Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Doppelseitige Kühlschranktür raus gefallen 21 Jul 2024 10:41 #21

• Schlurchi
  • Schlurchis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Hallo Gemeinde, ich greife diesen alten Thread mal auf.
Weil ich gerade genau dieses Problem der herausgefallenen Kühlschranktür habe.
Online finde ich sonst nichts.

Die Lösungsvorschläge habe ich gelesen, aber bei mir haut das nicht hin, oder vielleicht habe ich etwas falsch interpretiert.

Mit den vier Stiften sind doch die vier dünnen Stäbchen gemeint, die man leicht reindrücken kann, oder? (Hab einen davon auf dem Foto umkringelt). Wie soll man gleichzeitig alle vier Stifte drücken, auch zu zweit, und dann die Tür schließen können?

Mit Klebeband die Stifte fixieren, also gedrückt fixieren, und dann in die Führungen setzen? Irgendwie haut das nicht hin bei mir. Ich befürchte außerdem, beim Entfernen des Panzertapes bei geschlossener Tür (so war das doch gemeint, oder?), dass ich dann die dünnen Stiftchen abrechen könnte.

Muss man eventuell an den gerundeten Schnapphäkchen (siehe Foto, farbig eingeringelt) eventuell etwas fixieren? Die lassen sich zumindest bewegen, im Gegensatz zu den silbernen Metallstäbchen daneben.

Irgendwie bin ich mittlerweile so weit, dass zumindest die Tür auf einer Seite fest drin ist, allerdings so, dass der Kühlschrank nur nach Fahrzeugaußen öffnet.

Vielleicht kann mir jemand aus meiner Misere helfen, mir einen Tipp geben oder weiß jemand ein verständliches Erklärvideo.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Doppelseitige Kühlschranktür raus gefallen 31 Jul 2024 12:13 #22

• Womo Berta
  • Womo Bertas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo aus Norwegen!
Ich bin von Österreichisch unterwegs auf die Lofoten und fahre einen Pössl Road Car, (Citroën Jumper)
Gestern Abend hatte ich das scheinbar leidige Thema mit der Kühlschranktüre die herausfiel. Danke dem Pössl Forum, danke diesem konnte ich eurere Hilfen lesen. Und siehe da, es hat heute in der Früh geklappt. Die vier Stifte hineingedrückt und mit Klebeband haltbar gemacht. Die Tür eingehängt, 2 Mal mit Klebeband geöffnet und geschlossen, Klebeband entfernt und alles läuft perfekt! Daaaaanke und gutes Gelingen!
WoMo Berta

Doppelseitige Kühlschranktür raus gefallen 30 Mär 2025 18:37 #23

• Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105

Habe die vier Stifte mit Klebeband fixiert, die Tür zunächst unten, dann oben in die Führungen gesetzt und danach erst an der einen Seite danach auf der anderen die geklebten Fixierungen wieder entfernt. Nun macht die Tür wieder was sie soll!
Gut immer etwas Klebband/Panzerband an Bord zu haben ;)

Grüße
Heiko

Ehrlich Heiko du bist mein HELD. Hatte genau das gleiche Problem mit der Tür, die plötzlich aus den Scharnieren fiel. Der Händler hat mir das bei VideoCall erklärt, aber ich bin kein Octopus mit 10 Armen. Ich habe mir mit den Stiften einen abgebrochen und der Tip mit dem Panzertape auf der einen Seite, dann einsetzen und schliessen und dann das ganze oben und unten auf der anderen Seite ist genial. Vielen lieben Dank dafür.
Gruss
Peter

Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!