Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 14:16 #11

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
@HPeter
Jetzt wissen wir mittlerweile alle das Du von Pössl nicht begeistert bist. Aber nicht alle haben ein Problem damit, sind zufrieden und genießen es einfach. Das im vorgenannten Fall dies nicht in Ordnung ist sehe ich genauso.
Gruß Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 14:17 #12

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Du kannst ja versuchen, dem Händler arglistige Täuschung nachzuweisen. Dann sind die 2 Jahre Gewährleistung für dich und diesen Fall nicht mehr relevant.
Dann sind es drei Jahre ab Kenntnis des Mangels.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 14:38 #13

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Falls das alles zu nichts führt, kann man das zumindest optisch gefälli reparieren. Ich habe mir auch Gedanken gemacht wasich wohl tun würde wenn es da später mal rostet. Damit man nicht die ganzen Flächen lackieren muss, könnte man die abgesetzten Flächen in denen die Fenster (nach Abschluss der Entrostungsmaßnahmen) z.B. schwarz folieren. Ist auf jeden Fall günstiger. Und einige machen das ja schon aus optischen Gründen...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 15:23 #14

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

@HPeter
Jetzt wissen wir mittlerweile alle das Du von Pössl nicht begeistert bist...

@Sepp1974: Nur kurz zur Klarstellung...
Ich habe nichts gegen Pössl. Ich habe wahrscheinlich schon mehr Fahrzeuge von denen gekauft als du und hätte das letzte mal unter anderen Umständen erneut einen gekauft. Meiner Meinung aber sollten die vielen Einzelfälle von Mängeln die sich auf eine gewisse Baureihe konzentrieren allen Beteiligten zu denken geben.

Und ich habe es auch schon mal geschrieben: ich finde es sehr schade, dass gerade die H-Line Summit Baureihe mit den vielen guten Ideen eine so hohe Mängelquote aufweist. Die Probleme mit den Wänden im Bad, die diversen Undichtikeiten, nachgebende oder knirschende Bodendämmung und jetzt die Fälle von Rost an den Blechausschnitte weil offensichtlich die Ausschnitte nicht rostgeschützt wurden. (werden?)

Und wenn man die Probleme erst nach der Gewährleistungszeit bekommt.... sitzt man als Kunde wohl im Regen. Garantien gibt ja Pössl nicht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 17:37 #15

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Wenn sie ordentlich arbeiten würden könnten sie im Vertrauen darauf auch Garantien geben oder Gewährleistung.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr stark ärgern, wenn bei einem mittlerweile eigentlich sehr rostresistenten Wagen die Ausschnitte anfangen würden zu rosten, so dass der Lack einige cm von der Schnittkante Blasen wirft.
Die Kanten gehören geglättet und versiegelt.
Ob man das bei der Übernahme schon merken kann?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: