Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 19:33 #1

  • Cschmi27
  • Cschmi27s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Bestimmt kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Ich habe einen 2021er Pössl Summit 640 erhoben. Dieser soll ab Mai 2021 geliefert werden (hoffentlich ;) ). Leider habe ich beim Händler meines Vertrauens ("Dümo") nur wenig Auskünfte erhalten können. Somit wende ich mich an dieses Forum.

1. Lässt sich auf dem Dach des Summit640 ein Thule EasyClamp Dachsystem installieren? Ich habe Bilder im Netz gefunden, die für mich zeigen, dass das WC Fenster im Weg ist. Die "Reling" (Längsprofilholm) müsste hier unterbrochen werden. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Im Zweifel baue ich etwas selber, aber für eine eventuelle Erweiterung auf die Thule Markise wäre es schon praktisch in der Familie zu bleiben und der Aufwand wäre so auch deutlich geringer.

2. Zur Planung vom Solarsystem wäre es super die Positionen und Größen der Dachluken zu kennen. Kann mir da jemand mit einer Skizze/Zeichnung weiterhelfen?

3. Was für ein Ladebooster ist beim "All-In-Paket" verbaut (Marke, Typ)? Ich plane auf LiFePo4 umzurüsten und hoffe, dass der verbaute Booster das schon kann.

4. Angeblich liegt bereits ein Kabel am hochgesetzten Bremslicht für eine Rückfahrkamera. Ist dies kompatibel mit der Dometic Perfect View Cam35? Wo liegt das Gegenstück? Bereits in der Radiovorbereitung?

5. Leider konnte ich keinerlei Einfluss auf die Bereifung nehmen. Ich wünsche mir natürlich Alljahresreifen, weil ich mein WoMo das ganze Jahr nutze. Mir wurde bei Dümo gesagt, dass das Fahrzeug auch mit Sommerreifen kommen kann und sie das nicht beeinflussen können. Wie ist da Eure Erfahrung? Sollte man sowas über Pössl direkt anfragen? Prinzipiell kann es ja nicht sein, dass bei einer 50t€ Fahrzeug sowas dem Zufall überlassen wird.

Schonmal ganz herzlichen Dank für Rückmeldungen.
Viele Grüße an alle die das hier lesen,
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 20:12 #2

  • ws
  • wss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
Guten Abend Cschmi27,
zu Punkt 5. > in der Regel Alljahresreifen - meiner auch.Grüße wolfgang
Modell 2019 Summit 600 plus, Citroen 120kw 6b, Heavy, 16“,
2x AGM mit jeweils 98Ah
AHK,
Fahrradträger ATERA. DL3,
Blaupunkt NEW YORK 835,
9" Quad Monitor Carmedien CM-NMR9Q4 für die
Dometic PerfectView CAM 35 NAV 150° Rückfahrkamera
Markise Thule Omnistor 6300

Folgende Benutzer bedankten sich: Cschmi27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 20:16 #3

  • Cschmi27
  • Cschmi27s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

Ich habe einen 2021er Pössl Summit 640 erhoben.


Natürlich erworben (nicht erhoben) :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 20:24 #4

  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0
  • 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 88
Zu 1.
Das Thule SmartClamp System passt nicht. Ich habe das System bestellt und an der Markise die Zusatzhalterung von Thule genommen und auf der Fahrerseite diese
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dach..._content=app_android

genutzt.

Das hat super geklappt.













Zu3.
Da ist der
SCHAUDT BOOSTER WA 121525
verbaut.
Ich habe 100Ah LiFePo4 und dafür reicht der durchaus

Zu 5.
Bei mir waren nur die Agilis Camper verbaut.
Leider nur Sommerreifen mit M+S aber ohne Schneeflocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0. Grund: Ergänzung

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 20:39 #5

  • Cschmi27
  • Cschmi27s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Danke Stefan.
Die Halter hatte ich auch schon gefunden, werde ich mir aber Evtl dann selber machen. Bei 17€ pro Halter sollte ich das günstiger hinbekommen ;) Auf jeden Fall günstiger als die von Zölzer.
Den Booster schau ich mir mal an.
Viele Grüße
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 20:59 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Hab von Dümo die Info erhalten, dass bei Bestellung der 2. Batterie der größere Schaudt 45 verbaut wird.

Hier im Forum hat man mir schon gesagt, dass das Kabel der Rückfahrkamera für die Dometic Kamera geeignet ist.

Bin immer noch am konfigurieren, was in den Summit 640 Prime rein soll. Wird auf jeden Fall ein 22iger mit wohl neuem Motor werden.
Warte aber noch bis die Infos kommen. Katze im Sack mag ich nicht.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 21:57 #7

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224

Guten Abend Cschmi27,
zu Punkt 5. > in der Regel Alljahresreifen - meiner auch.Grüße wolfgang

Kommt drauf an ob Fiat oder Citroen, Mein Fiat kam mit Sommerreifen,.
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 12 Feb 2021 22:00 #8

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598
Zu 4
Das Systemkabel liegt im Fussraum auf der Beifahrerseite . (Unterm Handschuhfach)


Wenn man das 3te Bremslicht demontiert , dann sieht man das Systemkabel sofort.

Ja die Dometic View passt perfekt zum Auto.

Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas aus NL.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 13 Feb 2021 08:46 #9

  • Cschmi27
  • Cschmi27s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Mensch Leute, das ist ja der Wahnsinn, wie schnell ich hier Antworten bekomme, die Dümo mir nicht in 4 Monaten geben konnte.
Riesendank für Eure Beiträge.
Wenn mir jetzt noch ein freundlicher Summit640 Besitzer eine grobe Skizze vom Dach und der Lukengrößen und -positionen zukommen lassen könnte, habe ich alle meine aktuellen Wünsche erfüllt ;) :)
Euch allen ein schönes Wochenende,
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Dachträger, Solarsystem, Ladebooster, Rückfahrkamera, Alljahresreifen, ... 13 Feb 2021 09:06 #10

  • Cschmi27
  • Cschmi27s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hey Stefan,
  • wie gross ist eigentlich der Abstand von einer Seite zur anderen zwischen den Pilzköpfen (Mittelpunkte der Pilzköpfe)?
  • was ist die maximale mögliche Länge für den Längsholm beim Summit640 bzw wie lang hast Du das gemacht?
Ich bin bei der Dachträger- und Solarplanung und möchte schonmal Material kaufen und vorbereiten.
Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: