Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vario 545 2020 Heosafe 1763 20 Jul 2021 15:13 #1

  • Tuscani
  • Tuscanis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Schiebetürsicherung für innen zu verbauen (www.heosolution.de/index.php?tip=heosafe&subc=2&prod=743). Der 545 scheint entgegen der Anleitung eine extra B-Säulen Verkleidung zu haben (dort, wo das Schloss angebracht werden muss). Hatte die schon mal jemand ab, gibt es dazu Erfahrungen?

Danke und Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tuscani.

Vario 545 2020 Heosafe 1763 20 Jul 2021 20:30 #2

  • Bernhardiner
  • Bernhardiners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 82
Ciao!

Schau mal bei Juh unter sein Vario 545 #141:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...-545?start=140#19035

Ich denke das könnte helfen.

LG Bernhardiner

EDIT: sorry ist ja ein anderes Heosafe system für innen das du verbauen möchtest... da hilft der link oben leider nicht wirklich. My bad, sorry. Wer lesen kann ist im Vorteil...
Seit 03/2020: Vario 545, Fiat 131kW, Wandlerautomatik, Agutti/Milan Sitze, 270Wp Solar, 180 Ah Robur LiFePO4, Ective-1500W Wechselrichter, Surfbretthalter seitlich
unser Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernhardiner.

Vario 545 2020 Heosafe 1763 25 Jul 2021 08:31 #3

  • dschaiarr
  • dschaiarrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 122
Moin,

zur Heosafe kann ich dir nichts sagen. Vielleicht wäre das eine Alternative:

www.womo-tuning.de/shop/einbruchsicherungen/schiebet%C3%BCr/

Wir verwenden sie bei Bedarf in unserem 2020er Vario 545. Einfache Montage und simpel in der Bedienung.

Schöne Grüße

Jörg
Pössl Vario 545, 2020, 160 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik, eisengrau, Solar, Trockentrenntoilette, Busbiker, Goldschmitt RouteComfort und ZLF, 2 x 100 Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 2020 Heosafe 1763 26 Jul 2021 12:47 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Das WoMo-Tuning-Teil (oder ein entsprechender Selbstbau wie ich es auch hatte) ist im Gefahrenfall aber auch schwerer zu öffnen ... Ob man in Panik (z.B. bei Feuer) den Karabiner gleich aufbekommt?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 2020 Heosafe 1763 22 Aug 2021 00:38 #5

  • Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 9
hab an der Schiebetüre so kleine Spanngurte befestigt. Und an der Befestigung des Sicherheitsgurtes.
(So Spanngurte, die eigentlich zur Befestigung der Fahrräder am Radträger gedacht sind)
Ist m.E. eine simple, preisgünstige und effiziente Möglichkeit, die Schiebetür voe Öffnung von außen zu sichern.
Soll ich mal Bilder reinstellen???
Das würde mehr erklären als viele Worte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 2020 Heosafe 1763 22 Aug 2021 07:17 #6

  • Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Bilder wären prima. Danke im Voraus
Gruß Dietmar
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Didi66.

Vario 545 2020 Heosafe 1763 22 Aug 2021 07:18 #7

  • Didi66
  • Didi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 61
Bilder wären prima. Danke im Voraus
Gruß Dietmar
Summit 640 Prime 2020, 2x11kg Gastankflasche, 18" Borbet, Höherlegung Vorne ZLF Hinten, Pandora Alarm, Zenec 3766,220WP Solar, 200 AH LiFepo, WR, AIlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 2020 Heosafe 1763 24 Aug 2021 18:29 #8

  • Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 83
Moin, ich habe tatsächlich die in der Kopfzeile genannte Türsicherung verbaut. Sie hat Nachteile und Vorteile!
  • Anbau ist weit zeitraubender als gedacht.
  • Die plastik Innenverkleidung der B-Säule muss nach Gefühl eingefräst werden, ohne dass man die Möglichkeit hat genau anzuzeichnen.
  • Bei der Einbauhöhe kommt es auf 1/4 mm an, ohne dass ich vorher so sicher die Höhe nehmen konnte. Hier kann man mit Gefühl und gutem Klebstoff zur Not eine Distanzscheibe feilen und einkleben ...
  • Der Mitnehmer für die Verriegelung ist eine einfache gekonterte Schraube - auch irgendwie lieb- und bocklos konstruiert.
  • Das Fliegengitter kommt nicht an dem angebauten Mechanismuss vorbeit - es bleibt ein Spalt von 3 cm offen - oder man drückt das Fliegengitter von aussen mit Gewalt nach innen an dem Scharnier vorbei - von innen schaffe ich das kaum. Das ist in der Anleitung anders beschrieben!!! Da ich das aber erst gemerkt hatte, nachdem die Verkleidung eingefräst war habe ich es verbaut gelassen.
  • Wenns eingebaut und justiert ist funktioniert das intuitiv und einfach.
  • den Metallgriff, der den original plastik Türhebel erstetzt, finde ich viel schöner, angenehmer und vertrauenerweckender.
Die weiter oben angesprochenen Teile von Camper Protect habe ich auch gekauft und war mindestens genauso enttäuscht.
Die Funktion ist OK und auch wenn man einen Notausstieg machen muss keine Hürde.ABER die Materialien und Verarbeitung fand ich echt dreist.
Die ausgstanzten Metallteile sind nicht entgratet und damit scharfkantig - sie zerkratzen Plastikteile, Verkleidung und Lack. Die Kette hat zwar ein Mäntelchen, klötert, nervt und ist unnötig lang weil es eben keine halben Kettenglieder gibt. Damit ist der Öffnungwinkel mir zu gross gewesen. Und letztendlich ist auch der Karabinder nicht V2A und entgratet sondern ziemlich lustlos zusammengekauft.
Ich habe die Metallteile entgratet, geschliffen und poliert, so dass sie Handschmeichler wurden.

Dann habe ich dann einen eleganteren Beschlag/Schappschäkel montiert.

... und das ganze mit einen genau passendem Edelstahldrahtseil verbunden, dass mit Kabelschutzschlauch verkleidet ist (rechts die originalKette und Karabiner).

Nur so wirklich benutze ich eigentlich keine der Zusatzsicherungen da meine Hunde sich nähernde Menschen zuverlässig anzeigen ... :) und mir das Genug Sicherheit vermittelt. Die Hesosafe Sicherung ist sicher die intuitivere und die die man so im Vorbeigehen benutzen kann.Viele Grüsse Timm
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zweiundvierzig.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: