Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Praktische Lösung zur sicheren Schließung der Raumbad-Lamellen während der Fahrt 10 Mai 2021 01:19 #1

• 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Als ich gestern in meinem Büro die Unterlagen für meinen Steuerberater vorsortiert habe, kam mir plötzlich eine Idee, als ich einige Akten mit einer Klammer befestigte:

Ab sofort ist endgültig Schluss mit dem ständigen Aufgehen der Lamellen in jeder schnell gefahrenen Kurve!
Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, ReGeb, Tim aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Praktische Lösung zur sicheren Schließung der Raumbad-Lamellen während der Fahrt 10 Mai 2021 10:43 #2

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo 2-Win-Physio,
sag blos, die haben beim 2020er nicht nur die Vorhänge an den Heckfenstern eingespart, sondern auch noch die Befestigungsschlaufe mit dem Druckknopf, um die kurze Lammelentür in der "Bad geschlossen" Stellung zu arretieren? Kaum zu glauben...
paulipössl

p.s. Habe eben noch mal das Bild angeschaut, an der Lamellentür ist der Druckknopf vorhanden, gegenüber der Hutmutter nahe deiner Klammer...
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Letzte Änderung: von paulipössl.

Praktische Lösung zur sicheren Schließung der Raumbad-Lamellen während der Fahrt 12 Mai 2021 07:21 #3

• 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Hmmm, diese Befestigungsschlaufe ist tatsächlich nicht vorhanden. Andererseits kann ich mich erinnern, dass bei ber Auslieferung eine große Plastiktüte mit lauter Einzelteilen im Keller lag. Unter den Einzelteilen befand sich auch ein kurzer Stoffstreifen mit einem Druckknopf daran. Könnte durchaus sein, dass dieses Teil für die Lamellentür vorgesehen ist.
Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!