Ich glaube fast, es ist zuviel verlangt, ein einwandfreies Fahrzeug zu bekommen.
Der Händler kann überhaupt nicht alles ausprobieren und testen, dafür hat er gar keine Zeit.
Es könnte also Glücksache sein, ob man ein völlig fehlerfreies (gibts das?) Fahrzeug bekommt oder ob etwas nachgebessert werden muß.
Hinzu kommt oft die zu fahrende Entfernung und die tagelange oder wochenlange Abgabe des Pössls beim Händler, was womöglich dazu führt, daß man besser selber Hand anlegt.
Jedenfalls dann, wenn es Kleinigkeiten sind.
Insgesamt gesehen ist wohl eher der Hersteller in der Pflicht, ein fehlerfreies Fahrzeug zu liefern.
Dort müsste die Endkontrolle einfach gründlicher sein, was womöglich wiederum zu einem Preisanstieg führen könnte.
Es ist alles nicht so einfach...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...
Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.