Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Auslieferung Summit Prime 640 16 Jan 2021 18:55 #11

• jaki
  • jakis Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 121

HPeter schrieb:

Ria schrieb: ... Ende August 2019 bestellt und immer noch nichts zu sehen. Letzter Beitrag war Januar 2021 (nach 17 Monaten also). Wir haben jetzt Mitte Januar und wir hören absolut nichts.
Um ehrlich zu sein...... Wir sind das Warten wirklich leid!!!

Soviel Leidensfähigkeit hätte ich nicht.
Hast du das Auto schon mit 17 Monaten Lieferzeit bestellt oder welcher Liefertermin steht denn im Kaufvertrag?

Hast du schon mal überlegt vom Kaufvertrag zuruckzutretreten und einfach einen der vielen angebotenen Kastwagen zu kaufen die auf Lager sind? 17 Monate warten und keine Kommunikation muss man doch nicht akzeptieren wenn man nicht will.

Also 17 Monate sind echt lange (ich warte demnächst auch schon 12 Monate) ... aber ... jetzt nach 17 Monaten zu stornieren und vom Kaufvertrag zurück zu treten, fände ich falsch, denn dann wartet "@Ria" doch wieder von vorne oder er muß sich mit einem Vorlauf-Lagerfahrzeug begnügen, mit einer Ausstattung die man nicht will. Ich denke, daß es nach 17 Monaten nicht mehr lange dauern wird und überraschend dann die Fertigstellung bekanntgegeben wird. Also durchhalten !

Zudem kann man jetzt Coronabedingt eh nichts groß unternehmen. Deshalb lieber warten - aber mal ein ernstes Wort mit dem Händler reden - evtl. ist ja was bei der internen Bestellung/Produktion schief gelaufen und deshalb gab es evtl. eine Verzögerung.

Andererseits mein Händler sagte mir vor Kurzem, daß 12-18 Monate im Moment bei Neubestellungen vollkommen normal sind. Kürzer sind nur bereits laufende Vorbestellungen vom Händler, da kann man aber manchmal nicht mehr viel -oder auch gar nichts- ändern.
Wie schon geschrieben, ich habe im Februar 2020 bestellt und bis jetzt heißt es der Liefertermin ist Februar 2021 und angeblich soll es nach letzter Auskunft auch dabei bleiben (verbindlich ist aber gar nix), ich laß mich mal überraschen.

Viele Grüße und bleibt alle gesund !
Jaki

.
Im Februar 2020 bestellt: Summit 640 Prime 180PS, Automatik --- erster Liefertermin Dezember 2020, dann geändert auf Februar 2021, jetzt ist Ende Februar 21 und ich weiß immer noch nix genaues.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Auslieferung Summit Prime 640 16 Jan 2021 18:58 #12

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 3090
@HP,
Besser eine multiple Persönlichkeit, als den Leuten permanent einen Kaufrücktritt oder eine Rechtberatung zu empfehlen
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18, verkauft,
02/21 Knaus Freeway 630

Letzte Änderung: von Vario499.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 09:25 #13

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 147
Hallo HPeter,
ich stimme Michael zu, wir haben lange gesucht (mehr als 1 Jahr) und für uns kam nur der Summit 640 in Frage. Wir haben dann noch fast eineinhalb Jahr gewartet, aber wir haben es nie bereut und würden es wieder machen.
Bleibt gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 16:57 #14

• Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
Hallo
Gestern hab ich unseren Händler auch mal wieder angeschrieben wie denn der Stand der Dinge ist Betr. Lieferzeit...
Was soll ich sagen, ER IST FERTIG PRODUZIERT...
Und wartet auf den Spediteur zur Auslieferung.
Ich konnte es gar nicht Glauben nach fast 15 Monaten Wartezeit.
Ich bin mal Gespannt wie schnell es jetzt geht.
Grüße aus Bardowick
Björn
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 17:55 #15

• Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 594
Hallo Björn,
ich drücke dir und allen Wartenden die Daumen, dass jetzt die lange Wartezeit bald zu Ende ist und du/wir dann auch in absehbarer wieder reisen dürfen.
Liebe Grüße
Chrissi

Roadcar 640 2020, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 18:26 #16

• Ria
  • Rias Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
wir haben das Auto gerade bestellt und uns wurde gesagt, dass wir 9 bis 12 Monate warten sollen. Ein Liefertermin wurde nicht genannt.
Ein Umstieg auf ein anderes Auto ist für uns keine Option, denn dann beginnt das Warten von vorne.
Da wir in Belgien leben, haben wir bei einem belgischen Händler bestellt. Ich vermute, es hat auch etwas damit zu tun, dass Sie in Deutschland eine Mehrwertsteuerermäßigung bis Dezember 2020 bekommen haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 21:19 #17

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 241

Ria schrieb: wir haben das Auto gerade bestellt und uns wurde gesagt, dass wir 9 bis 12 Monate warten sollen. Ein Liefertermin wurde nicht genannt.
Ein Umstieg auf ein anderes Auto ist für uns keine Option, denn dann beginnt das Warten von vorne.
Da wir in Belgien leben, haben wir bei einem belgischen Händler bestellt. Ich vermute, es hat auch etwas damit zu tun, dass Sie in Deutschland eine Mehrwertsteuerermäßigung bis Dezember 2020 bekommen haben.

@Ria: Ich denke, auch in Belgien muss im Vertrag ein Liefertermin genannt sein.
(Dank EU sollte inzwischen das komplette Kaufrecht in allen Staaten identisch sein)

Die genannten 12 Monate sind jetzt ja schon ein halbes Jahr vorbei... Vertragstreu ist das dann meiner Meinung nicht mehr.

Was ich nicht verstehe: was hat deine Lieferzeit mit der deutschen Mehrwertsteuerermäßigung zu tun? Hast du eine Klausel in deinem Kaufvertrag mit dem Händler, dass du länger auf dein Fahrzeug warten musst, wenn sich für Kunden anderer Länder die Besteuerung ändert?
Wollte wieder einen Summit, bin aber inzwischen davon abgekommen. Qualität und Lieferzeit sprechen dagegen. Jetzt wirds wohl ein Adria Compact oder ein 599cm Sunligt V60.

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 22:36 #18

• Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Platinum Pössl
  • Dank erhalten: 3090
Am besten Ria tritt vom Vertrag zurück und der HP entscheidet sich doch noch für einen Summit und kann ihn übernehmen :silly: ;) :whistle: :cheer:
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006 , dann Vario499 2013
Citroen Summit 640, 05/18, verkauft,
02/21 Knaus Freeway 630

Auslieferung Summit Prime 640 22 Jan 2021 11:10 #19

• Ria
  • Rias Avatar
  • Junior Pössl
An die stolzen Besitzer eines Summit Prime 640,
Ist es möglich, dass jemand mit Hilfe einiger Bilder zeigen kann, wo im Auto Anschlüsse vorhanden sind? (USB, 220V, 12V)
Herzlichen Dank im Voraus!

Ria

Auslieferung Summit Prime 640 22 Jan 2021 11:30 #20

• Highlite
  • Highlites Avatar Autor
  • Junior Pössl
Hallo zusammen,
Unser summit 640 prime steht schon beim Händler.
Am 02.02.2021 ist es soweit, dann holen wir ihn ab.
Grüße an alle wartenden und stolzen Besitzer.
Evelyn und Horst
Summit Prime 640,Fiat 178 PS, bestellt 03/2020 Automatic, Light, Grigio Ferrero Metallic, Samba, All in Pack., 2.Batt.95Ah, Radio, Nebelsch. Tempomat, Traction+, Truma 6E, DuoControl, Softlock, Markiese, Sinus Wechselrichter 1500. Liefertermin: 26.01.2021😀

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.