Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 Plus Nerox 19 Okt 2020 09:26 #11

• wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 17
Nach viel ärgern, habe ich die Verzugsmahnung natürlich geschrieben, darauf das Angebot der kostenfreien Vertragsauflösung bekommen - nochmal überlegt und mit der Familie diskutiert- was hilft uns das?

Unterm Strich erkennt man, dass man dann wieder bei null anfängt, 2021 genauso besch... mit den derzeitigen Bedingungen starten wird und man wartet folglich weiter... das wissen die Hersteller/ Händler selbstverständlich. ;)

Sollte das Fahrzeug kommen, bestelle ich nie wieder einen neu! Als Kunde ist man sonst nur Bittsteller.

PS.: und die Wartezeiten gab es vor Corona genauso..
Bestellt 10/2019 - „Liefertermin“ 05/2020 - Roh-Chassis bis 10/2020 nicht in Deutschland!
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Nerox 19 Okt 2020 09:29 #12

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 2909
Hallo HP,
Was wäre die Alternative zur langen Wartezeit? Verzicht auf den Kasten?
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18, verkauft,
02/21 Knaus Freeway 630, wartend

Summit 600 Plus Nerox 19 Okt 2020 13:30 #13

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 180

wefachris schrieb: Nach viel ärgern, habe ich die Verzugsmahnung natürlich geschrieben, darauf das Angebot der kostenfreien Vertragsauflösung bekommen - nochmal überlegt und mit der Familie diskutiert- was hilft uns das?
. .

Aber es ist ja nicht so, dass ein Pössl konkurrenzlos ist.

OK, der Summit besitzt einen sehr schönen Innenausbau (Geschmackssache) und ist für seinen Preis gut ausgestattet. Andererseits ist die gelieferte Qualität ziemlich durchwachsen. Ich habe den Eindruck dass die Chance auf mangelhafte Verarbeitung und Qualitätsprobleme immer noch bei mindestens 50% liegt. (und ich hatte schon mal einen Summit mit unbehebaren Mängeln)

Ich bin auch gerade wieder im Auswahlprozess eines neuen Womos. Aktuell kann ich berichten, dass es bei der Konkurrenz, ja die gibt es ;-) ... kürzere Lieferzeiten und mehr Rabatt auf die Listenpreise gibt. Aktuell wäre zB ein VanTourer (Hersteller Knaus) mein Kastenwagen Favorit. Da gibt es noch welche auf Lager und welche mit LT Frühjahr.

Aber wahrscheinlicher wirds bei uns ein extra schmaler Teilintegrierter der Van-Klasse, so Richtung Sunlight V60. So einen hatte ich in der Not länger als Mietwagen und die Vorteile gegenüber dem Kastenwagen lassen mich seitdem nicht mehr los. Preise und Lieferzeiten vergleichsweise freundlich.

Also wenn man die Fixierung auf ein bestimmtes Modell oder Hersteller lösen kann... dann geht's unter Umständen auch mit deutlich weniger Lieferzeit.
Wollte wieder einen Summit, bin aber inzwischen davon abgekommen. Qualität und Lieferzeit sprechen dagegen. Jetzt wirds wohl ein Adria Compact oder ein 599cm Sunligt V60.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 600 Plus Nerox 19 Okt 2020 15:01 #14

• jaja
  • jajas Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 781
Was kostet denn ein Vantourer mit der Ausstattung eines Summit 600 Plus NeroX?
Natürlich bekommt man immer etwas "besseres", aber zu welchem Preis? Nicht jeder kann sich das leisten.
VG Jürgen
seit 03/2020: Clever Celebration auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light,
Truma D6E, Vitrifigo Twin Tower, 2x100W Solar, Victron Smartshunt + Venus auf Raspberry, RUT955, Kenwood DMX7017DABS und sehr zufrieden!!!

Summit 600 Plus Nerox 19 Okt 2020 15:22 #15

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 180

jaja schrieb: Was kostet denn ein Vantourer mit der Ausstattung eines Summit 600 Plus NeroX?
Natürlich bekommt man immer etwas "besseres", aber zu welchem Preis? Nicht jeder kann sich das leisten.
VG Jürgen

Das muss jeder für sich selbst ausrechnen. Man braucht ja nicht all die hochpreisig angesetzten Zierteile von Nerox und zB das Radio gibt's am Markt auch viel billiger. Und ich hatte beim VanTourer auch schon gut 10% auf den Listenpreis angeboten bekommen. Gabs beim Summit nicht.

Also man bekommt viel oben drauf beim Nerox... aber vieles davon ist meiner Meinung eher Firlefanz.
Wollte wieder einen Summit, bin aber inzwischen davon abgekommen. Qualität und Lieferzeit sprechen dagegen. Jetzt wirds wohl ein Adria Compact oder ein 599cm Sunligt V60.
Folgende Benutzer bedankten sich: wefachris

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 600 Plus Nerox 19 Okt 2020 15:50 #16

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 192
Klar das der Händler den Käufer problemlos aus dem Vertrag läßt, der muss ja die Warteliste abarbeiten und der nächste freut sich.

Insgesamt finde ich es schon spannend das es immer noch Händler gibt die 3-5 Monate Lieferzeit versprechen, die Foren voll von Gegenteiligem sind (auch vor Covid) und sich die Kunden dann über das Vorlaufmärchen ködern lassen.
Gruß,
Michael

Summit 600 Plus Nerox 20 Okt 2020 20:22 #17

• Crizio
  • Crizios Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen.

Keine schöne Erfahrung die du da machen musst aber man hört es ja immer wieder.

Wir befinden uns momentan in der selben Situation.
Haben zwar später bestellt (Summit NeroX) aber gehen auch nicht wirklich von einer schnellen Lieferung aus.

Lt. deiner Aussage schätze ich, ihr werdet nicht vom Kaufvertrag zurücktreten?

Wir können uns nämlich nicht wirklich entscheiden und schieben das ganze vor uns her 😂
Die sich immer wieder wandelnde Situation was C. angeht sowie grundsätzlich die Situation zwischen Pössl/Händler/Käufer macht es nicht grade leichter weiter an der Idee in der Form festzuhalten wie man sie sich zu Beginn vorgestellt hat.

Schönen Abend zusammen.

Summit 600 Plus Nerox 20 Okt 2020 20:33 #18

• Helle1988
  • Helle1988s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 13
Haben unseren NeroX auch im Oktober 19 gekauft, allerdings einen aus dem Vorlauf der genau meine Ausstattungswünsche hatte.
War das keine Option? Unser Verkäufer hat uns auf die Lieferzeit bei Neubestellung hingewiesen und gemeint: unter 1,5 Jahren kann und will er nix versprechen.
2020 Summit 600+, Citroën 165PS,
Hildegard on Tour

Summit 600 Plus Nerox 20 Okt 2020 21:19 #19

• -RB-
  • -RB-s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 10
Wir wollten im Sept19 auch bei Glück bestellen.
Leider hat es 4 Anläufe samt mehrfachem Anbetteln benötigt bis man uns mal bedienen konnte.
Die Beratung war allerdings mit Aushändigung eines NeroX Flyers beendet.
Da ich das NeroX Paket völlig überteuert und sinnlos fand, hat man uns nach Rückfrage nach einem „normalen“ Summit nicht mehr beachtet.

Glück ist für mich gestorben und wenn ich das hier lese bin ich auch ganz froh über diese Entscheidung.
Haben dann im Oktober bei Hanau unsere Wunschkonfiguration bestellt und den Wagen Ende März bekommen.

Drücken Euch die Daumen das die Warterei bald zu ende ist und ihr endlich das Fahrzeug bekommt.

Summit 600 Plus Nerox 22 Okt 2020 17:14 #20

• wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 17
Hat jemand die letzte Zeit einen NeroX mit Aufstelldach ausgeliefert bekommen?
Evtl gibts deswegen auch Lieferprobleme.
Wann bestellt und wann geliefert wäre da interessant.
VG
Chris
Bestellt 10/2019 - „Liefertermin“ 05/2020 - Roh-Chassis bis 10/2020 nicht in Deutschland!
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.