Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 22 Okt 2020 11:58 #1

  • JoHa
  • JoHas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 24
Liebe Summit prime 540 Fahrer - in diesem Themenblog würde ich gerne meine Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 mit Euch teilen. Ich bin gespannt auf Eure ersten Eindrücke! Also schreibt fleissig!
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 22 Okt 2020 12:18 #2

  • JoHa
  • JoHas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 24
Wir haben seit September unseren Pössl Summit Prime 540 auf Citroen Basis (140 PS) und sind die ersten 2500 KM unterwegs gewesen. Hier erst einmal ein paar Infos zum Fahrzeug: Farbe weiß, AHK, Dometic Markise, 120wp Solaranlage, DCX Multimedia Navi mit Rückfahrkamera, 3,5 light, All in Paket, 2 Bordbatterien, Truma CP Plus, Duo Control, Softlock.
Unsere ersten Eindrücke:
Pluspunkte:
- sehr handlich und wie ein PKW zu fahren; man kann auf jedem Parkplatz stehen
- tolles Raumgefühl dank Skyroof
- sehr schönes Lichtkonzept
- Kühlschrank beidseitig zu öffnen (allerdings sollte man das eisfach ausbauen um alles gut verstauen zu können)
- Dusche funktioniert prima / Schwenkbad ist sehr praktisch
- Bett ist wirklich ausreichend - sofern man nicht allzu groß ist
- man kann mit dem Wagen gut autark stehen - auch dank 2ter Bordbatterie und dem Solarpanel
Negativ:
- Skyroof machte zunächst deutliche Windgeräusche - nach dem Nachjustieren der Kurbel allerdings besser (dennoch etwas lauter als ein Wagen ohne Skyroof - dafür mehr Licht)
- Verdunkelung des Skyroof war relativ schnell defekt (Band gerissen) und musste reklamiert werden
- die beiden Abflüsse im Bad sind nicht gut positioniert - hätte man sinnvoller in die Ecken platzieren können
- Schalter der LED Lampe über der Küchenzeile ist im Dunklen sehr hell - wir mussten ihn Abkleben um Schlafen zu können
- Citroen: Reifenkontrolle Modus hat ein Eigenleben - nicht sehr verlässlich.

Insgesamt aber macht der Wagen sehr viel Spaß und wir schätzen besonders seine Kompaktheit. Er ist wirklich alltagstauglich und man kann super autark damit stehen.
Bin gespannnt auf Eure ersten Eindrücke!
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime, P540SP, Hamburg, Mike.S, gandolfio, Prime 69, Rotersummit, Timmertown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoHa.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 22 Okt 2020 12:18 #3

  • JoHa
  • JoHas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 24
Freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoHa.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 22 Okt 2020 15:16 #4

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Hi JoHa, ich habe erst 8 ausgelieferte Summit Prime 540 Fahrzeuge "registriert", incl. deinem Kawa.
Ist alles noch sehr überschaubar, musst dich noch etwas gedulden ;)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 22 Okt 2020 15:31 #5

  • Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
Hallo

Ich hab gestern nochmal unseren Händler genevt....
Er sagt, unser wird laut Auftragsbestätigung von August von Pössl im November gefertigt.
Auf meine Nachfrage ob es dieses Jahr den noch was wird ,sagte er. Sicher doch...
Ich bin mal gespannt.
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019, bekommen 15 Monate nach Bestellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 22 Okt 2020 20:03 #6

  • Timmertown
  • Timmertowns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 45
Dann drücke ich mal die Daumen, mein 540 Prime soll übrigens auch im Nov./Dez. 2020 kommen.

Eine kurze Frage: Werden die im November gelieferten Summits wohl schon den 100 L. Kühlschrank haben.

Viele Grüße
Bestellt im September 2020: Summit 540 Prime, 160 PS, Automatik, eisengrau. Anvisierter Liefertermin Nov./Dez. 2020, erledigt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem Summit Prime 540 24 Okt 2020 19:10 #7

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Hey und Glückwünsche zum Traumwagen!! denn genau das haben wir mit unserem Summit Prime auch bekommen.
Wir wollten einen Wagen mit einem schicken Rot, Automatikgetriebe, sowie einem Schwenkbad wie ich es in einem
Sunlight gesehen hatte, nur kompakter sollte er sein... und dann stand dieser Rote Summit Prime da und ich konnte ihn
die Woche drauf abholen.
Eine Superkarre mit weit aus mehr als ich mir je auf Grund meines Geizes bestellt hätte.....
wir sind jetzt 4800 km damit gefahren und haben heute dann die 8te Übernachtung vor uns am See ( schreibe vom Beifahrersitz mit Weinchen ) und bin so was
von begeistert ....
was wäre besser zu machen.. von H-line aus...
SkyRoof / welliges Bad /
Nachgerüstet werden musste:
Zusatzheckfedern / zweite Batterie / Gaskastenklappe von hinten = das konnte ich alles lösen mit Gebrauchtteilen, ist aber quatsch so was so schlecht aus zu liefern, aber nach
den vielen Besichtigungen die ich gemacht habe, habe ich eigentlich mit weit aus mehr schlechten Dingen gerechnet.

Leider sind wir in einen Steinschlagregen geraten und haben jetzt die erste Frontscheibe kaputt und etliche Lackschäden.... es ist zum k....... .
Jetzt habe ich gerade alles wieder zusammen und es klappern nur noch wahrnehmbar die Sehnen in den Alurohren der Bleisees ....und die Ohrringe meiner Frau quietschen
noch etwas... und nun dass, alles wieder ausbauen in der Front rund ums Fenster....
Was auch noch fehlt ist eine richtig fette Hupe.... das muss noch sein...

Also eigentlich super glücklich und ich habe dem guten insgesamt in einer Woche über 8Kg Hohlraumöl / Unterbodenschutz / Unterbodenwachs spendiert damit er mir
lange erhalten bleibt. " ich kenne den Summit von unten jetzt in und auswendig..... ein gut gemachtes Auto mit leider unter Zeitruck arbeitenden Arbeitskräften, so würde ich die
Qualität beschreiben.

alles gute und allzeit gute Fahrt
RoterSummit

ps.
Was mich total begeistert ist die Handlichkeit und das Bad..... einfach der knalle das ich in dem Auto mit zwei Personen auf nichts verzichten muss.
Ich muss sagen, mir hat es der Wagen so was von angetan, ist einfach nur schön und ein total super Paket das für zwei Personen alles bietet.

grüße
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: wettermatz, Camper123, Prime, HG, PaulSwe, Timmertown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Sky Roof Summit Prime 640 27 Okt 2020 17:02 #8

  • Prime Fahrer
  • Prime Fahrers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
hallo, bei unserem Fahrzeug klappert das Sky Roof und verursacht zusätzlich starke Wind- und Pfeifgeräusche.

Die Fa. Pössl hat uns heute per Mail mitgeteilt, dass Dometic mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

Falls nicht bald eine Lösung kommt, werden wir das Fahrzeug zurückgeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Summit Prime 640 27 Okt 2020 17:15 #9

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Hier gibt es einen Beitrag von Rotersummit der das Problem leicht behebt.
Was Dometic unter „Hochdruck“ verdreht ist dehnbar.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sky Roof Summit Prime 540 27 Okt 2020 17:55 #10

  • JoHa
  • JoHas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 24
Bei uns war hilfreich, die Kurbel abzuschrauben und noch mal neu zu justieren. Danach waren die Windgeräusche deutlich geringer.
Pössl Summit Prime 540, Citroen Jumper, 140 PS, weiß, All-In, AHK, Markise, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoHa.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: