Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Klappern der Aufsteller der Dometic Fenster 02 Okt 2020 22:24 #1

  • Martin.160
  • Martin.160s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich fahre einen Summit 640 und die stufenlosen Aufsteller aller Dometic Fenster klappern beim Fahren um die Wette.
"Was mich wahnsinnig macht"
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür ?
Danke für Eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Aufsteller der Dometic Fenster 02 Okt 2020 23:10 #2

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
... nutz einfach mal die Suche.
zig fach hier im F diskutiert. und entklappert zB Kabelbinder an passender Stelle.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Aufsteller der Dometic Fenster 03 Okt 2020 09:31 #3

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
UND stelle erst mal deinen Reifendruck nach Reifenherstellerangabe ein, sollten etwa ca. 3,5 Bar sein bei den 225/75 R16..... das macht schon Welten aus.

grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Aufsteller der Dometic Fenster 03 Okt 2020 12:34 #4

  • Martin.160
  • Martin.160s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke schon einmal.So einfach finde ich das in dem Forum nicht. Wo ist denn die Richtige Stelle für die Kabelbinder. Andere
quetschen die Aufsteller mit einer Kombizange. Ich würde ja gerne einmal Silikonspray bemühen (wegen des Filmes, der oft gegen leichtes Klappern hilft),
habe aber die Angst, dass die Aufsteller dann nicht mehr richtig funktionieren, da ich nicht weiss, wie die Teile intern funktionieren.
Reifendruck fahre ich schon 4,5 bar, aber die Dinger klappern auch bei ebenem Asphalt, da die Dämpfer leicht Spiel haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Aufsteller der Dometic Fenster 03 Okt 2020 14:37 #5

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
Hallo,
sicher, die Forum-SW ist nicht komfortabel, deshalb vielleicht einfach mal , zB in Gugel die erweitete Suche bemühen und darin die Suche auf die Pössl-Website eingrenzen
oder direkt ins Suchfeld eingeben < fenster aussteller klappern site:poesslforum.de >
Das Suchergebnis liefert AW für Deine ¿¿¿
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern der Aufsteller der Dometic Fenster 06 Nov 2022 18:54 #6

  • falke31
  • falke31s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin, ich habe dasselbe Problem mit den Dometic Fensteraufstellern der Dometic S7 Fenster. Ich stelle auch fest, dass die im Forum diskutierte Lösung
poesslforum.de/forum/umbauausbau/1636-kl...eusche-fenster#18795
sich nicht auf die bei DOMETIC verwendeten Aufsteller bezieht.
Diese haben einen runden Querschnitt, siehe beispielsweise www.campingwagner.de/product_info.php?in...rcCnGNhoCLV0QAvD_BwE
Weder Kabelbinder noch etwas Quetschen mit der Zange bringt da Abhilfe.
Hast Du das Klappern inzwischen beseitigt?
Gruss Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: