Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 06 Sep 2020 19:29 #1

  • FabiH
  • FabiHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

Nachdem wir unseren Summit gerade noch rechtzeitig zur Urlaubssaison Anfang August übernehmen konnten und im Anschluss direkt auf großer Tour waren, sind wir mit dem Grundfahrzeug (bis auf ein, zwei wirklich kleinere Sachen :) ) vollkommen zufrieden und glücklich.
Allerdings gibt's bezüglich des Aufstelldachs ein paar Punkte, wo wir uns unsicher sind.
Wir haben komischerweise das Clever Aufstelldach bekommen, welches sich ja in einigen Punkten von dem bei der Bestellung letztes Jahr vom Händler gezeigten SCA Modell unterscheidet.
Einige sind für uns nicht wirklich schlimm (Lattenrost statt Tellerfedern, Verschlüsse ohne Haltemagnete, keine Rausfallschtutzbefestigungen
direkt im Dach integriert), aber halt auch nicht schön. Zwei Punkte stören uns allerdings richtig. Das eine ist der Stoffbalg, welcher einerseits wesentlich schlechter verarbeitete Reißverschlüsse aufweist, andererseits viel mehr Licht durchlässt, was im Sommer ungeschickt ist, um die Kinder ins Bett zu bekommen :silly: an den Reißverschlüssen lief am unteren Ende bei Regen auch schon Wasser rein... Das andere ist die Farbe des Dachs. Das Weiß hat je nach Lichteinfall einen deutlichen gelb Stich verglichen mit dem Jumper weiß.
Hat möglicherweise jemand auch einen Summit 600 plus 2020 mit Aufstelldach? Welches Dach habt ihr bekommen? Ist das auch bei den SCA Dächern mit den Weiß Ton so? Vielleicht gibt's ja Erfahrungen :)
Schon mal vielen Dank und Grüße
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FabiH.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 07 Sep 2020 19:18 #2

  • FabiH
  • FabiHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Hier noch zwei Fotos. Ich hoffe man kann es erkennen :blink: . In echt ist's etwas deutlicher zu sehen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FabiH.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 13:07 #3

  • FabiH
  • FabiHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Moin,
Hat wirklich keiner Infos bezüglich einem Clever Aufstelldach auf einem Pössl bzw. den Weißtönen im Vergleich zum Ducato/ Jumper Weiß? :silly: wäre einfach toll hier weitere Erfahrungswerte zu haben, da ich die Punkte gerne mit meinem Händler nochmal besiegen möchte.
Danke und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 13:26 #4

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Da ich einen Clever habe und auch das weiße Aufstelldach, würde ich sagen das es genau das Dach ist. Ich habe allerdings nicht das Gefühl das der Stoff weniger dick ist als beim SCA Dach. Auch bei den Reißverschlüssen kann ich nichts schlechtes erkennen, sie funktionieren einwandfrei.
Die Dichtigkeit war bisher O. K., ich habe das Dach allerdings noch nicht bei Starkregen offen gehabt.
Mit dem Farbton kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht zum Sevel Weiß passt. Das Dach ist ja nicht entsprechend lackiert. Ist halt die GFK Farbe, während dein Fahrzeug sicher irgend einen Ral Farbton hat. Würde mich auch ärgern, wenn ich ein weißes Fahrzeug hätte. Bei Clever kostet die Lackierung 1000 Euro extra. Wahrscheinlich bei Pössl auch. Ist ja irgendwie der gleiche Verein, die verschenken alle nichts.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 13:38 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Was sagt denn der Händler zum falsch gelieferten Dach ??
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 13:52 #6

  • FabiH
  • FabiHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Der war diesbezüglich ziemlich ahnungslos und meinte nur, dass der Summit 600 plus 2020 wohl einfach ein anderes Dach als die übrigen Modelle hätte. Das ist für mich allerdings unwahrscheinlich und ich konnte auch keine weiteren Pössl mit Clever Aufstelldach bei"Google" finden :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 13:56 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Ich vermute mal stark, dass du ein Fahrzeug mit Aufstelldach bestellt hast und nicht ein Fahrzeug mit SCA-Aufstelldach oder Clever-Aufstelldach. Wahrscheinlich mauschelt die Firma Poessl mit ihren Schwester-Firmen da die Dächer hin und her um einfach lieferfähig zu bleiben.
Trotzdem bleibt natürlich deine berechtigte Frage, was andere Summit 600 plus Käufer im Modelljahr 2020 bekommen haben. Aber einen Anspruch für dich würde ich da nicht ableiten wollen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 14:04 #8

  • FabiH
  • FabiHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Den Stoff an sich finde ich auch gut. Allerdings scheint er halt auch mehr Licht durch zu lassen, was ja an sich nicht schlecht ist! Allerdings in unserem Fall eher nachteilig. Die Reissverschlüsse sind bei uns meiner Meinung nach eben nicht so toll. Den Vorderen haben wir bei der Übergabe bereits reklamiert, da er an einer Stelle hakt und das wird per Garantieantrag vom Händler beseitigt.
Wir hatten jetzt in Dänemark öfter Mal Wind und da hat es richtig durch die Reissverschlüsse rein gezogen. Zweimal bei Regen haben sich die dunklen "Taschen" an den Reißverschlussenden voll gesogen und das Wasser ist dann irgendwann rein gelaufen.
Ich möchte das Clever Dach ja auch nicht schlecht machen. Aber es ist eben nicht das, was wir bestellt haben bzw. bei der Bestellung gezeigten werde und für uns in einigen Punkten eben auch eher schlechter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FabiH.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 14:23 #9

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Wenn es nicht das ist was ihr bestellt und teuer bezahlt habt müsst ihr eurem Händler im Rahmen der Gewährleistung eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung (zur Not das richtige Dach aufbauen) setzen und im letzen Schritt den Kaufvertrag rückabwickeln falls der Händler sich quer stellt. In Summe ist es ja wohl nicht hat das was ihr gekauft habt.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 15:24 #10

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,
ich hätte nicht erwartet, dass diese Kombination tatsächlich verkauft wird. Das ist schon krass.Corona scheint‘s möglich zu machen. Damit würde ich mich nicht so einfach abfinden.
Wenn ich ein Clever-Dach hätte haben wollen, hätte ich einen Clever bestellt.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: