Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 13 Sep 2021 15:34 #1

  • Ralle09
  • Ralle09s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Campingfreunde,
Ich bin stolzer Besitzer eines Summit 600plus und bislang größtenteils sehr zufrieden mit dem Camper. Ich habe das Fahrzeug 2018 gebraucht von einem Vermieter nach einer Saison gekauft (Bj. 11/2017). Bereits nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass das große Dachfenster vorne undicht war. Da ich technisch nicht ganz unbedarft bin, habe ich das Fenster ausgebaut und traute meinen Augen kaum - der Dachausschnitt war brachial ausgeschnitten, die Schnittkanten waren unbehandelt und teilweise standen die Metallspäne noch ab. Dank der Hilfe meines freundlichen Händlers habe ich das in den Griff bekommen (Schnittkanten gesäubert, kaltverzinkt und Fenster neu abgedichtet). Kurze Zeit später bemerkte ich Blasen unter dem Lack der Toilettenklappe. Alles ausgebaut und was sehe ich: ebenfalls keine Schnittkantenbehandlung am Ausschnitt! Also wieder das selbe Spiel - Schnittkanten behandelt; Klappenausschnitt (Blech in der Deckelklappe) neu lackiert und scheinbar alles gut. Nachdem ich nun aus dem Urlaub heimkam und das Fahrzeug reinigte stellte ich fest, dass nun ebenfalls Blasen unter dem Lack am Fensterrahmen der Seitenfenster zu erkennen sind. Ich befürchte nun dass auch diese Ausschnitte nicht rostschutzgerecht bearbeitet wurden und mir nun erneut entsprechender Ärger und Kosten ins Haus stehen. Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben wie man hier am besten mit dem Hersteller in Kontakt treten sollte. Aus meiner Sicht ist es selbstverständlich, dass bei einem Preis jenseits der 40.000€ die Qualität auch entsprechend gewährleistet sein muss damit man diesen Fahrzeugtyp guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Mit Campergruss
Ralle

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 14 Sep 2021 15:52 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das Fahrzeug ist aus11/2017. Da macht kein Händler der Welt etwas auf Garantie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 14 Sep 2021 16:23 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Den Text habe ich schon Mal irgendwo gelesen...

Das Fahrzeug ist aus11/2017. Da macht kein Händler der Welt etwas auf Garantie.

Händler, Garantie? Beim Dachfenster? Da verwechselt du etwas...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 08:56 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Dachfenster? Seitenfenster? Oder was

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 09:32 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Das Fahrzeug ist aus11/2017. Da macht niemand auf der Welt etwas auf Garantie.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 12:48 #6

  • Horsti11
  • Horsti11s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 34
Das wäre ein fall für die Gewährleitung des Verkäufers gewesen, da der Mangel (so wie Du ihn beschreibst) ja nachweislich bei der Übergabe an Dich bereits bestanden haben muss.

Aber selbst wenn der Verkäufer die Gewährleistungsfrist nicht vertraglich reduziert hätte (was bei Gebrauchten üblich sein wird), wären Deine max. zwei Jahre die Du Zeit hast den Mangel anzuzeigen, zwischenzeitlich auch um.
Nicht nur Probleme, auch Lösungen liegen zwischen den Ohren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 13:13 #7

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2325
  • Dank erhalten: 1690
Außer der Vertrag beinhaltet eine besondere Vereinbarung bei Rost, wie es bei den Basisfahrzeugherstellern üblich ist.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 13:22 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Und das soll dann für nachträglich vom Ausbauer eingebaute Fenster gelten?
Da fehlt mir irgendwie der Glauben...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 13:43 #9

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Das Fahrzeug ist aus11/2017. Da macht kein Händler der Welt etwas auf Garantie.

Und nach vier Jahren darf ein Pössl Summit rosten wie er will. Da hat man als Kunde schlicht die A-Karte gezogen?

Aber jetzt wird ein Schuh daraus, wieso die Pössl Aufkleber von so einer Qualität sind dass sie nach drei Jahren beginnen sich abzulösen...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mangelhafter Rostschutz an den Fenstereinbauten beim Summit 600plus 15 Sep 2021 14:01 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Genau so ist es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: