Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 09:47 #1

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Hallo,
wir sind nach 4000 Km Fahrt mittlerweile an unserem Zielort in Rußland angekommen und es zeigen sich wieder kleinere Mängel in der Verarbeitung, die allerdings Zweifel an der Kompetenz der Firma Pössl aufkommen lassen und in gewisser Weise die Anmerkungen einiger Besitzer stützen, die immer wieder davon schreiben, daß die Fahrzeuge ohne Sinn und Verstand zusammengekloppt werden .
Wir haben für ein paar Freunde einen Bootsmotor mitgenommen, da die Kiste dafür etwas größer war, konnte diese nur auf dem Kleiderschrank in Fahrtrichtugn rechts stehen, damit die kleinen LED Leuchten nicht kaputtgehen, wurden diese abgebaut, was strahlt dann den ambitionierten Schrauber an ? Das blanke Grauen ! Unterschiedliche Kabelstärken, viel zu kurze Kabel, Litze einfach zusammengedreht, keine Aderendhülsen und als Krönung Quetschverbinder aus dem Automobilbereich, bei denen man die Enden der Kabel nicht jeweils rechts oder links eingesteckt hat, um sie dann einzeln zu verpressen, nein, die Kabel zusammengedreht und an einem Ende des Verbinders eingesteckt und dort verpresst, unglaublich , das ist soweit von fach- und sachgerecht entfernt, wie man es sich nicht vorstellen kann .

Die Schrauben, die im hinteren Bereich des Gepäckfaches ( U Form ) einfach in den Dachholm eingedreht wurden, haben sich wieder gelöst und das Gepäckfach hat sich wieder etwas gesenkt, war aber nicht ganz so schlimm, da die weiter vorn plazierten Plasikwinkel, um das Gepäckfach zu halten schon durch Aluwinkel ersetzt wurden, aber hier fragt man sich auch, wer sich so etwas befestigungstechnisch ausdenkt .

Jetzt komen dann bestimmt wieder die Strategen, die behaupten,daß man solche Mängel in dieser Preiskategorie hinnehmen muß, nee muß man nicht, man hat Anspruch darauf, ein Fahrzeug zu bekommen, daß nach den Richtlinien des Handwerks und der Verarbeitung auf dem aktuellen Stand der Technik hergestellt wird und nicht auf dem Niveau einer schlecht laufenden Hinterhofwerkstatt . Alle Besitzer haben ihr Fahrzeug ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt .

Aber vielleicht ist das ja auch eine Lernkurve .
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, daspösselt, Joss, Kenya, Jürgen VAI, Diegolino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 10:07 #2

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 1017
Ich kann mich nach 14000 km erstmal nicht
beschweren,aber du hast recht, als wir unseren 600 Plus aus Vielbrunn abgeholt haben sah das was wir da gesehen haben wirklich aus wie eine Hinterhof-Werkstatt mit
Internationalem Mechaniker Team.Also weit davon entfernt was man so in den Medien oder im TV sieht. Und alle waren bemüht das wir nicht zuviel sehen.

Also sollte man nicht immer alles schön reden.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 11:28 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das ist normal und Branchenstandart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 13:11 #4

  • cv100
  • cv100s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich habe einen 600+ auf Boxer Basis Bj 2019 und bei der Montage der Solaranlage ähnliche handwerkliche Katastrophen erlebt.
Die Krönung war ein Batterie Plus Kabel mit aufgescheuerter Isolierung direkt am Beifahrersitz, siehe Foto. Bei der Verlegung der Kabel habe ich so fast alles im Innenraum schon mal zerlegt. Seitenverkleidung, Podest, Sitz demontiert, Anzeigepanel über der Seitentür, hintere Schränke quer, Tankverkleidung, da Schimmelbildung am Holz ( unten links). Ursache dafür war übrigens eine falsche Kabelschelle die an diesem Ringschlauch nichts zu suchen hat. In Summe eine Menge, die dafür spricht, dass es der letzte Pössl war. Leider sind andere Herstelle nicht wirklich besser und die Wahl ist auf Pössl gefallen, da das Schwenkbad einfach genial ist.
Nach 25000 km kann ich aber als Fazit ziehen, wer gern bastelt kann sich durchaus einen Pössl leisten. Durch das viele Schrauben kommt man auch den Ideen, mal einen Camper selbst auszubauen ein Stück näher. Funktional war aber auch alles in Ordnung und es gab keine technischen Ausfälle.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 13:30 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Andere kochen auch nur mit Wasser……:

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 13:38 #6

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Damit wären ja dann viele hier im Forum schon überqualifiziert, die die Zusatzqualifikation "Analyse und Behebung von Fehlern in Reisemobilausbauten" besitzen :whistle: .
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 14:12 #7

  • Kenya
  • Kenyas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 21
Also, mir wird ganz mulmig, wenn ich lese, was da so alles hinter den Schränken, Klappen oder Böden an Pfuscharbeiten sein könnte - und anscheinend auch oft ist.
Da ist man doch als Wohnmobilist ohne handwerkliche Fähigkeiten, so wie ich, total aufgeschmissen.
Noch habe ich bei meinem Vario545 (gebraucht gekauft), außer ein bisschen Quitschen, nichts Gravierendes zu bemängeln, aber ich bin ja auch noch nicht tausende Kilometer gefahren.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Euch allen viel Glück mit der Qualität Eurer Mobile.
Gruß
Kenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 14:19 #8

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
"Sicherer Umgang mit Akkuschrauber"

ich lach mich kaputt :P :P :P
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 14:24 #9

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 53
Nichtfacharbeiter in solchen Produktionen sind doch normal. Bei BMW/AUDI/Porsche /Mercedes stehen doch auch nicht nur KFZ-Mechatroniker am Band.
Roadcruiser Xl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 03 Aug 2021 14:28 #10

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
@Fauso:
Unterschätz das mal nicht. Für den Kollegen hier wäre das schon mal nix: www.gutefrage.net/frage/mit-einem-akku-s...nn-da-was-passieren- . :evil:
Oder gar so was: www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg...n-75961144.bild.html . :woohoo:
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: