Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit Prime 540 Schiebefenster / Fenster / Schiebetürseite / Bett 08 Sep 2020 07:43 #1

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an die Profis.
Das Fenster im Bettbereich beim 540er Prime ist so montiert das es im geöffneten Zustand im Konflikt mit der Schiebetür ist.
Um hier Schäden zu vermeiden ist in weiser Voraussicht ein Begrenzer eingesetzt worden und stoppt die Tür so das die auch bei geöffnetem Fenster nicht dagegen läuft.
Nun habe ich mir gedacht man könnte doch einfach dieses Fester gegen ein Schiebefenster austauschen und das jetzige auf der Gegenseite noch zusätzlich
einbauen.
Frage:
1) gibt es ein solches Fenster in der gleichen Abmessung / Optik ( wer ist der Hersteller, hat jemand einen Link für mich )
2) kennt jemand diese Schiebefenster und sind diese dicht / brauchbar? ( was ja bei Schiebefenstern nicht immer gegeben ist )

Ansonsten wird bei dem Fenster die Verriegelungen still gelegt und der Begrenzer der Schiebetür entfernt, gerade diese weit
öffnende Schiebetür empfinde ich als wirklichen Luxus..... und möchte darauf nicht verzichten.
Mein Händler möchte ich erst gar nicht fragen, der hat schon "keine Zeit mir meinen Wagen zu übergeben", dann gehe ich davon aus das ich
ihn mit solchen Fragen komplett aus der Bahn werfe....:-)
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: distek, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Summit Prime 540 Schiebefenster / Fenster / Schiebetürseite / Bett 08 Sep 2020 08:00 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6129
  • Dank erhalten: 4635
Moin,
sollten da Dometic Rahmenfenster im Summit Prime verbaut sein, kann man einszueins tauschen, ggf sogar nur die Scheibe.
Schau mal hier .
Andere Hersteller bieten übrigens so ein Schiebefenster schon ab Werk an.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: distek, Camper123, Chris-Pike, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 Schiebefenster / Fenster / Schiebetürseite / Bett 08 Sep 2020 10:59 #3

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
DANKE genial ,
jetzt muss ich nur noch das richtige raus suchen.
Am Donnerstag sollte ich unseren 540er Prime hoffentlich übergeben bekommen und mich mit solche Standards beschäftigen können.
Hat noch jemand Erfahrungen zum Thema Dichtheit von diesen Seitz Schiebefenstern ?
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 Schiebefenster / Fenster / Schiebetürseite / Bett 08 Sep 2020 11:10 #4

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Wir planen auch den Stopper aus der Schiebetür rauszunehmen. Ob wir deswegen das Fenster tauschen - weiß ich noch nicht. Vielleicht kann man auch einfach verhindern, dass es geöffnet werden kann.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 Schiebefenster / Fenster / Schiebetürseite / Bett 08 Sep 2020 13:06 #5

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Dieses Thema beschäftigt mich auch. Am liebsten wäre mir ein Stopper, der sich entriegeln lässt. Er stoppt also erstmal am Fenster und durch eine Entriegelung kann man die Türe dann ganz öffnen.

Hat jemand von einer solchen Konstruktion schon gehört?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 Schiebefenster / Fenster / Schiebetürseite / Bett 08 Sep 2020 13:19 #6

  • Michbo
  • Michbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 98
Sucht mal bei Youtube nach Stopper Schiebetür, da hab ich die Tage eins gesehen
da wurde so was eingebaut. Die Tür stoppt und nach weiterer Betätigung des Türgriffs
geht sie weiter auf.

Gruß
Michael
Summit Prime 640 auf Fiat 35 Maxi 118 Kw in eisengrau metallic , 9 Gang Wandlerautomatic, Traktions +,,Lifepo4 200Ah, All in Paket, Winterpaket 2020 und noch einiges mehr, Zenec 3766 PANDORA Alarmanlage Zuziehilfe .Bestellt Oktober 19 Lieferdatum ca.Mai 2020 Übergabe Oktober 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Prime 540 Schiebefenster / Fenster / Schiebetürseite / Bett 08 Sep 2020 14:30 #7

  • Annaja
  • Annajas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 141
Hallöchen, wir haben uns gleich ein Schiebefenster einbauen lassen und sind sehr zufrieden damit.
U.a. drei Wochen England ohne Probleme mit Wasser :)
Gruß Anja und Jörg

Clever Tour 540 mit Aufstelldach und Busbiker
Juli 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: