Ich habe den linken Seitenteil des "Kellers" mit PVC-Bodenbelag gegen Verkratzen geschützt, weil ich dort mein Klappfahrrad transportiere. Dazu habe ich Streifen von 50 mm breitem Malerband aufgeklebt und auf diese Streifen dann wiederum dünnes, doppelseitiges Klebeband, auf welchem dann der PVC-Bodenbelag klebt. Natürlich ist diese Art der Verklebung nicht vollflächig sondern nur streifenweise an den Rändern des Bodenbelags und ein paar mittigen "Klebepunkten". Ich habe sogar ohne langes Suchen ein Bodenbelagdekor gefunden, das der originalen Möbeloberfläche optisch sehr ähnlich ist, sodass dieser Schutz nicht sofort unangenehm ins Auge fällt.
Nochmals zur Verdeutlichung: kratzempfindliche Pösslmöbeloberfläche <- Malerband <- doppelseitiges Klebeband -> PVC-Bodenbelag <- Klappfahrrad
Das hält seit ca. 1 Jahr tadellos und ich hoffe, dass sich das Malerband in Zukunft, falls notwendig, ohne Beschädigung der Möbeloberfläche entfernen lässt, kann aber natürlich nicht dafür garantieren.
Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.