Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlschrank schaltet sich ab... 10 Sep 2020 15:46 #11

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
ich würde anrufen, wenn niemand dran geht auch mehrmals. Das funktioniert nach meiner Erfahrung am besten. Wenn man einen Rückruf versprochen kriegt und niemand meldet sich, einfach wieder anrufen.
Beharrlichkeit und dabei immer freundlich und höflich sein zahlt sich irgendwann aus.
Eine Email ist so einfach ignoriert, vergessen, ...
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank schaltet sich ab... 11 Sep 2020 11:49 #12

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

...
ich würde anrufen, wenn niemand dran geht auch mehrmals. Das funktioniert nach meiner Erfahrung am besten. Wenn man einen Rückruf versprochen kriegt und niemand meldet sich, einfach wieder anrufen.

Beharrlichkeit und dabei immer freundlich und höflich sein zahlt sich irgendwann aus. Eine Email ist so einfach ignoriert, vergessen, ...
Gruß Thorsten


Ja, wenn man viel Zeit und Lust hat kann man oft und viel telefonieren.
Sogar solange bis man ans Ende der Gewährleistungzeit kommt und man auf den mangelhaften Produkten sitzen bleibt...

Ich würde da eher raten beharrlich, freundlich und höflich per Einschreiben die Mängel am Fahrzeug dem Verkäufer anzuzeigen und diesen im Rahmen seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht zur Nachbesserung auffordern. Gleich zusammen mit einer Frist für die Nachbesserung. Je nach zu erwartenden Reparaturaufwand sollten 2 oder 4 Wochen für eine erste Frist passen. Eine evtl notwendige weitere Frist kann dann kürzer sein.

Der Verkäufer schuldet ab Übergabe mangelfreie Ware und deswegen muss man von Gesetzeswegen auch nicht warten bis der Verkäufer mal Zeit oder Lust zum reparieren hat.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Kühlschrank schaltet sich ab... 11 Sep 2020 13:19 #13

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Peter,
du musst aber schlechte Erfahrungen gemacht haben...
Tatsächlich muss man Zeit dafür aufwenden, aber die braucht ein Einschreiben auch.
Mit meiner Taktik wurden meine Mängel behoben. Mit einer Email würde ich vermutlich heute noch warten.
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: