Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kofferraum mit WAS auskleiden und wieder entfernbar ? Habt ihr einen Tipp 04 Jul 2021 12:10 #11

• c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Möbelrückwandplatten im Baumarkt auf Mass sägen lassen und mit dem Material Deiner Wahl vollflächig bekleben.
Rampa SKD330 in 5x12 eventuell mehrfach symmetrisch und optisch ansprechend in die originalen Kofferraumplatten "einbauen".
(Kann bei Nichtbedarf entweder offen bleiben, mit formschöner Halbrundkopf-Torxschraube oder mit farblich passendem Kunststoffstopfen aus der Baumarkt-Möbelbauabteilung verschlossen werden.)
Beklebte Möbelrückwandplatten mit passenden Schrauben an die in den Kofferraumplatten eingebauten Rampa's anschrauben.
Fiat Ducato L5H2 Maxi35
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kofferraum mit WAS auskleiden und wieder entfernbar ? Habt ihr einen Tipp 04 Jul 2021 15:09 #12

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Hallo Zusammen,

mit PVC den Rest vom Flur ausgekleidet und mit Klettband punktuell fixiert. Das ist im Innenraum bisher immer problemlos abgegangen und sollte bei Bedarf im Laderaum auch keine Probleme mit sich bringen. ;)

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Kofferraum mit WAS auskleiden und wieder entfernbar ? Habt ihr einen Tipp 04 Jul 2021 15:23 #13

• jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318

c.brunner schrieb: Möbelrückwandplatten im Baumarkt auf Mass sägen lassen und mit dem Material Deiner Wahl vollflächig bekleben.
Rampa SKD330 in 5x12 eventuell mehrfach symmetrisch und optisch ansprechend in die originalen Kofferraumplatten "einbauen".
(Kann bei Nichtbedarf entweder offen bleiben, mit formschöner Halbrundkopf-Torxschraube oder mit farblich passendem Kunststoffstopfen aus der Baumarkt-Möbelbauabteilung verschlossen werden.)
Beklebte Möbelrückwandplatten mit passenden Schrauben an die in den Kofferraumplatten eingebauten Rampa's anschrauben.

Hallo c.brunner,

vielen Dank für Deinen Tipp !

Also Dein Vorschlag gefällt mir bisher am besten. Ein paar kleine Gewinde-Hülsen in den originalen Seitenwänden stören später bei der Demontage der „Schutzplatten“ überhaupt nicht und können auf Wunsch auch mit kleinen Schutzkappen abgedeckt oder mit farbigen Silikon verschlossen werden.

Der Vorteil ist aber, dass man jederzeit die „Schutzplatten“ (= 3mm Schrankrückwände beklebt mit …..) erneuern und austauschen kann und diese vollflächig mit massiven Kleber mit jedem gewünschten Material (Teppich, Filz, Stoff, Gummi-Matten, usw.) bekleben kann.

So kann ein späterer Gebraucht-KaWa-Käufer ebenfalls nach seinem Geschmack alles anbringen und die originalen Holz-Decor-Wände bleiben immer geschützt und wie neu.
Ich finde das die beste Lösung und werde es auch jetzt so bei meinem neuen KaWa machen. Ich gehe mit allen meinen Fahrzeugen extrem pfleglich um und egal wie alt sie sind, bei mir sehen alle aus wie neu - ich mag das einfach nicht anders und beim Wiederverkauf sind die neuen Besitzer jedesmal hoch erfreut ein neuwertiges Frzg. zu bekommen.

An alle hier nochmals herzlichen Dank für die Tipps !

Muss aber jetzt nicht zu Ende sein - gerne her damit - wer noch andere Möglichkeiten weiß !

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: c.brunner, Gerd_Camper

Letzte Änderung: von jaki.

Kofferraum mit WAS auskleiden und wieder entfernbar ? Habt ihr einen Tipp 04 Jul 2021 16:08 #14

• c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87

jaki schrieb: die originalen Holz-Decor-Wände...

...wären sogar weiterhin sichtbar, wenn statt beklebter Möbelrückwandplatten z.B. Acrylglasplatten zum Einsatz kommen.
Fiat Ducato L5H2 Maxi35

Letzte Änderung: von c.brunner.

Kofferraum mit WAS auskleiden und wieder entfernbar ? Habt ihr einen Tipp 04 Jul 2021 16:16 #15

• jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318

c.brunner schrieb:

jaki schrieb: die originalen Holz-Decor-Wände...

...wären sogar weiterhin sichtbar, wenn statt beklebter Möbelrückwandplatten z.B. Acrylglasplatten zum Einsatz kommen.

Stimmt !

Allerdings möchte ich nicht nur den Schutz , sondern auch eine Geräusch-Reduzierung von Klappern usw. , weshalb für mich ein dünner Teppich am geeignetsten erscheint. Aber das kann bei der Montageart ja jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

Ich werde den kompletten Kofferraum (Boden+Seitenwände) mit „Teppich-Schutzplatten“ auskleiden. Befestigt mit dem c.brunner-System* 😁👍

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: c.brunner

Letzte Änderung: von jaki.

Kofferraum mit WAS auskleiden und wieder entfernbar ? Habt ihr einen Tipp 04 Jul 2021 18:18 #16

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Wenn Du statt Möbelrückwänden 4mm-Pappel-Sperrholz nimmst, sparst Du Gewicht.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Kofferraum mit WAS auskleiden und wieder entfernbar ? Habt ihr einen Tipp 09 Aug 2021 18:07 #17

• apabota
  • apabotas Avatar
  • Junior Boarder
  • dont´t Dreame it ,be it
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
Ich benutze wahlweise durchsichtige leicht klebende Folie (permafix) oder selbstklebender Vlies ( primcover)welches auch im Möbelbau gebräuchlich sind um Oberflächen Übergangszeiten zu schützen.
Ist preiswert und rückstandslos zu entfernen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!