Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 12 Sep 2021 17:21 #21

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Es ist sicherlich richtig, daß höherwertige Materialien auch einen anderen Preis rechtfertigen oder nach sich ziehen, allerdings ist das ein anderes Thema, aber wenn ich sehe, daß Menschen aus der Teppichetage bei Pössl ein Gepäckfach so konstruieren, daß dort einfach 3 mm Schrauben in leichtes Birkensperrholz eingedreht werden, um als hauptsächliches Befestigungselement zu dienen, was natürlich nicht hält, dann finde es es schwierig diesbezüglich eine sinnvolle konstruktive Begründung dafür zu finden . Das ist schlichtweg Pfusch und da spielt dann auch der Gesamtkaufpreis keine Rolle .

Anderes Beispiel bei Summit 600 + , die Einfüllöffnung für den Wassertank, hat schon mal jemand versucht, dort Wasser mit einer Gießkanne einzufüllen ?

Ja, ich weiß, den Schlauch weit genug hineinstecken , dann geht es, aber wir hatten an dem Ort keine andere Möglichkeit außer der Gießkanne, geht einfach nicht, weil der Einfüllstutzen falsch in der Höhe eingebaut ist, also Bett teilweise hoch , Klappe öffnen und von innen befüllen .

Das Fahrzeug ist ja kein Wegwerfgegenstand , wie eine Bosch grün Bohrmaschine, bei der man davon ausgeht, daß sie im normalen Haushalt maximal 5 Minuten im Jahr läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 19 Sep 2021 10:43 #22

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Also deine Probleme mit der Gießkanne verstehe ich nicht.

Ich fülle ab und an auch mit der Gießkanne auf, das geht einigermaßen.
Man darf nur nicht zu schnell gießen, sondern muss sich etwas zurückhalten, dann geht es.

Anfangs, als ich noch keinen Schlauch hatte, wurde das Wasser komplett mit der Kanne eingefüllt.
Es ging!
Ab und zu schwillt es aber zurück, da muss man langsamer gießen.
Kontrolliere mal das kleine Entlüftungsloch rechts neben dem Stutzen, vielleicht ist das verstopft.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verarbeitungsqualität Pössl Summit 600 +, Bj 2018 19 Sep 2021 21:24 #23

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 69
Hmmm … Ich habe schon einen Hymer zwei Jahre durch die Gegend gefahren. Und ich kann zwei Dinge sagen: 1. Ich hatte eine wesentlich höhere Grundinvestition und ich war 2. unglücklicher als mit mit meinem Pössl. Man kann es ja drehen und wenden wie man will, aber ich gehe mit anderen Erwartungen an ein Produkt aus der „Horchpreisregion“ als ein Produkt aus der normalen Warenwelt. Leider sind die Materialien, die man bekommt oft dieselben und die Qualität bleibt von vielen Zufällen abhängig, z. B. Von der Zahl der Montage in einer Woche 😁.

Grundsätzlich würde ich den Pössl weiterempfehlen, wenn auch mit einem „Ja, aber …“

Viele Grüße,

JKI
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, Müder Tüfteler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: