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ich würde anrufen, wenn niemand dran geht auch mehrmals. Das funktioniert nach meiner Erfahrung am besten. Wenn man einen Rückruf versprochen kriegt und niemand meldet sich, einfach wieder anrufen.
Beharrlichkeit und dabei immer freundlich und höflich sein zahlt sich irgendwann aus. Eine Email ist so einfach ignoriert, vergessen, ...
Gruß Thorsten
Ja, wenn man viel Zeit und Lust hat kann man oft und viel telefonieren.
Sogar solange bis man ans Ende der Gewährleistungzeit kommt und man auf den mangelhaften Produkten sitzen bleibt...
Ich würde da eher raten beharrlich, freundlich und höflich per Einschreiben die Mängel am Fahrzeug dem Verkäufer anzuzeigen und diesen im Rahmen seiner gesetzlichen Gewährleistungspflicht zur Nachbesserung auffordern. Gleich zusammen mit einer Frist für die Nachbesserung. Je nach zu erwartenden Reparaturaufwand sollten 2 oder 4 Wochen für eine erste Frist passen. Eine evtl notwendige weitere Frist kann dann kürzer sein.
Der Verkäufer schuldet ab Übergabe mangelfreie Ware und deswegen muss man von Gesetzeswegen auch nicht warten bis der Verkäufer mal Zeit oder Lust zum reparieren hat.