Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 02 Aug 2021 00:09 #11

  • Bernoulli
  • Bernoullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
ich habe das auch bei meinen Hähnen entdeckt, und es stört mich, dass da immer Wasser daneben trielt. Man kann sich behelfen, in dem man an der Unterseite des Hahnrohres kurz unterhalb des Perlators eine "Tropfnase" an den Hahn befestigt. Ich habe dazu einfach ein Stück Tesafilm unten angeklebt, und zwar so, dass es in der Mitte etwas aufgefaltet ist. An dieser Tropfnase tropft das an der Unterseite des Hahns entlang rinnende Wasser dann doch ins Becken und nicht mehr bis zum Hahnfuß.
Ist jetzt nicht der Brüller, aber ich kann damit leben. Zuhause werde ich das evtl. gegen eine Tropfnase aus Silikon ersetzen.
euer Bernoulli
mit einem Summit 600 Plus. Baujahr 2020. Zitrön 140PS. Eisengrau. Eiche KB. 180W Solarpanel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 02 Aug 2021 07:49 #12

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 574
Moin, mit dem Perlator Nr 2 haben wir in der Küche und im Bad sehr gute Erfahrungen.gruß Ralf
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 02 Aug 2021 07:52 #13

  • konfetti
  • konfettis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 895
@Bernoulli: Du hast auf jeden Fall den besten Namen für diese Frage hier im Forum :lol: Danke, so sieht unsere Notlösung auch aus, mit einem Gummiband.

@wasbeker Danke, schaue ich mir an!
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernoulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 02 Aug 2021 10:56 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Das Eingangsposting zeigt das Problem:
Das Wasser aus dem Hahn findet seinen Weg unter die Umrandung der Küchenspüle und tropft in die Schublade.
Das ist bei mir auch so, und ich suche einen Weg, die Spüle besser abzudichten.
Die Gummidichtung schließt nicht dicht ab, so daß Wasser immer mal darunter laufen kann.

Extrem gefährlich wird es, wenn das Wasser auf die darunterliegene ZZH trifft.
Die kann dann Schaden nehmen.
Ein übergestülpter Plastikbeutel schützt die bei mir.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 03 Aug 2021 00:42 #15

  • Bernoulli
  • Bernoullis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10

... Verursacht wurde das Ganze durch das in den Wasserhähnen standardmäßig eingebaute "Lochblech". Das ist echt Schrott, kann man eigentlich nicht anderst sagen ...

Anschlussfrage zum Thema ... wie bekommt man denn die orignalen "Lochbleche" von dem Hahn abmontiert? Ich stell mich normal nicht dusselig an, muss aber gestehen: Ich habs auf die leichte Tour nicht geschafft.
euer Bernoulli
mit einem Summit 600 Plus. Baujahr 2020. Zitrön 140PS. Eisengrau. Eiche KB. 180W Solarpanel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 03 Aug 2021 09:37 #16

  • DS186
  • DS186s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Ich habe das Ganze mit einem dünnen Schraubendreher vorsichtig runtergehebelt. Um Spuren zu vermeiden, habe ich ein Handtuch zwischen Wasserhahn und dem angelegten Schraubendreher getan. Die Aufsätze sind im Prinzip nur eingeklipst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 03 Aug 2021 10:39 #17

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Leicht geht es auch mit einem Cutter, mit dem man den alten Auslass gut abhebeln kann.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+: Fehlkonstruktion am Wasserhahn? 07 Aug 2021 22:39 #18

  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
Ist die schöne Reich auch wieder leichtes Plastik oder besser?
Pössl 2WinPlus 2021 mit Aufstellldach für 3 Monate, dann Wechsel auf Dethleffs Just 90 7052 und sowas von zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: