Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 15:44 #11

  • bella bionda
  • bella biondas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Unser Summit in weiß mit Aufstelldach ist zwar schon etwas älter aber er hat auf jeden Fall zum Vergleich ein anderes Dach. Auf den Fotos kann man vielleicht erkennen, dass der Farbunterschied von Dach zu Wagenfarbe recht gering und unauffällig ist. Wenn die Sonne draufscheint erkennt man eben, dass die Oberfächen sich unterscheiden, aber da muss man schon explizit drauf achten.
Summit 600 Plus mit Aufstelldach - EZ 05/18 - weiß - 2. Boardbatterie - besiedelt von 1-4 Minimalisten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FabiH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 15:47 #12

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Ein Kollege hat seinen Kasten vor 6 Wochen bekommen, ohne Heckfenster ! Die werden laut Händler Ende Oktober (wenn wieder verfügbar) nachträglich eingebaut. Ich denke mal die schießen derzeit alles raus nach dem Motto "Friss oder stirb"!
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 16:15 #13

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Moin,
ich hätte nicht erwartet, dass diese Kombination tatsächlich verkauft wird. Das ist schon krass.Corona scheint‘s möglich zu machen. Damit würde ich mich nicht so einfach abfinden.
Wenn ich ein Clever-Dach hätte haben wollen, hätte ich einen Clever bestellt.

Ich denke, es hat niemand auf seiner Bestellung, SCA Aufstelldach, Clever Aufstelldach oder Humbulo Aufstelldach stehen. Es gibt nicht 1000de von Aufstelldach Herstellern, die unterschiedlichen werden. Ich habe einfach nur ein Aufstelldach bestellt und bekommen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde auch bei Clever noch ein anderes Dach geliefert. Die haben dann, im Laufe des Jahres, den Lieferanten gewechselt, oder der hat das Modell weiter entwickelt. Wie auch immer. Ich kann dann aber nicht darauf bestehen, das ich das alte Modell bekomme. Ist bei allen andern auch so. Bei VW bekomme ich den Golf auch nicht mehr als Modell Nr.1. Das sind die "Änderungen vorbehalten" die in den meisten Verträgen als Klausel enthalten sind.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 16:26 #14

  • FabiH
  • FabiHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Grundsätzlich hast du Recht. Aber ich finde es eher vergleichbar, wie wenn du zum Beispiel einen Seat Außenspiegel an einem Skoda bekommen würdest :) je nach Aussehen des Spiegels, würdest du das auch nicht akzeptieren oder? Außerdem war meine Frage ja, ob andere Summit 600 plus 2020 auch ein Clever Dach bekommen haben. Dann wäre ja keine grundsätzliche Umstellung für Pössl Modelle erfolgt und es gibt keinen wirklichen Grund für ein anderes Dach. Ich finde schon, dass man das bekommen sollte, was man bestellt hat. Vielen, wenn das Dach sich dann in vielen Punkten unterscheidet. Und sonst ist es vom Händler/Hersteller zumindest angebracht diese Änderung zu kommunizieren und zu begründen!
Ich werde meinen Händler auf jeden Fall nochmal damit konfrontieren und schauen, was er dazu meint.
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FabiH.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 16:37 #15

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
@Bassotto:
Das ist in diesem Fall aber keine Weiterentwicklung sondern eine Eingenentwicklung von Clever. Wenn ich einen BMW kaufe, will ich auch keine Mercedes-sitze drin haben.
Und das Clever einige Probleme mit der Neuentwicklung hatten (haben?) kann man hier im Forum auch lesen.
Ich habe explizit nach dem Hersteller des Daches gefragt bei der Bestellung, alleine weil ich wissen wollte, welche Unterfederung verbaut ist.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 17:52 #16

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Hallo Andi,
da würdest du dich aber wundern, wie viele Sitze im BMW und im Mercedes vom gleichen Hersteller, z. B. Johnson Control (früher Keiper Recaro) sind. Das sind alles Zukaufteile, auch Bremsen, und, und, und.
Bei VW gibt es beispielsweise Dieselmotoren, die von PSA geliefert werden. Die gesamte Automotive Branche ist ein reiner Bastelladen.
Ebenso denke ich, dass weder Clever, noch alle anderen Marken der Pössl Gruppe selbst technisch in der Lage sind so ein Dach herzustellen. Das wird gemeinsam für alle zugekauft, dadurch ist die Absatzmenge groß und die Preise klein.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 18:07 #17

  • FabiH
  • FabiHs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Ich denke, dann müsste das aber auch über alle Modelle (oder zumindest alle Summit 600 plus eines Jahrgangs) konsistent sein. Sonst würden ja nicht alle Kunden etwas gleichwertiges bekommen! Aber gut. Ich werde, wie gesagt, erst mal abwarten, was unser Händler jetzt dazu sagt bzw. uns anbietet. Nicht, dass die Sache hier noch ausartet :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FabiH.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 18:57 #18

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
@Bernd: Das sollte auch nur als Beispiel dienen, ich ich denke Du weißt, was ich damit meine.😉

Bei Interesse kann man sich gerne mal diesen Thread zum Clever-Dach geben: poesslforum.de/forum/clever-vans/8705-cl...-konstruktionsfehler

Da wird geschrieben, dass es eine Eigenentwicklung ist.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 11 Sep 2020 20:12 #19

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Das Clever Aufstelldach war mit der Grund warum wir seinerzeit, 2019er Model, einen
Summit 600 Plus bestellt haben.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Summit 600 plus 2020 12 Sep 2020 05:02 #20

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Das 2019er Dach war noch anders.
Da wurden wohl teilweise die Zeltbälge ausgetauscht. Ich kann mich an einen thread erinnern, wo die Reißverschlüsse komplett anders rum waren und daher dort Wasser hinein kam.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: