...und wie sehr die negativen Meinungen wie immer die Meinungsführerschaft übernehmen...
Auch wir haben uns für den Summit 600+ NeroX entschieden, nach gründlicher Bedenkzeit und eine Woche nach der Frühjahrsaktion haben wir im Februar 2020 dann unseren Kasten bestellt.
Es ging natürlich nicht ohne Wartezeit ab, ob wegen oder trotz Corona will ich nicht mutmaßen.
Letzlich haben wir ihn dann statt im Juni dann Mitte August 2020 bekommen und hatten nach einem wirklich tollen Verkaufsgespräch im Februar (übrigens war dies ein Berater vom PösslCenter Metzingen, der wegen der Aktion beim Glück vor Ort gewesen ist) dann im August eine TOP Einweisung vom Kollegen im Freistaat.
Kleinigkeiten gibt es immer mal wieder, doch bislang wurden alle unsere Beanstandungen professionell und zumindest beim Händler schneller und unproblematisch gelöst.
Was nun Angelegenheiten betrifft, welche eine Aktion von Pössl selbst erforderlich machten, so sieht das leider anders aus. Hier müssen auch wir zugeben, dass der Hersteller ein extrem schlechtes Bild abgibt.
Das ging schon bei den Lieferverzögerungen los, wo wir vom Freistaat ein regelmäßiges Update bekamen, von Pössl jedoch jegliche konkrete Information ausblieb.
Selbst so ein einfaches Ersatzteil wie eine Holzlatte vom Lattenrahmen, welche direkt nach der Übergabe zerborchen war, lässt uns und den Händler verzweifeln.
Pössl ist seit sage und schreibe über 14 Wochen nicht in der Lage, eine Holzlatte als Ersatz zu liefern!!!
Nun denn - das Fahrzeug ist TOP, die Verarbeitung sehr gut, die bekannten Mängel wie fehlende Abdichtungen an der Toilette können besprochen und gelöst werden.
Über den Freistaat lassen wir nix kommen - die sind freundlich, hilfsbereit und immer professionell gewesen.
Stressige Aktionswochen und viele Kunden hinterlassen vielleicht auch bei dem einen oder anderen Berater ihre Spuren, erst recht, wenn es dem Ende der Aktion zugeht und dazu der Hersteller nicht wirklich professionell arbeitet.
Abschließend können wir sagen, dass wir zufrieden sind mit der Leistung des Händlers und mit dem Fahrzeug in der bestellten Konfiguration - alles richtig gemacht!!!
Lasst Euch die Freude nicht verderben - wer komplett neu bestellt muss offenbar momentan lange warten - wer sich auf Vorlauffahrzeuge einlässt bekommt tolle Fahrzeuge - bei fast allen Händlern gitb es Lösungen.
...und lasst auch mal die positiven Dinge hier in den Foren auftauchen, nicht nur das Schlechte
In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt und viel Freude auf Euren Touren!