Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausbau der Verkleidung an der Hecktür 20 Jul 2020 11:43 #1

  • Schreiberling
  • Schreiberlings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Moin in die Runde,
ich möchte an meinem neuen Pössl Summit die untere Verkleidung an der Hecktür abmontieren um Haken, die ich dort zum Aufhängen der Stromkabel etc. setzen will, von hinten mit einem Metallstück gegenzukontern. Meine Sorge ist, dass mir sonst die Verkleidung, die aus einer etwas dickeren Pappe besteht, ausreißt.
Meine Frage dazu: Die Plastikdübel bekomme ich mit einem dünnen Schraubendreher unfallfrei raus. Ich weiß aber nicht, wie ich den Druckknopf für die 90-Grad-Arretierung der Hecktüren von der Verkleidung löse..hab Sorge, dass ich bei mäßigem Kraftaufwand etwas ausreiße …
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße,
Ralf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau der Verkleidung an der Hecktür 24 Jul 2020 22:40 #2

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 269
Einfach mit Hebelwerkzeug oder dickem Schraubenzieher abhebeln. Ist nur aufgesteckt. Keine zusätzliche Arretierung, o.ä.

VG

Tim
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Schreiberling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau der Verkleidung an der Hecktür 24 Jul 2020 23:26 #3

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 849
Hallo,
so sieht meine Lösung aus!
Viel Spaß beim Basteln.
m
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau der Verkleidung an der Hecktür 27 Jul 2020 12:23 #4

  • Schreiberling
  • Schreiberlings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Super tim,
probier ich die Tage dann mal.
:-)
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau der Verkleidung an der Hecktür 27 Jul 2020 12:26 #5

  • Schreiberling
  • Schreiberlings Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hermann,
danke für die Bilder. Das ist ja echt eine klasse Idee!
Hast du dir da ein Stück Alu schneiden lassen oder ist das einfach verzinktes Blech?
So will ich das auch … :-)
Danke,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ausbau der Verkleidung an der Hecktür 27 Jul 2020 12:46 #6

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 849
@Schreiberling
Hallo Ralf,
bin kein Freund von zusätzlichen Bohrlöchern und Beschädigung der Originalverkleidungen, daher diese Lösung mit 8 mm Pappelsperrholz.
Die orig. Verkleidung entfernen M8 Schlossschrauben in die vorhandenen Bohrungen entsprechend anbringen Verkleidung einsetzten und mit einer Kontermutter festziehen, jetzt kannst Du deine Platte befestigen und entsprechende geplante Vorrichtung von hinten an der Pappelplatte verschrauben. Heute würde ich die Platte über die ganze Fläche machen und hätte die Möglichkeit die Auffahrkeile dort daneben noch zu befestigen.
Aber bevor du mit den Arbeiten beginnst besorge Dir Almaflex selbstklebend zur Isolierung der beiden Türen, dann hast Du diese Arbeiten auch gleich erledigt, wenn die Verkleidung schon ab ist!
Ach und was die Farbe der Pappelplatte betrifft 😉 habe gerade den Sockel vom Haus gestrichen und den Rest verarbeitet.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schreiberling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: