Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 540 Prime 18 Nov 2020 22:02 #11

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901

Ein Scheißforum ;)

Sehr sehr grenzwertig dein Kommentar als ehemaliger Moderator. Du kennst die Nettiquette noch und den guten Umgangston ?
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, jaja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 18 Nov 2020 22:42 #12

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Ich hatte zuerst "Ein Misthaufen, ähnlich wie MotorTalk" geantwortet, das aber wieder gelöscht. Trotzdem ist es so.

Vor langer Zeit hatte ich den Vario als "Forensheriff" bezeichnet, weil damals ziemlich streng reglementiert wurde im PösslForum. In den vergangenen Monaten habe ich ihm dafür schon mehrfach innerlich Abbitte geleistet!

Sicher sind Regeln und Einschränkungen für keinen schön, aber allemal besser als ein stetig zunehmendes Durcheinander welches letztlich den Verlust jeglicher Struktur bedeutet.

@vario: Heute weiß ich deine Leistung als Moderator sehr zu schätzen!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Letzte Änderung: von midiba65.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 18 Nov 2020 23:08 #13

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Auch, wenn ich der Aufforderung, dass man auch mal die Suche zu den normalen Themen bemühen kann, uneingeschränkt zustimme, ist der Rest, der in weiteren Posts folgt, einfach nur noch daneben. Ihr seit keinen Deut besser. Der Hinweis von Sperling ist vollkommen korrekt. Ich habe bewußt nicht hintergeräumt, da ich es schon etwas seltsam finde, dass sich Leute, die früher alles und jedes gerügt haben, zu solchen Posts hinreißen lassen... Und midiba65: wenn alles hier ein Misthaufen ist, was hält Dich dann noch? Auch wenn Du es wieder gelöscht hattest (kann man als Moderator durchaus noch sehen), hast Du es ja danach doch wieder hervorgekramt und erneut geschrieben (war also wohl doch eine tiefsitzende Feststellung). Falls Ihr meint, dass die Moderatoren nicht mitlesen, irrt ihr euch gewaltig. Nur können und wollen wir nicht für Euch immer nur Kindermädchen spielen und hinter Euch herräumen. Die Bitte, doch einfach mal die Finger still zu halten und vor einer Antwort erst einmal tief durchzuatmen hilft ja leider nicht.

Das Moderatorenteam würde es Euch danken!
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: steve0564, MaiTai
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 18 Nov 2020 23:42 #14

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ich weiß nicht, wo du das rausgelesen hast! Meine Aussage war und ist und bleibt: Wenn hier jeder in jedem Thread irgendwelche völlig anderen Fragen einwirft, noch dazu zu Themen, die bereits lang und breit durchgekaut wurden, und wenn das dann komentarlos hingenommen würde (was es ja zum Glück nicht wird!), dann wäre das hier ein Misthaufen.

Ich bin weiß Gott froh und dankbar, dass hier im Allgemeinen eine recht gute Ordnung herrscht, die es einem ermöglicht auch nach Jahren noch bestimmte Themen nachzulesen. Ich habe mich hier klar und eindeutig hinter die Forenregeln und die Admins gestellt und deren Arbeit stets gelobt. Gerade diese Ordnung und die Vermeidung vo gegenseitigen Beleidigungen unterscheidet uns von anderen Foren wie dem vorgenannten. - Dafür nun ausgerechnet von einem Admin verurteilt zu werden, ist für micht nicht mehr nachvollziebar!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Letzte Änderung: von midiba65.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 18 Nov 2020 23:59 #15

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
Vielleicht ein wenig länger durchatmen?
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1, Leo26
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 19 Nov 2020 06:56 #16

  • Freiheit1
  • Freiheit1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 88
Oder einfach beim Thema des Posts bleiben?
Grüße, Hannes
Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit September 20 mit Nelly
SUMMIT 640 2019 in eisengrau auf Jumper mit 166PS
Aus Österreich, Steiermark
Folgende Benutzer bedankten sich: camino
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 19 Nov 2020 08:47 #17

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095

Oder einfach beim Thema des Posts bleiben?

Ja, ganz meine Meinung.
Hätte man das nicht an anderer Stelle tot diskutieren können und nicht in diesem / meinem Thread?!
Bin selbst Betreiber eines Forum für Klassische Französische Fahrzeuge und kann das hier nicht akzeptieren.
Sollte es seitens Forenregeln nicht erlaubt sein die ganzen Posts zu löschen / verschieben, so werde ich einen neuen Thread für meinen Summit starten in der Hoffnung, dieser wird nicht so zugemüllt.

Und jetzt bitte ein wenig die zuckenden Finger still halten.
Bekommt euch mal unter Kontrolle.

Danke für's Lesen.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26
Letzte Änderung: von SilverStoffel.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 19 Nov 2020 09:32 #18

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
Das Problem fängt bei der Überschrift an und hört bei der Technischen Verständnislosigkeit und der Faulheit der Leute auf.
Wenn man ein 540er Prime Thema eröffnet und sich Leuten aufgehoben fühlen, die einfach nicht gewillt sind sich durch dieses Forum
zu lesen oder es nicht können und dann noch auf so ein Rindvieh wie mich treffen, der alles meint beantworten zu müssen....dann passiert sowas.
Also ich habe gelernt und werde in Zukunft nicht mehr auf solche zu allgemein verfasste Themenüberschriften antworten.
Habe auch gelernt, die Leute in Zukunft höflich auf das Thema zu schubsen ( ist mir im letztens auch passiert, war zu genervt wegen einer Winterreifenfrage in einem Mängelthema )
um das eigentliche Thema nicht zu zerstören.

Sorry, aber das war nicht nur der Fehler eines Schreibers.... und auch der Einwand war nur eine all zu nachvollziehbare Reaktion die für mich sogar im Nachhinein betrachtet passte.

Grüße

RoterSummit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Letzte Änderung: von Rotersummit.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 540 Prime 19 Nov 2020 10:48 #19

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Wenn ich den Threadersteller jetzt richtig verstanden habe, wollte er seinen Kasten und seine Umbauten beschreiben. Das ist eine schöne und löbliche Sache. Und in so einem Thread wird dann auch nicht wirklich zugemüllt.

Deswegen schließe ich jetzt hier und bitte den Threadersteller einen neuen Beitrag in der korrekten Rubrik Pösslforum/Technik und Umbauten/Mein Kasten zu erstellen. Da erfreuen wir uns dann über die Informationen zu dem speziellen Kasten von SilverStoffel.

Vielen Dank
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Letzte Änderung: von MASC.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: