Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit Prime 640 29 Okt 2020 15:52 #1

• Grey
  • Greys Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18
Guten Tag allerseits.

Nach unermüdlichem Lesen und Warten und warten und lesen möchte ich meine persönliche Meinung beifügen. Ich habe vor gut einem Jahr einen Pössl Summit Prime 640 bestellt, weil mich das neue Dachfrontfenster von Anfang an überzeugt hat, das Schwenkbad als Meisterleistung empfinde und der Kühlschrank top konstruiert erscheint.
Nach dem bekannten Lieferverzug und wirklich sehr schlechter Informationspolitik sämtlicher Involvierten hat sich das Blatt gestern gewendet. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des momentan wohl besten Kastenwagens der Welt :-)

Der erste Eindruck war durchwegs gut. Alles an seinem Platz, durchdacht und stimmig im Anblick. Wenn der Blick dann geschärft wird, wird die Sicht schon etwas getrübt. Die Liebe zum Detail habe ich nicht gefunden. Auch mit zugekniffenen Augen nicht. Aber was soll's. Das Gesamtpaket stimmt.

Alle die noch auf das Fahrzeug warten; die Ambient Beleuchtung ist sehr gelungen, das Raumgefühl ist grossartig, das Design überzeugt und ein paar pfiffige Lösungen sind einfach genial. Ein bisschen stänkern möchte ich aber dann doch noch ein wenig ;-) z. T. sind die Schrauben sowas von Scheixxx reingedreht, dass ist kein Anschauen, dass ist fast schon frech. Die Fronten im Lot montieren, Fehlanzeige, Augenmass muss reichen, wie es scheint, Na ja.
Und wenn man schon Kenntnis davon hat, liebe Fiat, dass ein Sensorproblem besteht, tauscht diesen aus, einfach so und nicht erst mit einer Fehlermeldung. Und wie man Armaturen gestalten kann, liebe Fiat, damit man sie kaum lesen kann, dass braucht eine Menge Fantasie, aber ihr habt es mit Bravour hingekriegt. Hauptsache Chromringe!
Und wenn man schon Kenntnis davon hat, liebe SkyRoof Entwickler, dass ein Problem besteht. kreiert eine neue Dichtung, eine Halterung oder was es denn braucht und baut das ein. Falls das noch nicht möglich erscheint, gebt euren Kunden Bescheid, informiert uns und sagt, dass ihr daran arbeitet.

Jaja, immer das Gemotze. Aber es tut gut, es loszuwerden...

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch darauf, mit diesem tollen Fahrzeug in die weite Welt hinauszufahren und viele schöne und genussreiche Momente zu erleben. Es ist erstaunlich, was heute an Innovation und Technik zu bezahlbaren Preisen geboten wird und so schaue ich gerne über ein paar Mängel hinweg.

Also, ihr die wartet, wartet weiter, bis ihr habt, wofür ihr euch vor langer Zeit entschieden habt. Pössl hat Grossartiges geleistet. Fiat im Übrigen auch.

Es ist mir eine Ehre, einen Pössl Summit Prime 640 mein eigen zu nennen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, distek, Tropcas, olaf.hat.husten, Prime, Olansp, Michbo, Xcmartin, jaki, Kawaazubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grey.

Summit Prime 640 29 Okt 2020 16:02 #2

• 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 124

Grey schrieb: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des momentan wohl besten Kastenwagens der Welt :-)

Glückwunsch. Und toll, dass Dein Händler so kurzfristig Deine Bestellung von einem Summit auf einen Roadcruiser wandeln konnte. :)
Grüße Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio, MaiTai

Summit Prime 640 29 Okt 2020 16:13 #3

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Glückwunsch zum neuen Summit, schön zu hören, daß Ihr so begeistert seit. Unserer ist mittlerweile 2 Jahre alt und unsere Begeisterung ist immer noch genauso.
Die Küche ist eine andere aber der Rest ist (größtenteils) gottseidank geblieben. In letzter Zeit liest man von div. Schludrigkeiten von denen Ihr verschont bleiben möget.
Also allzeit gute Fahrt und bleibt gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Summit Prime 640 29 Okt 2020 16:13 #4

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2252
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kasten. Allzeit gute Fahrt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Summit Prime 640 29 Okt 2020 16:59 #5

• Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1518
Herzlichen Glückwunsch und das mit dem besten Kastenwagen kann ich aus Überzeugung teilen!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, jaki

Summit Prime 640 29 Okt 2020 18:44 #6

• Ralf1961
  • Ralf1961s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Er ist da. Bestellt am 08.10.19 und seit gestern beim Händler auf dem Hof. Es erfolgen noch einige Umbauten/Anbauen vom Händler, Anmeldung meinerseits und dann Übergabe am ... Freitag dem 13.! Die 18-Zöller (Borbet CW3) liegen auch schon in der Garage! ;)
Erfahrungsbericht folgt nach Übergabe und ersten Fahrten.
Prime 640 Maxi, Profondorot, Fiat 160PS, 2. Batterie, Duo-Control, Fenster hinten, Black-Line, LED-SW, NSW, Polster Samba, Traction+, Winterpaket, Thule-Markise, Raintec-LED-Leiste, AHK, 18 Zoll CW3, 200W Solar, Bear Lock, Lederlenkrad mit FB, ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Summit Prime 640 29 Okt 2020 19:25 #7

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
@Ralf1961
Wir haben unseren auch an einem Freitag, den 13. (allerdings schon 2018) übernommen! Super Datum, denn bisher ist alles perfekt und macht unheimlich Spass! Also keine Sorge....
Viel Freude und viele schöne Momente wünsche ich Dir/Euch!
Viele Grüße aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf1961

Summit Prime 640 30 Okt 2020 18:20 #8

• Prime
  • Primes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 305
Herzlichen Glückwunsch zum neuen und schönen Kasten, allzeit eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit! 😊
Es freut mich, viel positives zu hören!👍
'Nur' noch 4 Wochen und ich hoffe, mitreden zu können!
Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Summit Prime 640 30 Okt 2020 23:44 #9

• dehe
  • dehes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
.... genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht...nun aber schon 8000km (Deutschland und Italien ) gefahren.
Und freue mich auf die nähchste Tour... !!

Summit Prime 640 31 Okt 2020 08:52 #10

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Auch ich kann aus Begeisterung nur zustimmen, trotz Mängeln die noch behoben werden sind wir sehr zufrieden.
Allerdings war unser alter Adria auch Top.
Jeder der unseren Prime anguckt ist vom Ambiente beeindruckt.. Wow und das bei einem Kasten....
Das Warten hat sich gelohnt, allerdings darf Pössl gerne an der ordentlichen Montage arbeiten.

Olli
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!

Letzte Änderung: von olaf.hat.husten.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!