Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zentralverschluss für das Sicherungsnetz am oberen Stockbett (545) 18 Sep 2020 08:16 #1

  • Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 83
Moin, da bei mir das untere Stockbett zur Hundebox/Hundeappartment umgebaut ist, wird das obere Stockbett als Stauraum genutzt. Damit sich nix während der Fahrt nach vorne verselbstständigt muss das Fangnetz oben sein, um an die Sachen zu kommen muss das aber abgesenkt sein. Die Werkslösung mit Fastex Schnallen links und rechts in den Ecken war mir zu umständlich - deshalb habe ich einen Zentralverschluss eingebaut.

Statt der Schnalle habe ich an den Enden des Netzes ein 6mm Seil angebracht.


In die Ecken im Auto habe ich die Schnallen durch kleine Karabiner ersetzt. So kann ich das Seil einfach entfernenohne Knoten lösen zu müssen.


In der Mitte habe ich dicht an der Schiebetür das linke und das rechte Seil zusammengeführt und nach unten umgelenkt.


In das Brett vom Stockbett habe ich 1 cm vom Rand ein Lock gebohrt und das Bohrloch angeschrägt. Dannhabe ich mit der Säge einen Durchbruch zur Kante hergestellt. Von oben sieht das dann wie ein Schlüsselloch aus.


Jetzt braucht man nur noch einen Knoten so in das Seil machen, dass das Netz auf Spannung komm, denn der Knoten im Schlüsselloch eingehängt wird.
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zweiundvierzig.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: