Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

540 summit prime offene Verbindung von Toilettenkassette zum Sitzbankraum 28 Feb 2021 15:57 #1

  • OH-M
  • OH-Ms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit prime 540 Citroen 140 PS EZ 01/2021
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
Ist es normal, dass es keine Abdichtung vom Sitzbankraum, wo die Heizung sitzt, zum Stauraum für die Toilettenkassette gibt? Da kann ich durchgucken. Wärmetechnisch ist das vermutlich auch nicht so toll.
Fehlt da was? Wie bau ich das am besten zu?
Auf dem Bild sieht man den Gurtaufroller. Dahinter kann ich rausgucken, wenn die Klappe offen ist...
Pössl Summit Prime 540, 140 PS Citroen, EZ 01/2021, Graphito Grau Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, 16 Zoll Alufelgen, 3,5 t, Klimaautomatik, Truma CP Plus, Softlock Schließhilfe, Pioneer Navi Avic-EVO1, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Markise Thule Omnistore 6300 3,25 m, Solar Büttner 210 wp

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540 summit prime offene Verbindung von Toilettenkassette zum Sitzbankraum 28 Feb 2021 16:04 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Krass!! So langsam werden die Ausbauer echt unverschämt. Mit Pappelholz verkleiden oder eine Isomatte passend schneiden und befestigen..
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540 summit prime offene Verbindung von Toilettenkassette zum Sitzbankraum 28 Feb 2021 17:45 #3

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
@OH-M
Wenn bei dir was fehlt, fehlt's bei unserem Summit auch.
Sieh es als werksseitige Gewichts Optimierung.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540 summit prime offene Verbindung von Toilettenkassette zum Sitzbankraum 28 Feb 2021 17:51 #4

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Sieh es als werksseitige Gewichts Optimierung.

It's not a bug, it's a feature! :-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: SilverStoffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540 summit prime offene Verbindung von Toilettenkassette zum Sitzbankraum 28 Feb 2021 18:19 #5

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 748
Bei uns kann man nicht direkt rausgucken, aber offen ist trotzdem auch.
Mach Dir nicht zu viel draus.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540 summit prime offene Verbindung von Toilettenkassette zum Sitzbankraum 01 Mär 2021 20:29 #6

  • Route67
  • Route67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
Ist bei mir auch so. Da zieht es durch wie Hechtsuppe. :unsure:
War auch schockiert, warum man solche offene Löcher nicht besser verkleidet und isoliert...aber ich mache mir keinen Kopf mehr darüber und ich brauche auch kein Winter-WoMo...
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

540 summit prime offene Verbindung von Toilettenkassette zum Sitzbankraum 01 Mär 2021 22:56 #7

  • dehe
  • dehes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
... da bleibt der Inhalt in der Kassette bei Minusgraden flüssig ;-))))
Schau mir das mal beim 640er an..
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: