Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 14 Jul 2021 18:02 #31

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 208
Die habe ich letztes Jahr im September bei Fritz Berger bestellt (da ist hier gleich ein Ladengeschäft in der Nähe) und irgendwann im Januar oder Februar habe ich sie bekommen. Das ist allerdings die "Motorized", also die 12 V Variante mit 303 cm Breite.
Die Mechanik ist aber der absolute Hammer! Nicht mit der wackeligen Dometic zu vergleichen!

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 18 Jul 2021 11:08 #32

  • Prime 69
  • Prime 69s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
Rückleuchtenwechsel???

Ich habe gerade mal geschaut wie die Lampen in den Rückleuchten gewechselt werden sollen. Bravo Pössl, dafür muss man die ganze Heckgarage auf der Gaskastenseite auseinander bauen, weil man da nicht rankommt. Habt ihr das schon mal probiert? Die obere Schraube geht ja noch, aber die untere ist völlig unmöglich. Ich nehme gerne Vorschläge entgegen.
Pössl Summit Prime 540, Citroën 140 PS
Truma Saphir Compact RC (wird gerade geplant), Thule Omnistore 6300, AHK fest, Wipro III safe.lock, Dometic Regenrinne, Truma Duo CS, elektr. Ablassventil, Thule Easy Fold XT, Dometic Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor, Truma CP Plus, Solarvorbereitung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 18 Jul 2021 13:03 #33

  • Irmiunterwegs
  • Irmiunterwegss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo Summit Fans, ich bin neu in dem Forum und möchte euch gerne meine Erfahrung mit dem summit 540 mitteilen.
Ich habe meinem im Oktober 2020 gekauft.Erstzulassung Mai 2020.
Habe als erstes habe ich die Stufe/Brett in der Schottwand, gegen eine Kiste mit Klappe ( selbstgebaut) ausgetauscht.Das Einsteigen ins Bett fällt mir so viel leichter und ich habe zusätzlichen Stauraum.
Ich habe auch Teppichboden verlegt, sehr gemütlich.
Ich habe mir den Busbiker montieren lassen ( Ebikefahrerin)super Sache!
Nach der ersten längeren Fahrt über die Autobahn , fing mein Bügelhecki an zuflattern.
Die Werkstatt tauschte den Bügel aus, angeblich verbogen ,was durch starke Hitzeentwicklung kommen soll,wenn das Plissee immer geschlossen ist. Leider musste ich das Heki nochmals reklamieren, aus dem selben Grund.Wieder ein neuer Bügel montiert worden,jetzt ist Ruhe.
Mittlerweile bin ich 8000km mit meinem Pössel gefahren und ich liebe ihn sehr.
Gruß Heidi
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 18 Jul 2021 14:18 #34

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Heidi,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 18 Jul 2021 15:14 #35

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 208

... aber die untere ist völlig unmöglich. Ich nehme gerne Vorschläge entgegen.


Möglich, aber sicher nicht komfortabel!
Kurze Ratsche mit kurzer Verlängerung und man kann die Schraube schonmal anlösen. Danach mit der Hand wegschrauben. Geht sogar ohne Schnittverletzungen ;)
Deshalb habe ich meinen auch mit Original Anhängerkupplung und Original Rückfahrsensoren bestellt. Bei den Nachgerüsteten wird das letzte Stückchen Platz hinter den Rückleuchten auch noch mit den Steuereinheiten zugestopft.

Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 19 Jul 2021 14:14 #36

  • Prime 69
  • Prime 69s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
Bei der Zitrone gibts nur entweder AHK oder PDC. Habe einfach die Isolation unten weggeschnitten und dann geht es irgendwie. Nur wenn dann noch die Gasaußendose da lang soll, dass wird lustig.
Dankeschön
Pössl Summit Prime 540, Citroën 140 PS
Truma Saphir Compact RC (wird gerade geplant), Thule Omnistore 6300, AHK fest, Wipro III safe.lock, Dometic Regenrinne, Truma Duo CS, elektr. Ablassventil, Thule Easy Fold XT, Dometic Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor, Truma CP Plus, Solarvorbereitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Prime 69.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 24 Jun 2023 13:49 #37

  • Stern1404
  • Stern1404s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
bitte ist es möglich mir mehr über die Kiste mit der Stufe zu geben?
Ich brauche dringend eine Lösung dafür.
Werden nächste Woche Summi bekommen (Privatkauf) und fahre mit betagte Mama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: