Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

545 20 Jul 2021 09:20 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Unwahrscheinlich, daß im Fiat-Radio dann eine Camper-Navi ist, aber Updates spielen dann ja auch eine Rolle, da ist man mit entsprechenden Apps doch flexibler. Car Play mit Kabelverbindung wird es schon können, auch wireless? Lieber ein schönes Kenwood rein ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

545 Vario 20 Jul 2021 10:27 #12

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Stimme Juh zu und würde sogar noch weiter gehen: Wenn ihr halbwegs befähigt seid (wovon ich nach dem Motorsport-Hinweis ausgehe ;) ) wird es immer günstiger sein nachträglich ein Navi/Monoceiver-Gerät zu kaufen und selbst zu verbauen. Zumal die Geräte mit mehr Features zu kleinerem Preis daher kommen.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

545 Vario 21 Jul 2021 08:02 #13

  • BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 309
Beim Radio ist auch zu bedenken, dass die PIN-Belegung bei den Werksradios abweichen soll. Es kann also dann erschwert sein später ein eigenes nachzurüsten.
Bzgl. Navi ist ein Campernavi bei 3,2m Höhe schon von Vorteil. Bei uns die Brücke im Nachbarort hat 3,1m. Da will man nicht durch fahren :-)

Bei all den Zusatzfeatures ans Gewicht denken, zumindest wenn ihr unter 3,5t bleiben wollt. Beim Thema Motorsport kommt bestimmt auch noch eine Anhängerkupplung dazu.

Steigt gleich auf LiPo Batterie um. AGM machen nicht wirklich Spaß.

Ansonsten hab ich den Truma Crashsensor nicht auf der Liste gesehen. Ein "must have" bei Gasheizung im Winter.

Bzgl. Spurhalteassistent: das war bisher nur ein Spurwarner. Keine Ahnung ob sich das geändert hat.

Aber ich möchte den 545 nicht mehr missen, auch wenn es am Anfnag ein paar Probleme gab. Ich kann mir auf der Grundfläche kaum etwas besseres vorstellen.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BikeAtor.

545 Vario 21 Jul 2021 08:13 #14

  • Sabs
  • Sabss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 13
Die Höhe ist es, die uns über ein Camper-Navi nachdenken lässt. In unserer Gegend wurden in den letzten Jahren dir Durchfahrten fast alle auf Lkw-Höhe angepasst, aber man möchte ja auch mal woanders hin. Welches Navi dann die zuverlässigsten Daten liefert, wissen wir auch noch nicht. Darüber zerbrechen wir uns noch den Kopf.

Was die Rallyes angeht, brauchen wir den Pössl nicht. Das läuft alles über den Arbeitgeber. Meine Kleine (Renault ZOE) hat keine AHK und wir müssen halt mal zur Gartenmülldeponie oder Zeug aus dem Baumarkt transportieren. Vielleicht später mal, wenn wir länger auf Tour sind, mal nen Hänger mit der ZOE ziehen ... Das steht alles noch in den Sternen.

Crashsensor ist ein guter Tipp. Hatte ich auf der Liste gar nicht gesehen. Wenn wir uns für Gas entscheiden, werden wir das auf jeden Fall mit ansprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

545 Vario 21 Jul 2021 09:06 #15

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634

Crashsensor ist ein guter Tipp. Hatte ich auf der Liste gar nicht gesehen. Wenn wir uns für Gas entscheiden, werden wir das auf jeden Fall mit ansprechen.

Der hilft in jedem Fall (also auch bei der Dieselheizung). Dann kannst du die Gasflasche komplett vergessen und der Herd ist immer bereit, um einen Kaffee/Tee während einer Fahrtunterbrechung zuzubereiten.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

545 Vario 30 Jul 2021 00:32 #16

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 49
Wir haben vor 5 Jahre bei Alko den ACS Vorne und ZLF von VB hinten einbauen lassen, das hat starke verbesserung des Fahrkomfort gebracht (Light Chassis)
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

545 Vario 15 Aug 2021 17:37 #17

  • Bikingmac
  • Bikingmacs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 203
Hallo,
die Höhe des 545 war für mich in den letzten fünf Jahren und 70.000 km kein Thema.
Man kann sich in der Regel auf Schilder z.B. vor Brücken verlassen. Ich musste noch nie deswegen umkehren.
Aufpassen muss man bei herunter hängenden Ästen, Tankstellen etc.
Dazu gibt aber kein Navi irgendeine Info!
Gruß
Martin

PS. Finger weg von der Doppelblattfeder und lieber in eine ZLF investieren.
seit 1979 unterwegs mit diversen Wohnmobilen, seit April 2016 mit grauem Pössl Vario 545/Fiat, 148 PS, 3.5 t, 16 Zoll Alu, Votronic BC, verstärkte Federn vorne, Zusatzluftfedern hinten, Wattstunde Solar 120wp, Abluftöffnung/elektr. Regelung Kühlschrank,Trenntoilette, Caratec Soundsystem, Lithium
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

545 Vario 16 Aug 2021 08:58 #18

  • Sabs
  • Sabss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 13
Vielen Dank für die netten und vor allem hilfreichen Informationen. Wir haben unser Traummobil bestellt, auch wenn wir bei den Preisen für 2022 doch noch einmal gezuckt haben.

Als Basis haben wir den Fiat mit 160 PS und Automatik in Grigio Ferro.
Weiter:
All-in-Paket
Alufelgen "maxi" 16 Zoll
Easy-Driving-Paket
El. Handbremse
Klimaautomatik
LED-Scheinwerfer
Lederlenkrad
Reifendrucksensoren
Regen- und Lichtsensoren
Totwinkel und Querbewegungserkennung
Traction+
Heckbetten mit Matratzen
Tisch mit Ausdrehteil
Ambiente-Beleuchtung
Bordbatterie
Truma Bedienteil CP plus
Trump Heizung Combi 6E
Gas-Duo Control CS
Winterpaket
Dachluke Midi-Heki
Fenster Hecktüren mit Rollos (weiß jemand, ob die sich öffnen lassen?)
Zusatzfenster Dach Heckbereich
Softlock
Trittstufe
In-Motion-Paket: Kenwood DMX 8020DAB, Markise, AHK und RF-Kamera
Liefertermin angeblich im Frühjahr - da sind wir wirklich gespannt
Wir werden dann noch eine ZLF einbauen lassen - hier kennt mein Mann wen ...
Eine neue festverbaute SAT-Anlage gibt es, wenn irgendein Teil unserer bisherigen mobilen SAT-Anlage den Geist aufgibt.
Die Zusatzbatterie wird später mal getauscht.
Was die Heckbetten angeht: Eines bleibt und das obere wird abgeschnitten und als Regal oder Schrank über dem Fußende umgebaut.
Nochmals vielen Dank und wir lassen Euch wissen, wann es wie weitergeht. Bis dahin lesen wir fleißig mit.
Gruß
Sabs und Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

545 Vario 16 Aug 2021 09:27 #19

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,

Glückwunsch zur Bestellung.

Heckfenster lassen sich öffnen.

Beim oberen Stockbett nimmst du in der Mitte das Brett raus und es bleibt links und rechts ein fester Teil übrig. So hast du die Kopffreiheit zum Aufstehen aus dem unteren Bett und gleichzeitig den festen Punkt für deine Installation.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Loschka.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: