Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcruiser oder Trenta ? - Erfahrungen 12 Aug 2020 13:05 #11

• 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 369
Vorab noch vielen Dank für Eure Meinungen zu dem Thema. :)
Also ursprünglich wollte ich den Trenta auch haben...unter anderem wg dem 160 PS Fiat Motor.. Auf den Fotos und You Tube sah der richtig gut aus.. die Kopffreiheit über Fahrerhaus und der Kühlschrank vorne sahen vielversprechend aus....

Nun denn...zu meinem Glück hatte der Ortsansässige Händler diese 2 Varianten auf dem Hof stehen..

So konnten wir die Wägen ausgiebig vergleichen..1h....und...haben uns für das ALTBEWÄHRTE entschieden..B)
Das Interieur des Trenta hat mir und meiner Frau leider gar nicht zugesagt...Die Verkleidungen um die Fenster herum, haben uns nicht angesprochen.....die Aluaufkleber an den Schränken...na ja...aufgesetzte Fenster wollte ich auch nicht...Bei Neubestellung kann man glaube ich Rahmenfenster bekommen..Was gar nicht geht, ist wie beim RC die Tür des Bades....wie auch immer....
Schade, dass es nur 1 Farb Variante Innenausstattung zZ gibt...Natürlich ist das nur unsere Subjektive Meinung...
Für den Roadcruiser sprachen unter anderem die längeren Betten, Elegance Ausstattung, Rahmenfenster, Stauraum Fahrerhaus usw.

Ich kann mit der Entscheidung gut leben...und bin/sind Happy...und das schöne...der Händler hat einiges am Preis nachgelassen, was auch zZ nicht üblich ist....:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Roadcruiser oder Trenta ? - Erfahrungen 13 Aug 2020 00:14 #12

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Ja, beim DK kann Dieselheizung mitbestellt werden
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Roadcruiser oder Trenta ? - Erfahrungen 27 Okt 2020 22:17 #13

• b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

es ist zwar schon ein altes Thema, aber ich möchte dennoch meinen Kommentar hinzufügen. Wir haben uns beim örtlichen Händler etliche Kastenwagen und den Sunlight T58 angeschaut. Der Sunlight schied leider aus, weil er ein trapezförmiges Bett hat. Das gefiel meiner Frau nicht. Ich habe hingegen Probleme mit dem Holzfußboden.
Als die Kastenwagen besichtigt wurden, habe ich mir mindestens 2 mal, den Kopf an dem Fach über den Vordersitzen gestoßen. Das fand ich suboptimal.

Es gibt auch die Modelle mit dem Skyroof. Aber wenn ständig der Fahrtwind auf dieses Fenster drückt, wird dann nicht auch mal Regenwasser durchgedrückt? Vielleicht ist diese Sorge unbegründet.

Aber beim Trenta hat man vorne die Kopffreiheit und muss sich keine Sorge um das Skyroof machen. Die Wandverkleidung im Trenta ist aus Kunststoff, so kann man sie bei Verschmutzung auch abwaschen. Sie sieht aber wie Stoff aus. Gut finde ich auch die Schiebetür aus Holzwerkstoff. Die hält länger als die Plastiktüren mit Lamellen. Eine richtige Tür wäre natürlich besser, da die nie heraus springen kann. Der zweite und größte Mangel ist der fehlende Kleiderschrank. Man kann ja schlecht alle Jacken oder Mäntel in die Oberschränke quetschen. Der Kühlschrank, der von einigen Campern als klein bezeichnet wird, reicht uns völlig aus. Im jetztigen Wohnmobil ist er auch nicht größer. Wie sich die Alustyle - Blenden verhalten, kann ich nicht sagen. Die Ambientebeleuchtung ist völlig überflüssig und Bauernfängerei. Sowas braucht man eigentlich im Kastenwagen nicht.

Da ich andere Mängel, als Kastenwagenanfänger, nicht erkennen kann, haben wir daher einen Trenta bestellt, aufgelastet auf 3,5t. Es ist ein Trenta 600 geworden, da wir mit dem größeren Modell kaum aus unserem Grundstück kommen, falls auf der anderen Straßenseite ein PKW parkt.

Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.

Gruß aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Roadcruiser oder Trenta ? - Erfahrungen 28 Okt 2020 07:13 #14

• 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3
  • 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Waldschrat
  • Dank erhalten: 234
Ich möchte auch mal eine Lanze für den Trenta brechen. Wir haben ihn jetzt seit einer Woche. Das "Jackenfach" fehlt uns gar nicht, denn im Vergleich zu unserem alten Weinsberg hat der Trenta viel mehr Fächer. Endlich kein Kopfgestoße mehr. Auch die beiden "Kleiderschränke" unter den Betten sind klasse, da hängen jetzt unsere Jacken schön geordnet drin und sind nicht mehr wild in das Fach über dem Fahrerhaus gequetscht.

Das Raumgefühl ist sehr schön, nicht so eng wie in den üblichen Kastenwagen. In unserer Familie sind 3 Wohmmobilfahrer und alle sind von unserem Trenta beeindruckt. Das Bad ist schön groß und mein Mann hat nun endlich seine Bullaugen :)

Wir sind sehr zufrieden und möchten unser neues Pösslchen nicht mehr missen!!!

Viele Grüße
Antje
Viele Grüße
Antje

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!