Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 600 Plus Nerox 22 Okt 2020 21:29 #21

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Wir haben auch einen NeroX. Bei uns hat alles gepasst und wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Das Ausstattungspaket ist top und die meisten Dinge hätte ich mir sowieso bestellt. Ist allerdings kein Summit sondern 2WINR Plus. Wenn der Kasten mal da ist. Ist alles davor sowieso vergessen.

Bleibt gesund und geduldig, es lohnt sich .:)

Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FotoScout.

Summit 600 Plus Nerox 14 Nov 2020 21:40 #22

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 32

Nach viel ärgern, habe ich die Verzugsmahnung natürlich geschrieben, darauf das Angebot der kostenfreien Vertragsauflösung bekommen - nochmal überlegt und mit der Familie diskutiert- was hilft uns das?

Unterm Strich erkennt man, dass man dann wieder bei null anfängt, 2021 genauso besch... mit den derzeitigen Bedingungen starten wird und man wartet folglich weiter... das wissen die Hersteller/ Händler selbstverständlich. ;)

Sollte das Fahrzeug kommen, bestelle ich nie wieder einen neu! Als Kunde ist man sonst nur Bittsteller.

PS.: und die Wartezeiten gab es vor Corona genauso..


Info von Pössl nach 13 Monaten Wartezeit:
„Wir haben nun ein Aufstelldach“
... immer noch lächerlich - da kann man nur noch 😂 lachen - auch wenn es traurig ist.
Immer noch keinen Liefertermin!
Interessiert natürlich niemanden.

Auf auf Leute bestellt Kastenwägen - ist ein riesen Spaß, kostet einem jegliche Vorfreude!
Bestellt am besten mit Aufstelldach - vielleicht kann man 2022 Urlaub machen ;)

Frust aus - bleibt gesund!
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Nerox 14 Nov 2020 22:35 #23

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235


Info von Pössl nach 13 Monaten Wartezeit:
„Wir haben nun ein Aufstelldach“
... immer noch lächerlich - da kann man nur noch 😂 lachen - auch wenn es traurig ist.
Immer noch keinen Liefertermin!
Interessiert natürlich niemanden.

Auf auf Leute bestellt Kastenwägen - ist ein riesen Spaß, kostet einem jegliche Vorfreude!...

Dann lass doch den Pössl Pössl sein.

Wenn dein Geschäftspartner den geschlossen Vertrag nicht erfüllt, dann steig aus. (Wenn du die juristischen Spielregeln befolgst, ist das weder ein Problem, noch entstehen dir Kosten. Im Gegenteil, unter Umständen muss dir der säumige Verkäufer Schadensersatz leisten)

Und surf mal zu www.mobile.de da werden viele Fahrzeuge ab Lager angeboten! Es gibt viele Hersteller und Pössl ist weder viel besser noch viel preiswerter als andere Hersteller.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio, wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Summit 600 Plus Nerox 14 Nov 2020 22:52 #24

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
So haben wir es auch gemacht.
2 Jahre informiert, besichtigt, gemietet, wieder informiert und berichtigt.
Dann vor 2 Wochen Urlaub gehabt und bisschen bei mobile.de geschaut. Angefragt, hingefahren, angeschaut, mit Angebot heim gefahren, abends nochmal drüber nachgedacht, drüber geschlafen und am nächsten Tag den Vertrag unterschrieben.

Klar, wer ihn nun unbedingt in Farbe X will und Option Y, dann unbedingt noch Sperenzchen Z dazu, der muss halt bestellen und warten.
Bei uns hat aber alles so gepasst, wie wir es auch bestellt hätten, zumindest von den Dingen, die man nicht selbst nachrüsten kann.

So gesehen, kann man durchaus innerhalb von zwei Tagen zu einem Kastenwagen kommen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Nerox 18 Nov 2020 12:56 #25

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268

Wir wollten im Sept19 auch bei Glück bestellen.
Leider hat es 4 Anläufe samt mehrfachem Anbetteln benötigt bis man uns mal bedienen konnte.
Die Beratung war allerdings mit Aushändigung eines NeroX Flyers beendet.
Da ich das NeroX Paket völlig überteuert und sinnlos fand, hat man uns nach Rückfrage nach einem „normalen“ Summit nicht mehr beachtet.

Glück ist für mich gestorben und wenn ich das hier lese bin ich auch ganz froh über diese Entscheidung.
Haben dann im Oktober bei Hanau unsere Wunschkonfiguration bestellt und den Wagen Ende März bekommen.

Drücken Euch die Daumen das die Warterei bald zu ende ist und ihr endlich das Fahrzeug bekommt.


Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen und Wünsche sind...

Wir fanden das P/L-Verhältnis des NeroX extrem gut. Klar braucht man nicht alles, aber alleine für Navi-Ceiver mit DAB und CarPlay, Doppelaugen-Rückfahrkamera, Fahrradträger, Markise und Klimaautomatik hätte es sich gelohnt. Das meiste davon möchte doch eh fast jeder und kostet auch ohne den Rest woanders immer mehr als € 3.000,00. Die Rechnung vom Freistaat ist natürlich "geschönt", aber 3.000,- € ist das Zeug zusammen auf jeden Fall wert!
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Plus Nerox 19 Nov 2020 12:31 #26

  • FN110
  • FN110s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 3
...und wie sehr die negativen Meinungen wie immer die Meinungsführerschaft übernehmen... :(

Auch wir haben uns für den Summit 600+ NeroX entschieden, nach gründlicher Bedenkzeit und eine Woche nach der Frühjahrsaktion haben wir im Februar 2020 dann unseren Kasten bestellt.

Es ging natürlich nicht ohne Wartezeit ab, ob wegen oder trotz Corona will ich nicht mutmaßen.
Letzlich haben wir ihn dann statt im Juni dann Mitte August 2020 bekommen und hatten nach einem wirklich tollen Verkaufsgespräch im Februar (übrigens war dies ein Berater vom PösslCenter Metzingen, der wegen der Aktion beim Glück vor Ort gewesen ist) dann im August eine TOP Einweisung vom Kollegen im Freistaat.
Kleinigkeiten gibt es immer mal wieder, doch bislang wurden alle unsere Beanstandungen professionell und zumindest beim Händler schneller und unproblematisch gelöst.
Was nun Angelegenheiten betrifft, welche eine Aktion von Pössl selbst erforderlich machten, so sieht das leider anders aus. Hier müssen auch wir zugeben, dass der Hersteller ein extrem schlechtes Bild abgibt.
Das ging schon bei den Lieferverzögerungen los, wo wir vom Freistaat ein regelmäßiges Update bekamen, von Pössl jedoch jegliche konkrete Information ausblieb.
Selbst so ein einfaches Ersatzteil wie eine Holzlatte vom Lattenrahmen, welche direkt nach der Übergabe zerborchen war, lässt uns und den Händler verzweifeln.
Pössl ist seit sage und schreibe über 14 Wochen nicht in der Lage, eine Holzlatte als Ersatz zu liefern!!!

Nun denn - das Fahrzeug ist TOP, die Verarbeitung sehr gut, die bekannten Mängel wie fehlende Abdichtungen an der Toilette können besprochen und gelöst werden.
Über den Freistaat lassen wir nix kommen - die sind freundlich, hilfsbereit und immer professionell gewesen.
Stressige Aktionswochen und viele Kunden hinterlassen vielleicht auch bei dem einen oder anderen Berater ihre Spuren, erst recht, wenn es dem Ende der Aktion zugeht und dazu der Hersteller nicht wirklich professionell arbeitet.

Abschließend können wir sagen, dass wir zufrieden sind mit der Leistung des Händlers und mit dem Fahrzeug in der bestellten Konfiguration - alles richtig gemacht!!!

Lasst Euch die Freude nicht verderben - wer komplett neu bestellt muss offenbar momentan lange warten - wer sich auf Vorlauffahrzeuge einlässt bekommt tolle Fahrzeuge - bei fast allen Händlern gitb es Lösungen.

...und lasst auch mal die positiven Dinge hier in den Foren auftauchen, nicht nur das Schlechte :-)

In diesem Sinne - Allzeit gute Fahrt und viel Freude auf Euren Touren!:(
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Klarox, WeissBlau Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: