Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sky Roof im Summit Prime 600 14 Jul 2020 17:51 #1

  • Claire
  • Claires Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Habe im Mai meinen Summit Prime 600 bekommen. Von den vielen Mängeln, die der Händler bei den Zusatzausstattungen eingebaut hat, möchte ich an dieser Stelle nicht informieren.
Sondern vielmehr über das Sky Roof, das mich ziemlich nervt. Bei starkem Wind, wie hier zuletzt an der Ostsee, verursacht es sehr laute Windgeräusche. Bei normalem Wind sind die Geräusche
in Ordnung. Was jedoch sehr störend ist, sind die Klappergeräusche des Sky Roofs bei nicht so optimalen Straßenverhältnissen. Ich habe diesbezüglich Pössl noch nicht angerufen, möchte dieses Klappern aber nicht dauerhaft hinnehmen. Ich hoffe es lässt sich abstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof im Summit Prime 600 14 Jul 2020 17:56 #2

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Was soll uns das sagen? Vorallem als ersten und einzigen Beitrag? Sollen wir alle lieber stornieren?
Eine Frage, ob und wie andere das lösen, wird auch nicht gestellt... sehr merkwürdig.

Wenn du Pössl erreichst , wäre ich für die Telefonnummer der Kunden-Hotline dankbar. Dachte der Ansprechpartner sei der Händler.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Sky Roof im Summit Prime 600 14 Jul 2020 18:13 #3

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543

Was soll uns das sagen?

Dass Claires Sky Roof bei starkem Wind laute Geräusche verursacht und auf schlechten Straßen laut klappert, und dass sie hofft, dass sich das vom Händler bzw. Pössl abstellen lässt.
Ich fasse das als ersten Erfahrungsbericht auf, nicht als Aufforderung an andere Forumuser, etwas Bestimmtes zu tun.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Sky Roof im Summit Prime 600 14 Jul 2020 18:35 #4

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Ich war zu Shut-Down- Zeiten mal in Vielbrunn beim Pössl- Werk zum Wandern. Haben uns dort Fahrzeuge auf dem Lagerplatz angeschaut. Was mir aufgefallen ist, war ein echt großer Spalt zwischen Dach und dem Rand des Skyroofs. Von Vorne kommt da ja ein Spoiler dran, das nimmt schon mal was an Fahrgeräuschen weg. Aber im Stand bei Seitenwind pfeift da schon kräftig der Wind durch. Das Plastikteil ist halt rundum viel größer als der Dachausschnitt, etwa so wie bei den vorgehängten Fenstern. Eventuell muß man da rundum eine Moosgummidichtung genau am Rand anbringen, um den pfeifenden Spalt zu schließen. Etwa so eine Qualität, wie sie bei Dachmarkisen den Spalt zwischen Dach und Markisenkasten füllt. Wäre wasserfest und saugt sich nich voll und gammelt dann...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: