Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2WinVario - Fragen zur Ausstattung 03 Sep 2016 08:49 #1

  • Ralf74
  • Ralf74s Avatar Autor
  • Besucher
Guten Morgen,

so, inzwischen sind wir soweit, dass es vermutlich der 2Win Vario werden soll und grübeln über den Sonderausstattungen.

Hierbei sind einige Fragen zur Ausstattung aufgetaucht die uns der Pössl-Katalog nicht wirklich beantwortet:
  1. Welche Fenster/Dachluken sind serienmäßig dabei?
  2. Im Katalog ist das Fahrzeug mit Markise abgebildet, ist aber weder bei der Serien- noch der Sonderausstattung aufgelistet. Gibt es die also ab Werk gar nicht?
  3. Unterscheiden sich die Stoffvarianten - abgesehen von der Farbe? Wohnwelt Nizza wirkt auf den Videos/Bildern ja fast wie Kunstleder.
  4. Wird der Kühlschrank mit Strom, Gas oder wahlweise betrieben? Bin etwas verwundert, dass bei diesem Modell ein Absorber verwendet wird.
Kennt jemand die Antworten? ;)

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralf74.

2WinVario - Fragen zur Ausstattung 03 Sep 2016 09:37 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Absorber kann mit 230V, 12V oder Gas betrieben werden.
Die Pössl Preisliste ist da unvollständig, Markise geht da extra
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

2WinVario - Fragen zur Ausstattung 03 Sep 2016 10:29 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
standardmässig werden Absorber verbaut, nur bei Fahrzeugen und Grundrissen, bei denen es nicht möglich ist, die Lüftungsschlitze anzubringen, weil z.B. Streben im Weg sind, werden Kompressor eingesetzt. Der 2Win Vario hat einen Absorber. Betrieb mit Strom ist möglich, aber nicht effizient, schon gar nicht mit 12V (hoher Stromverbrauch und schlechte Kühlleistung).
Die Markise müßte nach wie vor direkt von Pössl bestellbar sein, sie wurde höchstwahrscheinlich in der Preisliste einfach vergessen.
Wohnwelt Nizza habe ich in meinem. Das helle Material ist eine Art Microfaser, sehr angenehm und sieht super aus. Ich war mir aber nicht sicher, wie empfindlich die helle Farbe ist, insofern habe ich Bezüge drübergemacht.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinVario - Fragen zur Ausstattung 03 Sep 2016 14:35 #4

  • Ralf74
  • Ralf74s Avatar Autor
  • Besucher
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! :)

Was für mich jetzt noch nicht klar ist ob in der Grundausstattung schon ein Dachfenster/-luke dabei ist? Kann eventuell einer hierzu noch was sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinVario - Fragen zur Ausstattung 03 Sep 2016 16:40 #5

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
Bei unserem 2016er war das vordere Heki serienmäßig, das hintere mussten wir dazu bestellen (Miniheki).
Das würde ich so auch wieder bestellen. Dazu haben wir noch das kleine Heckfenster geordert. Auch das würde ich so wieder tun.

Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: