auf dem Markt und die nehmen sich nix. Sind alle drei gleich gut oder gleich schlecht. Lediglich die Dometic Markise hat ein etwas flacheres Gehäuse.
Die Kosten sind dann fast auch gleich.
Verschoben in die Rubrik Pössl und Globecar H-Line
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex Hamburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Summit 540 05 Sep 2021 17:47 #3

  • pösslbrödl
  • pösslbrödls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 17
Hallihallo,
Ich möchte nun auch eine Markise an meinem Summit 540,
Nun bin ich aber zwischen einer KASSETTEN- bzw. SACKmarkise hin- und hergerissen.
Vielleicht könnt ihr kurz über eure Erfahrungen berichten oder eine klare Empfehlung machen?
Vielen Dank im Voraus!
bald wieder ausfliegen...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Summit 540 05 Sep 2021 20:05 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Kassettenmarkise, weil die besser bei Regen schützt
Folgende Benutzer bedankten sich: pösslbrödl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise Summit 540 05 Sep 2021 20:42 #5

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
hatte eine Sackmarkise am Wohnwagen, nie wieder. Wenn die nass ist schaust du genauso aus wie die Markise und da ich nicht unbedingt der größte bin, brauchte ich jedesmal einen Schemel. Abgesehen brauchst Du zwei Personen zum aufrollen, da die Stützen ja eingehängt werden mussten. Schau mal auf Thule, da gibt es Videos dazu. Daher eindeutig Kassettenmarkise.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pösslbrödl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: