c.brunner schrieb: Möbelrückwandplatten im Baumarkt auf Mass sägen lassen und mit dem Material Deiner Wahl vollflächig bekleben.
Rampa SKD330 in 5x12 eventuell mehrfach symmetrisch und optisch ansprechend in die originalen Kofferraumplatten "einbauen".
(Kann bei Nichtbedarf entweder offen bleiben, mit formschöner Halbrundkopf-Torxschraube oder mit farblich passendem Kunststoffstopfen aus der Baumarkt-Möbelbauabteilung verschlossen werden.)
Beklebte Möbelrückwandplatten mit passenden Schrauben an die in den Kofferraumplatten eingebauten Rampa's anschrauben.
Hallo c.brunner,
vielen Dank für Deinen Tipp !
Also Dein Vorschlag gefällt mir bisher am besten. Ein paar kleine Gewinde-Hülsen in den originalen Seitenwänden stören später bei der Demontage der „Schutzplatten“ überhaupt nicht und können auf Wunsch auch mit kleinen Schutzkappen abgedeckt oder mit farbigen Silikon verschlossen werden.
Der Vorteil ist aber, dass man jederzeit die „Schutzplatten“ (= 3mm Schrankrückwände beklebt mit …..) erneuern und austauschen kann und diese vollflächig mit massiven Kleber mit jedem gewünschten Material (Teppich, Filz, Stoff, Gummi-Matten, usw.) bekleben kann.
So kann ein späterer Gebraucht-KaWa-Käufer ebenfalls nach seinem Geschmack alles anbringen und die originalen Holz-Decor-Wände bleiben immer geschützt und wie neu.
Ich finde das die beste Lösung und werde es auch jetzt so bei meinem neuen KaWa machen. Ich gehe mit allen meinen Fahrzeugen extrem pfleglich um und egal wie alt sie sind, bei mir sehen alle aus wie neu - ich mag das einfach nicht anders und beim Wiederverkauf sind die neuen Besitzer jedesmal hoch erfreut ein neuwertiges Frzg. zu bekommen.
An alle hier nochmals herzlichen Dank für die Tipps !
Muss aber jetzt nicht zu Ende sein - gerne her damit - wer noch andere Möglichkeiten weiß !
Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
.