Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Bis wann kleinere Änderungen zu Bestellung eines Summit 640 möglich ? 05 Dez 2020 17:44 #11

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544
Hallo,
ich wollte eine Duo Control, diese wurde aber vergessen im Auftrag aufzunehmen. Als ich sie 3 Monate vor Auslieferung des Fahrzeuges nachbestellen wollte, wäre es laut Aussage meines Händlers bei Pössl nicht mehr möglich gewesen. Er hätte sie gegen einen Aufpreis zu Pössl in Höhe von 200 € ohne Fernanzeige nachgerüstet. Ich würde sie daher an eurer Stelle nicht abbestellen auch wenn es noch möglich wäre. Das Set bekommt ihr nie wieder so günstig angeboten.
Dafür stand bei mir die Traction Plus im Auftrag. Das Fahrzeug wurde ohne ausgeliefert.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bis wann kleinere Änderungen zu Bestellung eines Summit 640 möglich ? 06 Dez 2020 15:56 #12

  • Lawrence
  • Lawrences Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Vielen Dank schon mal an alle - auch wenn das Thema nicht lautete, ob eine Duo Control CS sinnvoll ist oder nicht.. ;) ;)

Alle drei Optionen standen ja in der Preisliste von Pössl/Globecar - deshalb gehe ich davon aus, dass sie auch im Werk Vielbrunn eingebaut werden. Da die Duocontrol, die 2. Batterie und die Heckfenster aber in die meisten Fahrzeuge eingebaut wird, sollten die die Teile ja locker in den nächsten Van einbauen können.
Ich frage auch nochmal bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nach, wie lange grundsätzlich solche gängigen Teile - die nicht die Fahrzeugbasis betreffen - änderbar sind.

Ansonsten befindet man sich ggü. dem Händler ja leider in einer sehr schlechten Position - ich kann ja nicht drohen, die abbestellten Preise nicht zu bezahlen - dann händigt er mir das Fahrzeug nicht aus. Einen Rechtstreit würde ich deswegen auch nicht anfangen.

Falls es was Neues gibt, werde ich mich melden.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bis wann kleinere Änderungen zu Bestellung eines Summit 640 möglich ? 07 Dez 2020 15:55 #13

  • Lawrence
  • Lawrences Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Ich nochmal....

Ich habe mittlerweile auch ohne Auftragsnummer von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitgeteilt bekommen, dass mein Globecar-Händler meine Änderungswünsche doch dorthin übermittelt hat - dieser wird mich dann über die Möglichkeit der Stornierung der Optionen informieren.

Somit muss ich meine Vermutung aus Post Nr. 1 revidieren, der Händler könnte die Änderungswünsche gar nicht weitergeleitet haben. Dem ist nicht so - somit liegt die Schuld eher bei Pössl/Globecar selbst. Es scheint schon Atomphysik zu sein, drei gängige, universell verwendbare Zubehörteile auf einen anderes Fahrzeug umzubuchen.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bis wann kleinere Änderungen zu Bestellung eines Summit 640 möglich ? 09 Dez 2020 12:18 #14

  • Lawrence
  • Lawrences Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Letztes Update zu dem Thema:

Soeben teilte mir mein Händler mit, dass alle drei Änderungswünsche berücksichtigt werden. :)

Somit scheint es manchmal doch etwas zu bringen, wenn man direkt bei Pössl/Globecar "nervt".

Unverbindlicher LT sei übrigens weiterhin Februar 2021 - also 9 Monate. Das glaube ich aber erst, wenn er bei mir vorm Haus steht... :unsure:

Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio, Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: