Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit600+ mit Rost am Halter der Abwassertanks 31 Jan 2021 00:14 #1

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Moin,
ich habe heute mal meinen Wagen hochgehoben, um nach einer Stelle zu schauen, wo ich ggf. eine zusätzliche Standheizung unterbringen kann.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass eigentlich noch fast alles gut ausschaut. Der Abwassertank ist ja mit zwei Haltebügeln aufgehängt. Einer der beiden sieht bei mir ja noch normal/gut aus. Der zweite ist allerdings schon ziemlich rostig. Ist das normal oder gibt es hier einen Handlungsbedarf?
Bild 2 und 3 zeigen den rostigen Halter, Bild 4 zeigt den anderen Halter.
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit600+ mit Rost am Halter der Abwassertanks 31 Jan 2021 09:52 #2

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 635
Moin Marcus,

da fehlt wohl ein guter Teil der ursprünglichen Beschichtung. Möglicherweise hat die sich durch die Bewegung zwischen Tank und Halteband verabschiedet. Ein Fluchen über nachlässige Verarbeitungsqualität liegt 1,5 Jahre nach Neukauf sicherlich nahe, nützt einem aber nichts.
Ohne Ausbau und Sandstrahlen ist der Rost nicht vollständig zu entfernen. Ich würde es wohl so machen, die sauberen Bänder dann nach erfolgter Grundierung beschichten (Pulverbeschichtung oder Chassislack) und ggf. mit EPM-Dichtung zwischen Band und Tank wieder einsetzen.
Die Alternative wäre, losen Rost mit der Bürste zu entfernen und den Halter dann mit 2x Owatrol-Öl zu behandeln (beide Anstriche gut trocknen lassen). Anschließend ein Anstrich mit Owagrundol, dann 2x O.H. Chassislack.. Zum Schluss gern per Pinsel Mike Sanders auftragen und mit dem Fön verlaufen lassen, dann wäre Brownie erst mal gestoppt. Auch prima (und nur ein anzuschaffendes Gebinde) ist Brantho Korrux 3in1. Hier würde ich ebenfalls nach dem Durchtrocknen mit Mike Sanders Fläche und Kanten versiegeln.

LG Sven

PS: Wenige penible Seelen lassen die Halter wie sie sind, die sind vermutlich auch in fünf Jahren noch nicht durch.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit600+ mit Rost am Halter der Abwassertanks 31 Jan 2021 10:44 #3

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...mit den Ausführungen von Sven ist eigentlich alles gesagt. Viel Arbeit machen oder warten bis der TÜV-Mann meckert ...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: