Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 03 Aug 2020 14:02 #1

  • Behnki
  • Behnkis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem aussagekräftigen Kostenvoranschlag (im Idealfall) für einen Dachtausch an meinem o.g.Camper.

Mir würde aber schon ein Preis allein für ein Austauschdach sehr weiter helfen !

Schon einmal vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt euch und mehr Glück mit entgegenkommenden fliegender Ladung, als wir das hatten. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 03 Aug 2020 14:35 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Hallo neues Mitglied,
als erstes tut mir das leid zu hören, dass euer Schaden am Fahrzeug so groß ist, dass ihr über einen Dachtausch nachdenkt oder nachdenken müsst.
Aber ich befürchte, für einen aussagekräftigen Kostenvoranschlag, bist du hier eher falsch. Jede Werkstatt die dir ein neues Dach montieren kann sollte darin besser sein als das Forum.
Auch sollten die in Erfahrung bringen was ein neues Dach kosten wird.
Oder du fragst mal direkt bei Heinrich in Zellingen nach, wie hoch die Kosten hierfür sind.
Leider sehen wir den Schaden am deinem Dach nicht, vielleicht gibt es auch spezielle Firmen, ich denke da an den Bootsbau, die das vielleicht reparieren können.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass das schnell und Kostengünstig über die Bühne geht.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Behnki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 03 Aug 2020 14:39 #3

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129
Eventuell könnte der Hersteller weiterhelfen:
h-line.gmbh/impressum.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Behnki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 03 Aug 2020 14:43 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn du eine aussagekräftigen KV haben möchtest, musst du dich an den Hersteller siehe unten. Heinrich wenden, falls die überhaupt noch so ein Modell fertigen.
Weshalb muss es denn ausgewechselt werden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Behnki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 03 Aug 2020 21:55 #5

  • Behnki
  • Behnkis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Sooo, danke für eure hilfreichen Tips.

Ich werde wohl bei diversen Händlern mein Glück versuchen müssen, da Heinrich bis Ende August im BU ist und ich, Stand jetzt, leider nicht so lang warten kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 04 Aug 2020 06:37 #6

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,

schau mal bei der Fa. SCA. Ein Dach für den mittleren Radstand kostet ab 3800 € plus Montage.

Auf deren Homepage findest du auch einen Link zu entsprechenden Händlern.

Was ist mit deinem Dach passiert?

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 04 Aug 2020 08:36 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
die Händler abtelefonieren kann sicher nicht schaden, aber ich denke, daß die wenigsten schonmal ein Dach tauschen mußten. Vermutlich wirst Du wirklich warten müssen, bis bei Heinrich wieder jemand erreichbar ist. Concorde Compact ist ja auch nur 5,41 lang, vermutlich fertigen die das bei Heinrich selber oder lassen es exklusiv für sie produzieren.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kostenpunkt Dachtausch Concorde Compact BJ2010 04 Aug 2020 10:05 #8

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
@ juh
Ich vermute, Heinrich lässt fertigen. Als wir letztes Jahr zum Beginn des Sommerurlaub dort waren, lagen diverse Hochdächer auf dem umliegenden Wiesen rum. Teilweise mit und ohne Dachhauben / Fenster.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mopstroll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: