Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abmessung hinter Fahrersitz für faltbares E-Bike im 499 Vario 22 Jun 2020 15:25 #1

• Kenya
  • Kenyas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Liebe 499er Vario-Fans,
ich möchte gern ein faltbares E-Bike mit der Abmessung 88x38x68(LxHxB) während der Fahrt hinter den Fahrersitz unterbringen. Der Tisch müsste natürlich abgebaut werden. Ich habe lange hin und her überlegt, wo dieses Rad in dem 499 sicher verstaut werden könnte. Ein anderer Platz innerhalb des Mobils fällt mir nicht ein. Einen Transport an der Hecktür möchte ich, ebensowenig wie auf einer Anhängerkupplung, vermeiden.
Könnt Ihr bitte mal messen, ob das von der Größe her passen würde. Davon hängt nämlich meine Kaufentscheidung ab.
Vielen Dank.

Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abmessung hinter Fahrersitz für faltbares E-Bike im 499 Vario 23 Jun 2020 20:45 #2

• Mopstroll
  • Mopstrolls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Moin Cordula

wäre die Höhe von deinem Bike „nur“ 36cm würde es wunderbar in die Garage (unter der Dusche passen)
Dies ist mit den angegebenen Höhe von 38cm leider nicht möglich (evtl. noch mal nachmessen ?) :ohmy:

Hinter den Sitzen sollte es aber passen (eine kleine Ecke „schwebt dann in der Luft“)

Von der Sitzbank bis zur Sitzkonsole sind es bei mir 73cm (ich habe jedoch die Verkleidung abmontiert !!!)
Von der Wand bis zur Stufe vom Gang sind es 83cm bzw. 64 cm (kleine Ecke hinter dem Sitz / B- Säule)

Grüße aus Geesthacht Olaf

Vario 499 seit 10/2019 Zitrone, 96kW, Standheizung WW, Rot (ganz *gg*), Solar 200W,
Großes Staufach "Oben" / LEGO Modell in 1:16
von 2009 bis 2019 Caddy Maxi, CampMobil (Selbsausbau)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Abmessung hinter Fahrersitz für faltbares E-Bike im 499 Vario 23 Jun 2020 21:16 #3

• Kenya
  • Kenyas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo, Mopstroll,
vielen Dank für Deine Mühe und besonderen Dank für das Foto. Wenn das nicht dabei gewesen wäre, hätte ich das mit den div. Maßen bestimmt nicht begriffen.
Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Cordula

Abmessung hinter Fahrersitz für faltbares E-Bike im 499 Vario 08 Jul 2020 15:06 #4

• Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Hi Cordula

Wir stellen unsere zwei Klappräder mit umgeklappten Lenkern einfach hinter Fahrer- und Beifahrersitz. Werden zur Schiebetür vorwärts reingeschoben
Der Tisch kann dann wieder an Ort und Stelle.

Gruß Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!