Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlschrank schaltet sich ab... 29 Aug 2020 21:20 #1

  • Ninona
  • Ninonas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Wir haben einen Summit 540 von 2020, der Kühlschrank ist also im Bereich der Schiebetür verbaut. Ist es normal, dass bei 25 °C Außentemperatur der Kühlschrank auf kleinster Stufe außen so heiß wird, dass die Arbeitsplatte darüber ziemlich warm wird und er warnt und sich selber abschaltet? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das klingt nach reklamieren und austauschen lassen, oder?
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Kühlschrank schaltet sich ab... 29 Aug 2020 21:33 #2

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Das ist definitiv nicht normal. Ist ja der Selbe wie im 640, und den hatten wir heuer 3,5 Wochen nonstop auf Stufe 2 bei knallender Sonne und 35°C Außentemperatur bei geschlossenen Fenstern unter Tags in Betrieb. Die Arbeitsplatte wird nur heiß wenn die Sonne sie durchs Fenster aufheizt, der lässt seine Luft ja durch die Lüftungsschlitze vorne raus und rein.

Also mal den Händler anschreiben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank schaltet sich ab... 29 Aug 2020 21:53 #3

  • Ninona
  • Ninonas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Danke für deine schnelle Antwort. Ist immer gut, so eine Aussage im Rücken zu haben, wenn man den Händler kontaktiert. Weiß zufällig noch jemand, ob der Luftaustausch durch die Kühlschlitze durch einen Ventilator forciert wird?


OK, ich hätte mal besser suchen sollen - ohne die Suchfunktion, die ist für die Katz: Thema "Summit 540 Erfahrungen" #6 ist echt hilfreich - da ist wohl der Lüfter kaputt! :angry:
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Kühlschrank schaltet sich ab... 04 Sep 2020 23:18 #4

  • Ninona
  • Ninonas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Hab am Montag an DOERR geschrieben und bis auf "weitergeleitet" und "momentan viele Anfragen" Blabla noch nichts gehört. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde... Kann mir jemand sagen, wie man eine Frist setzen kann und wie lange die üblicherweise ist? Wenigstens für eine Kontaktaufnahme und ein klärendes Gespräch? Und muss ich zu meinem Händler oder repariert das auch ein anderer Pösslhändler?
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Kühlschrank schaltet sich ab... 05 Sep 2020 09:47 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Grundsätzlich macht es immer Sinn zum ausliefernden Händler zu gehen, alleine schon wegen der Gewährleistung. Natürlich kannst du auch zu einem anderen Pössl Händler fahren der Zeit für den Problem hat.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank schaltet sich ab... 06 Sep 2020 10:03 #6

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Natürlich kannst du auch zu einem anderen Pössl Händler fahren der Zeit für den Problem hat.


Das kann zum Problem werden.
Ich hatte vor meinem Kauf einen Wagen gemietet, der einen Fehler hatte.
Ich sollte in Westerstede einen Händler/Werkstatt kontaktieren und die Reparatur durchführen lassen.
Der hatte aber keinen Termin für mich frei...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank schaltet sich ab... 06 Sep 2020 12:49 #7

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

Hab am Montag an DOERR geschrieben und bis auf "weitergeleitet" und "momentan viele Anfragen" Blabla noch nichts gehört. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde... Kann mir jemand sagen, wie man eine Frist setzen kann und wie lange die üblicherweise ist? Wenigstens für eine Kontaktaufnahme und ein klärendes Gespräch? Und muss ich zu meinem Händler oder repariert das auch ein anderer Pösslhändler?


Dem Verkäufer (nur dieser ist Gewährleistungspflichtig!) den Mangel anzeigen und Frist zur Behebung setzen. Hast du denn eine Frist gesetzt?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank schaltet sich ab... 06 Sep 2020 20:05 #8

  • Ninona
  • Ninonas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Ne, deswegen meine Frage...
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank schaltet sich ab... 10 Sep 2020 12:05 #9

  • Ninona
  • Ninonas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
DOERR hat sich immer noch nicht gemeldet. Ist das normal oder normal bei dem Händler?
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrank schaltet sich ab... 10 Sep 2020 12:58 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614
Die Firma sucht ja auch noch einen Serviceberater (Serviceannahme) in Vollzeit .
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: