Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ja was liegt denn da? Schwenktisch Summit Prime 540 lose 01 Mai 2021 14:14 #1

  • Olansp
  • Olansps Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2188
  • Dank erhalten: 310
Nach nur viermaliger Nutzung und rund 400 Kilometern auf der Uhr lag plötzlich eine Mutter im Wohnraum. Nach kurzer Suche konnte der ursprüngliche Einsatzort gefunden werden: sie soll eigentlich den Schwenktisch in einem der beiden Wandschienen halten. Leider ist die Befestigung in der rechten Schiene komplett verloren gegangen, Schraube samt weißem inneren Kunststoffgleiter perdu. Leider kann der Händler dies uns kurzfristig nicht beschaffen (Pössl stellt ihm zudem keinerlei Ersatzteilliste zur Verfügung 😩). Nun ja, kommt dann auf unsere große Mängelliste ( poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten). Nun provisorisch geflickt, Tisch kann zum Glück benutzt werden.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja was liegt denn da? Schwenktisch Summit Prime 540 lose 01 Mai 2021 16:37 #2

  • andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Pösslpilot
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 201
Das kenn ich!
Ich habe versteckt Elektrokabel verlegt. Dafür habe ich den Tisch abmontiert und dabei ist mir auch ein solcher weißer Kunststoffgleiter und eine Schraube verloren gegangen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Zwischenboden auszubauen. Das war mal so richtig viel Arbeit! Der Boden ist nicht nur sichtbar von oben, sondern im Fußbodenfach auch noch von unten verschraubt. Die Sitzkonsolenverkleidungen müssen raus, die unteren Verkleidungen der B-Säulen, die halbe Sitztruhe, ...
Gefühlt endlos. Aber ich hab’s geschafft.
Sehr erschreckend war der ganze Dreck, Papiertüten, Kabel- und Isolationsabschnitte, Kabelbider, Holzschrauben, ... aus der H-Linien Manufaktur, der sich hier versteckte. Bei einer der M6 Metallschrauben, mit der das Tischgestell befestigt ist, war das Gewinde zerstört, da die Schraube mit Gewalt schief eingeschraubt wurde. Echt keine Handwerkskunst aus Vielbrunn!
Grüße,
Andi
Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja was liegt denn da? Schwenktisch Summit Prime 540 lose 09 Jun 2021 16:23 #3

  • adelheidi
  • adelheidis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo, gleiches Problem mit meinem Summit 540.

Nach 400 km am Zielort die erste Mutter gefunden und nichts dabei gedacht. Da war der Tisch oben und ging später auch leicht(!) wieder runter. Zuhause dann die zweite Mutter, Tisch hing nur noch in den Seilen. Alle Inneteile im Boden verschwunden. Da ich die beiden Außengleiter noch gefunden habe, hatte ich aber wenigstens einen Teil der Lösung.

Dass man bei Pössl ewig warten muss, ist mir von anderen Probleme bereits bekannt. Also improvisieren...

Für die Innenseiten habe ich mich für zwei große M6-Nylon-Unterlegscheiben entschieden (Bild 1/2). Und für die Außenseiten ZWEI Muttern, gekontert, die sollen ja an der Stelle bleiben. Wie hat Pössl sich das eigentlich mit der einen Mutter vorgestellt?

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden (Bild 3), aber ...

Beim Basteln habe ich festgestellt, dass die beiden Metallschienen doch recht unterschiedlich hoch sind, ca. 3 mm Unterschied. Bild 4. Dadurch sitzt der Tisch entweder nur auf einer Seite auf und wird dann über die Führungsschrauben gehalten (wenn man die sehr fest zieht!). Oder er sitzt auf beiden Seiten auf, dann ist die Konstruktion aber völlig verzogen und die Schrauben brauchen viel Spiel. Und der Tisch ist dann schief.

Jemand ggf. eine Idee, wie man die Schienen versetzt kriegt? Wahrscheinlich auch den ganzen Boden ausbauen. Sollte aber ein Garantiefall sein, oder ist das bei euch auch so?

Danke und Grüße

Adelheidi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja was liegt denn da? Schwenktisch Summit Prime 540 lose 10 Jun 2021 17:15 #4

  • Olansp
  • Olansps Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2188
  • Dank erhalten: 310
Hi Adelheidi,
auch ich hatte provisorisch repariert, da ich ebenfalls den einen Gleiter retten konnte. Aber am letzten Wochenende versanken auch diese Teile im Nirwana des Bodens :-) Mein Händler hat ebenfalls keinerlei Infos über Ersatzteile und noch nichtmal eine Antwort von Pössl erhalten. Das ist die wirkliche Katastrophe an dem Thema! Nun ist unser Tisch in ausgeklapptem Zustand nutzbar und wir lassen ihn jetzt so - ich werde da bis zur Behebung meiner Mängelliste (im August - siehe Signatur) auch nichts mehr schrauben.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten
Folgende Benutzer bedankten sich: adelheidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: