Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 06 Feb 2021 17:12 #21

  • OH-M
  • OH-Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit prime 540 Citroen 140 PS EZ 01/2021
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
Der Tisch trägt das Bett. Der ist im Summit ja freischwebend. Da gibt es eine Position, da rastet er so ein, dass er auf der Sitzbankplatte aufliegt. Der kleine Klapptisch wird ausgeklappt und bildet die Stütze.
Pössl Summit Prime 540, 140 PS Citroen, EZ 01/2021, Graphito Grau Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, 16 Zoll Alufelgen, 3,5 t, Klimaautomatik, Truma CP Plus, Softlock Schließhilfe, Pioneer Navi Avic-EVO1, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Markise Thule Omnistore 6300 3,25 m, Solar Büttner 210 wp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 06 Feb 2021 17:55 #22

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Wir haben ja auch einen 540er Summit. Wollte das lang schon ausprobieren...
Jetzt weiß ich, dass wir das 3te Bett guten Gewissens verkaufen können.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 06 Feb 2021 22:21 #23

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 322
Also wir haben zwar unsern 540 SP noch nicht, aber dieses dritte Bett ist genau das, was wir uns vorgestellt haben. Perfekt für die gelegentliche Mitreise eines unserer (fast erwachsenen) Kids für max. 1-2 Nächte. Wer muss denn nachts an den Kühlschrank oder vor die Tür ? Beste Lösung im 5,40m Format. Danke für die Fotos.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 06 Feb 2021 22:37 #24

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Hat jemand Lust, mal ein Bild von diesem Zusatzbett ohne Matratze rein zu stellen, so dass man die Konstruktion erkennen kann?
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 27 Jun 2021 17:48 #25

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Hallo
Ich war ursprünglich skeptisch aber es ist m.E eine geniale Lösung. Schnell aufzubauen. Nachteil Kühlschrank ok aber dann holt man sich etwas vorher raus. Wir sind zu zweit und manchmal will man alleine schlafen.
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: geoffff, Katzencamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 05 Jul 2021 00:12 #26

  • Route67
  • Route67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142

Wir haben ja auch einen 540er Summit. Wollte das lang schon ausprobieren...
Jetzt weiß ich, dass wir das 3te Bett guten Gewissens verkaufen können.

Sehe ich genauso und ich würde mein 3.Bett verschenken, wenn es einer haben möchte...:lol:
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 05 Jul 2021 00:46 #27

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Echt? Ich würde es sofort nehmen! :-))) Ne, im Ernst, ich würde es oft total praktisch finden!
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 05 Jul 2021 23:09 #28

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hey Leute,

ich hab das "3. Bett" im original auch als unpraktisch eingestuft und meins so modifiziert, dass sowohl der Gang frei bleibt und ich auch an den Kühlschrank komme. Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese "riesen" extra Holzkonstruktion nicht mit schleppen muß.
Die Idee ist keinesfalls von mir, Sie wurde so in der Art hier im Forum, oder in der Facebook Pössl Gruppe schonmal von jemand anderem vorgestellt.
Bei meiner Variante komme ich auf eine Liegelänge von ca. 1,70m, ist also eher was für Kinder oder Kürzere wie mich. :) Da wir ein Fahrzeug mit Aufstelldach haben, nutzen wir es nur, wenn's draußen sehr kalt ist, bzw. sehr stürmisch.
Vielleicht ist das ja auch was für jemanden von euch...
Grüße Olli
Summit 540 Fiat

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mirror, Christoph S, c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d, DerTransporter, HS79, mavi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ollipdm.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 10 Jul 2021 20:18 #29

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Gute Idee. Lässt sich sogar auf 2 m verlängern wenn der Sitz anders positioniert wird.
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettverbreiterung mit 3.Schlafplatz vorn quer beim Summit 540 Prime 11 Aug 2022 17:41 #30

  • HS79
  • HS79s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Habt Ihr vielleicht noch die Maße der Konstruktion?

Viele Grüße
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: