Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 22 Jun 2021 20:17 #1

  • emmenfan
  • emmenfans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Hallo Leute,
Stellt euer WoMo nicht zu lange in die Sonne! B)
Nachdem letztes Jahr unser Midi-Heki undicht war, wie bei einigen hier schon, war vor zwei Wochen an beiden Seitenfenstern auf der Fahrerseite Wassereinbruch. Leider war anscheinend am hinteren Fenster schon länger was undicht, der Lack hatte am oberen Rand schon „Rostblasen“ unter dem Lack. Mein freundlicher Pössl-Händler bei Ansbach hat mir innerhalb von drei Tagen einen Reparaturtermin gegeben, bei Pössl einen Antrag auf Kulanz-Reparatur gestellt (eigentlich außerhalb der Gewährleistung..) und ist sogar in Vorleistung gegangen. Der Lack wurde ohne sichtbare Spuren auch erneuert.
So wie es aussieht sind die Fenster abgerutscht. Die Seite steht ja häufig voll in der Sonne, bei uns häufiger auch Zuhause. Da gibt anscheinend die Dichtmasse auch nach. Die Aufkleber auf der Seite lösen sich an den Rändern auch schon auf….
Übrigens wurde das MIDI- Heki auf Garantie ohne Probleme neu abgedichtet.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort/ Rechnung gespannt….:(
Trockene Grüße
vorher: Pössl Fortuna
Seit 2018: Summit 640, Citroen 160PS, Solar, 2. Batterie, AHK, Bettumbau auf Tellerfedern

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 22 Jun 2021 20:26 #2

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Das Problem der Rahmenfenster, sehen zwar schön aus aber können absacken und dann zum Wassereinbruch führen.
Bei mir ist es am Fenster der Dinette reingelaufen und einmal auf Gewährleistung repariert worden. Hat nicht lange gehalten und es lief wieder Wasser rein.
Ich habe jetzt einfach alle Fenster mit passendem Dichtstoff rundherum versiegelt.

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: radex, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 22 Jun 2021 22:15 #3

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
In #1 wurde gepfuscht. Die Kanten der Ausschnitte wurden nicht versiegelt, somit blüte der Rost unter dem Lack. Die Fenster müssen raus, der Lack runtergeschliffen, neu lackiert und alles versiegelt werden. Dann die Fenster fachgerecht einkleben mit Ruhezeit, dann rutscht auch nix ab.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 23 Jun 2021 07:23 #4

  • turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus Bj. 2016
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 118
Servus
Auch mit Ruhezeit rutschen Fenster wieder ab. Durch Sonneneinstrahlung wird das Dichtmittel weich und das Fenster rutscht nach unten. Schuld daran ist ein zu großer Ausschnitt. Verhindern kann man das Abrutschen nur durch Unterlegen kleiner Holzstückchen an der Unterseite des Ausschnittes.
Gruß Kurt
Es grüßt der Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 23 Jun 2021 07:58 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Deshalb habe ich ja auch „fachgerecht“ geschrieben.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 24 Jun 2021 13:04 #6

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich habe ein undichtes Seitenfenster mal rausgenommen und neu mit Dekasyl abgedichtet. Ist wirklich kein Problem.
Man sieht allerdings, wie der Ausschnitt aussieht, nämlich bei mir unversiegelt.
Muss wohl alles schnell gehen und da bleibt keine Zeit für sorgfältige Arbeit.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 24 Jun 2021 14:41 #7

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei es bei der Dethleffs / Hymer-Tochter Capron ja durchaus geht, es sei denn die schmieren die braune Soße da nur drauf, wenn mal einer zum Video drehen kommt?



Vielleicht liegts aber auch mal wieder daran, dass die D-Line eben doch handwerklich ein Tick anders gemacht wird, als bei Heinrich?
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 28 Jun 2021 20:43 #8

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Aufgrund einiger Nachfragen zum Dichtmittel welches ich benutzt habe



Lässt sich gut verarbeiten und lt. Datenblatt für viele Materialien zu verwenden
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 13 Sep 2021 11:25 #9

  • mika
  • mikas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • MiKa
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 6

Hallo Leute,
Stellt euer WoMo nicht zu lange in die Sonne! B)
Nachdem letztes Jahr unser Midi-Heki undicht war, wie bei einigen hier schon, war vor zwei Wochen an beiden Seitenfenstern auf der Fahrerseite Wassereinbruch. Leider war anscheinend am hinteren Fenster schon länger was undicht, der Lack hatte am oberen Rand schon „Rostblasen“ unter dem Lack. Mein freundlicher Pössl-Händler bei Ansbach hat mir innerhalb von drei Tagen einen Reparaturtermin gegeben, bei Pössl einen Antrag auf Kulanz-Reparatur gestellt (eigentlich außerhalb der Gewährleistung..) und ist sogar in Vorleistung gegangen. Der Lack wurde ohne sichtbare Spuren auch erneuert.
So wie es aussieht sind die Fenster abgerutscht. Die Seite steht ja häufig voll in der Sonne, bei uns häufiger auch Zuhause. Da gibt anscheinend die Dichtmasse auch nach. Die Aufkleber auf der Seite lösen sich an den Rändern auch schon auf….
Übrigens wurde das MIDI- Heki auf Garantie ohne Probleme neu abgedichtet.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort/ Rechnung gespannt….:(
Trockene Grüße


Hallo Emmenfan,
wieiviel Monate warst du über der Garantiezeit. Hat Pössl den Schaden auf Kulanz übernommen?
Vielen Dank im Voraus für Deine Rückmeldung!
Gruß MIKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beide Seitenfenster Fahrerseite undicht 13 Sep 2021 19:28 #10

  • emmenfan
  • emmenfans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
Hallo MIKA, eigentlich zwei Monate drüber, hab aber bisher keine Rechnung oder ähnliches erhalten.
vorher: Pössl Fortuna
Seit 2018: Summit 640, Citroen 160PS, Solar, 2. Batterie, AHK, Bettumbau auf Tellerfedern
Folgende Benutzer bedankten sich: mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: