Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 18:33 #1

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 158
Hallo, ich habe gerade einen interessanten Youtube-Beitrag zu Änderungen des Pössl-Jahrgangs 20121 gesehen. Demnach wird der Kühlschrank im Summit 600 Plus künftig an der Stirnseite des Küchenblocks direkt an die Tür kommen. Dort wo der Kühlschrank war, entsteht dafür ein großer Unterschrank. Der Kleiderschrank mit dem versenkbaren Kleiderhalter unter dem Bett könnte sich ggf. auch ändern. Das war aber ggf. noch nicht final im Testmodell.

Neu ist auch das Waschbecken im Schwenkbad. Es soll höherwertiger sein. Mir scheint es etwa kleiner zu sein.

Die Infos sind hier zu finden (ab 12:09):


Unser Summit soll im März 2021 kommen. Wir sind gespannt.

Lg Starfish
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: bliebig, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, midiba65, Fahrtenschreiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Starfish_1.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 19:06 #2

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Diese Anordnung erinnert sehr an den Summit Prime. Ist der Kühlschrank im Einstiegsbereich auch von beiden Seiten zu öffnen? Mir erschien das im Prime verbaute Modell recht klein. Man kann es zwar erweitern, wenn das Gefrierfach entferntbwird, aber damit entfallen unterwegs auch die Eiswürfel für den Drink.
Schön gelöst fand ich den Apothekerschrank vorm Bett. So hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 19:09 #3

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 158
Ja, der Kühlschrank ist, wenn ich mir dass Video ansehe, von beiden Seiten zu öffnen. Ein Eisfach gibt es auch. Der Kühlschrank ist sicher nicht kleiner geworden.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 20:37 #4

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

das neue Design des Globecar in der Elegance Ausstattung finde ich gelungen. Ich bin aber einmal gespannt, welche Fensteranordnung in Serie genau zu finden sein werden. Anscheinend wird vermehrt auf Fenster in der Hecktür verzichtet. Beispiel ist hier der Roadscout R.

Der Trend zu Fahrzeugen ohne Ablage über den vorderen Sitzen scheint sich zu verstärken. Aber wie immer wird es hier natürlich Interessenten geben, die dies gut finden oder der anderen Lösung nachtrauern.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 20:57 #5

  • Plunscher
  • Plunschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Finde die neue Anordnung vom Kühlschrank im 600+ ebenfalls gelungen. Wurde uns vor einer Woche bereits vom Händler berichtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 21:03 #6

  • Crizio
  • Crizios Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Ich find die Rundung hat den summit vorher auf seine Art und Weise besonders gemacht.

Unserer ist allerdings schon bestellt und wird jetzt halt dann eben anders als zu erst gedacht.

Denke es könnte auch daran liegen sich im Vorhinein das Prospekt 200 mal angeschaut zu haben und man sich jetzt erst noch an den Unterschied gewöhnen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 21:10 #7

  • Plunscher
  • Plunschers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Man sieht nur leider nichts zur Steuerung vom Kühlschrank. In den anderen Modellen wurde die ja oberhalb des Waschbeckens angebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 22:15 #8

  • m_kiess
  • m_kiesss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
Guten Abend zusammen,

guter Überblick über die Neuerungen.

Jetzt meine Frage, ab wann werden den die geänderten Modelle ausgeliefert.

Ganz konkret ist es bei uns so, wir haben im Januar bestellt und es sollte im Augiust geliefert werden.
Jetzt wurde der Liefertermin um 2 Monate nach hinten verschoben, also auf Oktober.

Wird jetzt unser Summit 600+ (der, wie ich durch alle Informationen vermute, erst im September
von Pössl ausgebaut wird) in der Modellversion 2021 ausgeliefert?

Wie ist das allgemein beim Modellwechsel.

Danke für Eure Infos

Grüße
Summit 600+, bestellt: 01/2020, geliefert: 05.03.2021 - 160PS, Automatik, Maxi, Weiß, Aufstelldach, Solar Büttner 280 Watt, 2 x Gastank, Liontron 150Ah, Markise, All-In, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 19 Jul 2020 22:54 #9

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

irgendwo hat gestanden, dass das Modelljahr 2021 im November 2020 beginnt.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderungen Pössl Summit Plus 2021 20 Jul 2020 09:06 #10

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
Und vor lauter „Eleganz“ gibts im Wohnraum fast keinen Stauraum mehr.
Heizung unter der Sitzbank und Alibi-Ablage statt dachstaukasten 🤨🤔
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: