Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lücke in Fliehengittertür 20 Sep 2020 19:22 #1

• Womotrudi
  • Womotrudis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Hallo zusammen,ich würde gerne wissen, ob ihr bei eurem Summit Plus Baujahr 2020 auch eine Lücke im Fliegengitter der Tür habt und zwar hinter den Hängeschränken. Dort kann ich eine Hand durchstrecken und die Wespen finden den Zugang auch toll. Ich habe versucht es zu fotografieren. Wie sieht die Stelle bei euch aus? Wir haben das Womo seit Februar und schon diverseste Ding reklamieren müssen. Ist das nun der nächste Punkt auf der Liste?Vielen Dank für eure AntwortenSchönen Abend Trudi
Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Womotrudi.

Lücke in Fliehengittertür 20 Sep 2020 19:30 #2

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Eine solche Lücke hat unserer nicht.
Jedoch sind alle Fliegengitter nicht ganz dicht, nämlich im Fall der Tür oben und unten bzw. bei den Hekis seitlich. Dort ist das Gitter nie 100% anliegend, womit kleinere Tierchen immer wieder einmal rein finden. Ist wohl einfach eine Frage des Zufalls. 1000 Gelsen die permanent über Stunden gegen das Gitter fliegen, da finden dann auch 3-10 rein.. Daher mein wichtigstes Utensil für Stellplätze mit Stechviechern: Ein Verdampfer mit einschlägigen Flüssigkeiten von Vandal etc. Spätestens wenn man später die Schiebetür schließt und dabei zwangsweise vorher die Mückentür öffnen sind sie drin. Eine Lücke im System :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Womotrudi

Letzte Änderung: von Sebastian650.

Lücke in Fliehengittertür 20 Sep 2020 19:42 #3

• Womotrudi
  • Womotrudis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte auch keine hermetisch abgesicherte Tür :) , aber wen ich zum Frühstück drinnen fast genau so viele Wespen habe wie draußen, find ich das Fliegengitter nicht mehr sinnvoll..
Grüße
Trudi
Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;

Lücke in Fliehengittertür 20 Sep 2020 19:59 #4

• artur
  • arturs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Diese "Fliegenschutztür" ist für mich ein absoluter Krampf. Nach einem Jahr wurde sie an meinem 2win+ ausgetauscht, weil oben, dort wo das Fliegenschutzgitter der Rundung der Türöffnung folgt, ständig eine Einflugschneiße für jegliches Ungeziefer frei war. Aber auch nach diesem Austausch bleiben Stellen, wo Stechmücken locker den Weg ins WOMO finden. Ich bin kurz davor, diese ganze filigrane Tür zu entfernen und wie früher auch, mit einem fliegendichten Stores die Tür abzudichten.
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder
Folgende Benutzer bedankten sich: Womotrudi

Lücke in Fliehengittertür 20 Sep 2020 20:03 #5

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo,
das ist eindeutig so nicht in Ordnung! Unser Mückengitter hat diese Öffnung nicht, und wenn sie gewollt wäre, wär das ja absurd! Vielleicht ist so ein Gitter an den Rändern mal nicht hundertprozentig abschliessend, aber das man eine Hand durchstecken kann, ist absolut nicht Sinn der Sache.
Ich denke, Ihr solltet diesen Punkt auf jeden Fall auf Eure Liste setzen, sorry....
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!