Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit Prime: Quietschen in Beifahrer A Säule während der Fahrt 12 Aug 2020 08:32 #1

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Hallo zusammen,
Eigentlich wollte ich die Problemchen meines 640 Prime nach dem Urlaub angehen, auch weil Fragen im Forum auf einem Smartphone zu schreiben ewig dauert. Aber aus der A Säule rechts kommt mittlerweile ein wirklich übles Quietschen durch Vibrationen während der Fahrt, als hätte sich das drin eine Schraube etwas heraus gedreht und würde an einem andren Metall Teil arbeiten. Auf der Autobahn wird es in links kurven besser, in rechts Kurven schlimmer. An der Verkleidung drücken oder die Verdunkelung ein paar cm hoch ziehen ändert nichts.

Hat jemand eine Idee was das sein kann, oder eine Ahnung wie man die Verkleidung demontieren kann um dahinter zu schauen? Das Geräusch kann man sich am besten als ein "tititi" vorstellen, passend etwa zu der Frequenz in der die Führungsschnur der Verdunkelung auch vibriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime: Quietschen in Beifahrer A Säule während der Fahrt 18 Aug 2020 08:11 #2

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Kurzes Update falls jemand mal das Problem hat: Bei uns ist es der Rahmen der Verdunkelung in der Beifahrer Türe. Der ist etwas locker.
So richtig erschließt such mir nicht ob ich das selbst schnell beheben kann, kommt wohl auf die Liste für den Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime: Quietschen in Beifahrer A Säule während der Fahrt 18 Aug 2020 13:05 #3

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3607
  • Dank erhalten: 4173


...eine Idee was das sein kann, oder eine Ahnung wie man die Verkleidung demontieren kann um dahinter zu schauen? ...


Hallo,

¿ Idee: Wenn das Quietschen kurvenabhängig ist, dann könnte es auch vom linken Domlager kommen.

¿ Demontage: Wenn es die Verdunklung von Remis ist, dann kannst Du (auf der BF-Seite rechts) oben die kleine Abdeckung, mit Remis beschriftet, ausclipsen. Dahinter siehst Du die eine Schraube mit der die Verdunklung an der Tür verschraubt ist, der Rest ist nur gesteckt.. Schraube rausdrehen und dann die Verdunklung zuerst oben abkippen (dann lösen sich Clipsverbindungen). Danach den Rahmen auf der rechten Seite nach oben abheben. Die Verdunlung selbst ist zweiteilig und miteineinander verschaubt.


Hab beide Verdunklungen zum Einbau meiner Entrappelfeder letzte Woche demontiert.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: