Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 09:25 #11

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 748
Hallo HPeter,
ich stimme Michael zu, wir haben lange gesucht (mehr als 1 Jahr) und für uns kam nur der Summit 640 in Frage. Wir haben dann noch fast eineinhalb Jahr gewartet, aber wir haben es nie bereut und würden es wieder machen.
Bleibt gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 16:57 #12

  • Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
Hallo
Gestern hab ich unseren Händler auch mal wieder angeschrieben wie denn der Stand der Dinge ist Betr. Lieferzeit...
Was soll ich sagen, ER IST FERTIG PRODUZIERT...
Und wartet auf den Spediteur zur Auslieferung.
Ich konnte es gar nicht Glauben nach fast 15 Monaten Wartezeit.
Ich bin mal Gespannt wie schnell es jetzt geht.
Grüße aus Bardowick
Björn
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019, bekommen 15 Monate nach Bestellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 17:55 #13

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3935
Hallo Björn,
ich drücke dir und allen Wartenden die Daumen, dass jetzt die lange Wartezeit bald zu Ende ist und du/wir dann auch in absehbarer wieder reisen dürfen.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 18:26 #14

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
wir haben das Auto gerade bestellt und uns wurde gesagt, dass wir 9 bis 12 Monate warten sollen. Ein Liefertermin wurde nicht genannt.
Ein Umstieg auf ein anderes Auto ist für uns keine Option, denn dann beginnt das Warten von vorne.
Da wir in Belgien leben, haben wir bei einem belgischen Händler bestellt. Ich vermute, es hat auch etwas damit zu tun, dass Sie in Deutschland eine Mehrwertsteuerermäßigung bis Dezember 2020 bekommen haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 21:19 #15

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

wir haben das Auto gerade bestellt und uns wurde gesagt, dass wir 9 bis 12 Monate warten sollen. Ein Liefertermin wurde nicht genannt.
Ein Umstieg auf ein anderes Auto ist für uns keine Option, denn dann beginnt das Warten von vorne.
Da wir in Belgien leben, haben wir bei einem belgischen Händler bestellt. Ich vermute, es hat auch etwas damit zu tun, dass Sie in Deutschland eine Mehrwertsteuerermäßigung bis Dezember 2020 bekommen haben.


@Ria: Ich denke, auch in Belgien muss im Vertrag ein Liefertermin genannt sein.
(Dank EU sollte inzwischen das komplette Kaufrecht in allen Staaten identisch sein)

Die genannten 12 Monate sind jetzt ja schon ein halbes Jahr vorbei... Vertragstreu ist das dann meiner Meinung nicht mehr.

Was ich nicht verstehe: was hat deine Lieferzeit mit der deutschen Mehrwertsteuerermäßigung zu tun? Hast du eine Klausel in deinem Kaufvertrag mit dem Händler, dass du länger auf dein Fahrzeug warten musst, wenn sich für Kunden anderer Länder die Besteuerung ändert?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Auslieferung Summit Prime 640 17 Jan 2021 22:36 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Am besten Ria tritt vom Vertrag zurück und der HP entscheidet sich doch noch für einen Summit und kann ihn übernehmen :silly: ;) :whistle: :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 22 Jan 2021 11:10 #17

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
An die stolzen Besitzer eines Summit Prime 640,
Ist es möglich, dass jemand mit Hilfe einiger Bilder zeigen kann, wo im Auto Anschlüsse vorhanden sind? (USB, 220V, 12V)
Herzlichen Dank im Voraus!

Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 22 Feb 2021 19:27 #18

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Heute rief unser Händler aus Berlin an. Unser Prime ist nach 16 monatiger Wartezeit endlich angekommen. Er hatte schon nicht mehr mit dem Wagen gerechnet da er meinte das Fiat Lieferprobleme hätte. Nun warten wir auf die Papiere. Gruß an alle noch Wartenden. Es lohnt sich.

Liebe Grüße
Ekki
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Route67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 23 Feb 2021 08:52 #19

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756

An die stolzen Besitzer eines Summit Prime 640,
Ist es möglich, dass jemand mit Hilfe einiger Bilder zeigen kann, wo im Auto Anschlüsse vorhanden sind? (USB, 220V, 12V)
Herzlichen Dank im Voraus!

Ria


Hallo Ria,

über dem Kühlschrank 1x12V, 1x230V
Am Waschbecken im Bad 1x12V
Am Armaturenbrett 1x12V 1xUSB (allerdings nur bei Zündung ein)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferung Summit Prime 640 23 Feb 2021 19:37 #20

  • Ria
  • Rias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 34
Hallo Youngtimer,

Vielen Dank für die Info!!!

Ria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: