Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 640 - Bettverlängerung/Treppenaufbau 15 Jul 2020 22:10 #1

  • Rusty
  • Rustys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
Hallo Zusammen,
ich habe ein zusätzliches Bett für eine dritte Person zu meinem Summit 640. Leider ist das Bett sehr sperrig und aufwendig im auf-und abbau und blockiert den Duchgang.
Hat schon jemand einmal eine Lösung gefunden beim Längsschläfer das Mittelteil zu verlängern und die Treppe zuerhöhen damit in der Mitte auch noch jemand schlafen kann?

Gruß Günther

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Bettverlängerung/Treppenaufbau 15 Jul 2020 22:24 #2

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
Hallo Günther

schau mal hier, vielleicht hilft es.

Unser MZ 4 wird nach und nach modifiziert! ** Road Cruiser B **

poesslforum.de/forum/mein-poessl/12550-u...ziert-road-cruiser-b


Ab # 2 bis # 8 und #22

Ist alles noch nicht für mich Zufriedenstellend und Verbesserungswürdig ( Zeitmangel ! )
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Bettverlängerung/Treppenaufbau 22 Apr 2021 23:30 #3

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Dafür suche ich auch eine Lösung.

LG

Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Bettverlängerung/Treppenaufbau 23 Apr 2021 01:00 #4

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo zusammen

Wie groß ist denn die 3te Person und wie oft soll diese mit im Mobil schlafen?
Im Notfall haben wir schon mal zu viert im Summit geschlafen.

Der 3 te Platz ist dann einfach: Tisch runter, Fahrersitz gedreht, das Rückenpolster der Sitzbank auf die Tischplatte gelegt und fertig.
Hat für die Freundin vom Sohnemann gereicht.
Und der hatte als 4ten Schlafplatz dann tatsächlich nur noch den Boden mit einer Isomatte.
War natürlich nicht wirklich bequem, aber besser als im Sturm und Regen draußen im Zelt nass zu werden.

Ist natürlich beides nur ein Provisorium, braucht aber kein extra Material und ist ohne Platzbedarf immer dabei.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Bettverlängerung/Treppenaufbau 29 Apr 2021 14:31 #5

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 55
Hallo Rusty/Günther,
das gleiche Problem sahen wir wegen unseres zwischenzeitlich sehr erheblich gewachsenen Enkels. Wir haben das so gelöst, dass wir aus einem alten Holzlattenrost die vorgespannten Holzlatten zwischen die Fugen der beiden Lattenroste einlegen. Als Polster haben wir in einem Fachgeschäft (O...) in Welzheim ein fertiges Kaltschaummatratzenteil (30x50X40) mit fertigem Topper und Innlett machen lassen. Kostenpunkt: 78.-€. Bilder habe ich angefügt.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Claudidatsch, Prime 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fichtimartin.

Summit 640 - Bettverlängerung/Treppenaufbau 30 Apr 2021 10:23 #6

  • Rusty
  • Rustys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
Hallo Fichtimartin,
das ist perfekt. Vielen Dank. So einfach geht es.
Das hilft mir sehr. Genau sowerde ich es machen. Danke für deinen Beitrag.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: